Kleiner Erlebnissbericht zum 124 Spider

Partner:
Feiertag?
  • richtig Andi, über Bad Herrenalb sind wir gefahren....
    eine schöne Gegend ist das dort :thumbsup:

• Richtig, was die multiaireinheit braucht, das richtige!!!! Öl und zwar jährlich mit wechsel der hydraulikfilter so die aussage meines Mechaniker somit ist ein zuverlässiges jahrelanges leben gegeben :thumbup: also wichtig öl :thumbsup: die Einheiten die in den Werkstätten getauscht werden waren alle nicht gut gepflegt und mit dem falschen öl gefüllt. :thumbup:

Nö, da war schon das richtige Öl vorhanden, es waren Saison-Fahrzeuge mit sehr langer Winterstandzeit betroffen!
    Abgestellt und nach 5-6 Monaten wieder in Betrieb nehmen.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Das verzeiht der Multiair einem nur schwerlich! Schon einmaliges anlassen, kurz laufen lassen und wieder ausmachen (auch wenn es für Batterie und rest vom Motor nicht das Optimale ist), kann der Multiair-Einheit schon erheblich helfen. Ist der Motor in einem Alltagsfahrzeug verbaut, ist das nie ein Problem, aber wenn du gerade ein Saison-Auto wie den Spider hast, der bei vielen nur bei gutem Wetter auf die Straße kommt, kanns zu ärgerlichen Problemen kommen.

Gut es gibt mittel und wege, zum Beispiel mit einer guten alten Flit-Pumpe und Öl beim Anlassvorgang wieder alles in Schwung zu bringen, aber es gibt auch Fälle, da tut sich einfach nichts mehr.

Problem ist aber auch hier mal wieder Fiats Einstellung, ähnlich wie bei meiner alten Limousine kenne ich zwei Spider Fahrer, die seit Wochen wenn nicht Monaten auf eine Lösung warten, da der Motor einfach nicht mehr in die Hufe kommen will, Fiat aber rührt sich nicht. Die Multiair-Einheit darf nicht gewechselt werden, aber Lösungsvorschläge kommen auch nicht. Wenn du dazu noch Werkstätten hast, die sehr wenig mit den Motoren zu tun haben....kann sich die Freude am Spider auch in elendigen Stress verkehren.

Und Ölwechsel ist das A und O beim Spider, die Intervalle mit 15.000 kannst du getrost vergessen. Für ein langes Leben mit dem Öl nich sparsam sein, hat schon Werner gesagt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!