Jörg du machst eine sehr gute Figur in dem kleinen Schwaben. Mir persönlich gefallen die "kleinen" Porsche (Cayman, Boxter) aktuell fast besser als die teils mehr als doppelt so teueren 911er. Das Problem ist das sie wie fast alle Autos immer fetter werden. Sei mal ehrlich man kann auch unterhalb von 500 PS mit einem kleinen Sportwagen richtig Spaß haben.
Auch ist man mit einem 4,6 Sekunden Auto alles andere als langsam unterwegs.
Mich würde noch interessieren wie du das Handling , Lenkung, Bremsen, Traktion und Fahrwerk beurteilst. Was denkst Du über die Materialien und die Verarbeitung?
Also diese Motorisierung und Leistungsentfaltung reicht für alle Lebenslagen !! Man will ja auch noch den nächsten Tag erleben, und zum Brötchen holen sowie für die Rennstrecke ist Spaß garantiert.
Leider konnte ich den Wagen nicht so ausreizen, wie ich es alleine getan hätte. Mit Sohnemann auf dem Beifahrersitz, der mich ständig mit irgendwelchen Dingen gelöchert hat oder wieder irgendetwas entdeckt hat, konnte ich nicht so gewaltig in die Eisen steigen wie ich es sonst getan hätte. Den Bremsenduft haben wir trotzdem bei Pausen genießen können.
Aber das Handling auf Strecken im Bergischen Land, die ich bereits auf dem Bike kennen und schätzen gelernt habe, ist phänomenal. Da sind Reserven, die Otto Normalverbraucher nie benutzen wird. Der Wagen ist bei einigen Beschleunigungsorgien auf der Autobahn bis auf über 200 nie ins Rutschen, Ausbrechen oder Durchdrehen gekommen. Das muss man einfach erlebt haben, wenn sich in Kurven nichts bewegt und der Wagen stabil seine Spur zieht....Du denkst, so langsam müsste er eigentlich mal rutschen - nix da. Die breiten Pirellischlappen hielten auch bei 200 im Regen stabil die Spur.
Die Verarbeitung und die Materialien sind top. Man muss sehen, wie lange so ein vollautomatisches Verdeck durchhält - da finde ich MX5 und Spider ursprünglicher und schneller - aber am Fahrzeug ist alles am richtigen Platz. 2 „Kofferräume“, was will man mehr. Navi auf dem Display oder im Rundinstrument, Fahrzeuginfos wie Temperaturen oder Luftdruck etc., alles schnell im Blick und sauber ablesbar.
Jetzt muss mal der Spider Abarth her.... ![]()