Opel nimmt Händler in die Mangel
Partner:
-
-
Das wird noch ein harter Kampf.....es wurden Versprechen gemacht und nun nicht eingehalten

LG Thomas

-
War irgendwie zu erwarten, oder!?

-
Ja schon.....aber 800 Stellen abbauen, obwohl versprochen wurde das keine Kündigungen ausgesprochen werden....

LG Thomas

-
PSA greift durch,leider
,mir wird es übel wenn ich denke das es auch FCA treffen kann 
-
aber Opel ist auch selberschuld,28!stunden für ein Auto? sind das alles Einzelfertigungen?
hier fehlt ein marchione
der Panda läuft in 8std vom band 
-
-
In dem Artikel steht auch drin, das der Corsa in Eisenach nur 14,5 Stunden benötigt bis er vom Band läuft.
Ich glaube, die Stunden sind nur vorgeschoben für Entlassungen...Mfg
Andi -
Warum brauchen die bei Fiat 27 Stunden..... trinken die zwischendurch zuviel italienischen Espresso, türkischen Tee / Ayran oder was ist da los.....

-
-
Warum brauchen die bei Fiat 27 Stunden..... trinken die zwischendurch zuviel italienischen Espresso, türkischen Tee / Ayran oder was ist da los.....

Der Artikel ist von 2008
,jetzt 10jahre später sieht das ganze anders aus 
-
PSA hat die Produktion teilweise auch an sich gerissen. Wenn ich sehe was Das Werk in Ile Napoleon an Opel Mokka und Grandland X neben den Peugeots und Citröens ausspuckt Tag für Tag.
Klar dort kann man so das Fabrik auslasten. -
Ja jeder versucht die werke erst mal zuhause auszulasten,iveco hat die Produktion von Ulm auch nahezu komplett nach Italien verlegt, den Stalins nach madrid

-
Opel wird früher oder später verschwinden, das ist keine Frage ob, sondern nur wann! Ich denke es wäre schon vor Jahren an der Zeit gewesen zu sagen "Ein Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende". Natürlich sehe ich wie hart es die Mitarbeiter trifft, aber ein Unternehmen zwanghaft am Leben zu halten, das weder von Technik noch Design oder gar Zukunftssicherheit etwas versteht? Als Opel kurz vor der Pleite stand, natürlich auch durch die lieben Amis von GM, welche die Firma ausgeblutet haben, war die Aufmerksamkeit der Bevölkerung und der Poltik groß. Hier eine Auffanggesellschat zu gründen und den Mitarbeitern zu helfen, wäre vermittelbar gewesen und jeder hätte zugestimmt. Wenn das jetzt nochmal passiert, zucken die Leute nur mit den Schultern und sagen sich "naja...Opel halt....schon wieder mal pleite". Hier hat man die Gunst der Stunde verschlafen. Das die Franzosen die Firma ausbluten lassen, ist doch klar. Man nimmt sich Arbeitskraft, Entwicklungen und Technik, die man in PSA integrieren kann und lässt den Rest sterben. So wie der Franzose auch mal eben über Nacht andere Ländere bombardiert, hat er damit auch ein Problem.

Opel kann nicht mehr mithalten, und unter den Franzosen wirds nicht besser, egal auf welchen Herren man die Schuld schiebt, die Firma bleibt immer der Sklave an der Kette.
Ohne jetzt auf die armen Mitarbeiter einzugehen, ist es für mich auch keine Firma die von der Welt gebraucht wird. Wir hatten über 30 Jahre in der Familie genug Opels, ebenalls im Bekanntenkreis, und kaum eine Erinnerung ist positiv.
Weder empfinde ich etwas wenn ein Opel kommt, noch sind die Preise so, dass man sagen könnte "also für das Geld, verdammt viel Auto". Das Bessere ist des Guten Feind..... -
Also ich habe keine schlechten Erfahrungen mit meinen 2 Opels gemacht und auch ein Freund von mir liebt seine Mantas und Asconas.....

LG Thomas

-
Na ja so ist es jetzt auch nicht, gibt PSA noch etwas zeit, denke das mit Opel wird schon

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!