Meine Frau war Samstagmorgen auf Frühschicht mit dem Tipo. Als sie vormittags zum Auto ging um etwas aus dem Kofferraum zu holen hat sie schon von weitem gesehen, dass da was nicht stimmt... Unfallflucht. Das heißt wir bleiben wohl auf 500 Euro Selbstbeteiligung sitzen und haben den Ärger noch dazu...
Gruß Rainer

Unfallflucht :-(
Partner:
-
-
Wie schon unter den Bildern geschrieben, da würde mir als Hobbyspion 007 was einfallen. Besucherliste, SUVs in der Stadt, Farbanalyse, Videoaufnahmen?! Hoffe der oder die Übeltäterin findet sich. .. Ich tippe auf einen Senior, der es noch nicht mal mitbekommen haben muss....
-
gefällt mir nicht
-
Ja die Polizei ist schon dran. Videoaufzeichnung gibt es nicht und an der Pforte hat sich auch keiner gemeldet oder irgendwas gesehen. Verwertbare Farbspuren gibt es auch nicht. Nebenan ist eine Baustelle und der Baustellenverkehr geht teilweise über den Parkplatz... Da wird in alle Richtungen ermittelt.
-
Wenn ich sowas sehe / lese bekomm ich immer das kotzen. Armes Deutschland. Muss man schon eine 360 Grad Kamera aufs Dach setzen nach dem Parken um solche Verbrecher dingfest zu machen.
-
Leider auch bei uns nicht anders. Selbst meld ich jeden Schaden, die Reaktion der jeweiligen "Gegner" war bis auf einen höchst erfreut, daß sich jemand überhaupt meldet. Einmal gings mit polieren raus und ein anderes Mal war die Stoßstange schon bestellt,und wartete nur aufs montieren. Beide Male hat nix gekostet. Nur einmal wollte der Besitzer des Fahrzeugs noch mehr herausholen und hatte der Versicherung Schäden auf der falschen Seite gemeldet. Mit Fotobeweis hat er dann gar nichts mehr bekommen.
Aber selbst hat sich bei mir noch niemand wegen Parkschäden gemeldet, find ich armselig.
-
So etwas ist echt ärgerlich! Leider mittlerweile Gang und gebe!
Aber zum Glück nicht immer so.
Den Corsa D meiner Frau hat letztens auch ein älterer Herr beim Ausparken leicht "touchiert"
3850 Euro Schaden.
Er hatte die Polizei angerufen - Privatgelände kommen sie nicht - hat sich an den Pförtner des Geländes gewendet, mit ihm das angeschaut, sämtliche Daten da gelassen. Meiner Frau wurde das mitgeteilt. Zwischenzeitlich hatte sich der gute Mann sogar bei seiner Versicherung gemeldet und das Kennzeichen vom Corsa durchgegeben. Wurde alles anstandlos geregelt.so kanns auch mal gehen.
Hoffe da kommt bei dir was rum, was ich aber leider nicht glaube. Vor allem wenn da Baustellen vor Ort sind.
-
Wenn ich sowas sehe / lese bekomm ich immer das kotzen. Armes Deutschland. Muss man schon eine 360 Grad Kamera aufs Dach setzen nach dem Parken um solche Verbrecher dingfest zu machen.
nicht erlaubt auch wenn du damit so etwas aufnehmen würdest, würde das sogar gegen dich verwendet werden!
-
Es gibt kein Respekt mehr vor ander Leute sein Eigentum das kann man doch schon oft bei den Kinder heute sehen.
-
Einfach respektlos
-
zum Kotzen so was
-
Naja ich habe auch einmal eine negative Erfahrung mit mich melden gemacht! Mit dem Croma habe ich einmal auf Schotter einparken müssen, da ist etwas weggerutscht und ich habe mit dem Croma einen Corsa leicht gestreift. Wirklich leicht, nur Kratzer vorne links an der Stoßstange - die Stoßstange hatte schon Vorschäden, und was ist passiert? Weil ich so doof war mich zu melden, gab es eine neue Stoßstange samt 3 Tagen Leihwagen usw., obwohl ich der Versicherung auch Bilder zukommen lassen habe. Der von mir verursachte Schaden wäre Smart-Repair-fähig gewesen...
Aber trotzdem würde ich es immer wieder melden, alleine schon wegen der arg unangenehmen Folgen wenn man doch erwischt / ermittelt würde. Und natürlich auch weil ich wenn einer meinen Tipo beschädigt (Wat? Todesstrafe!!
) auch wollen würde das derjenige sich meldet, also muss ich das ja wohl auch machen.
Gruß, Matze
-
Ich habe leider auch schon Erfahrungen mit solchen Idioten gemacht.
-
Ich auch, habe ihn aber vom Küchenfenster gesehen, wie er an den Wagen am gucken und wiehnern war, bevor er weggefahren ist. War der Nachbar und er bekam abends eine Standpauke von mir. Hat mir nach dem Smartrepair dann 300 Euro in die Hand gedrückt.
-
2009 in Florenz, mein bravo 150t-jet gerade mal 6monate jung, geparkt aber ziemlich außerhalb Stadtzentrum.Nach dem Stadtbummel zurück und was sehe ich? ein fiat multipla total vergamment parkt original nur ca. 15cm auseinander, lauter spuren im lack der Personen sie ausgestiegen sind
das ärgert mich auch ganz gewaltig den die Seite konnte ich dann schön polieren, die Leute egal wo haben keinen Respekt mehr vor anderen sein eigentum
-
Ganz schlimm sowas! Geht gar nicht! Wenn ich was kaputt mache, dann muss ich auch dazu stehen!
-
Das sehe ich auch so.
-
Naja in der heutigen Zeit heißt es eben "America...ähm.....me first!". Die wenigsten Menschen haben noch Respekt vor dem Eigentum anderer, aber wehe ihre Dinge werden beschädigt, dann jagen sie ein Rudel Anwälte auf dich!!! Auch wenn du das Auto gekauft hast, was sie haben wollten, so ca. 5 Tage nach deinem Kauf
Ich finde es einach eine Sauerei, man muss einfach die Eier in der Hose haben und sagen "Sorry war ich", zumal doch fast jeder versichert ist. Dann muss er eben die nächsten Jahre ein bisschen mehr zahlen an Beiträgen, war ja auch sein fehler. Aber bei uns kapitalismusorientierten Europäern heißt es immer "wenns um Geld geht, hört jeglicher Anstand auf".
Beim Schaden oben, wirds wohl eine neue Klappe werden, die wenigsten Lackierer bemühen sich doch heute noch, solche Kanten zu rekonstruieren. Der Fiat Händler wird zudem in die Hände klatschen und gut dran verdienen...
-
Stimmt Eier sollte man haben, zu seinen Fehlern stehen!
Aber eine Entwicklung der Neuzeit scheint mir Unfallflucht nicht,
denke, das war schon immer so, oder habt ihr da andere Erfahrungen? -
Worüber ich mich immer freue.....wenn ich im Supermarkt einkaufe und die Durchsage kommt "der Fahrer des Wagens......, möge sich bitte an der Information melden"
Erstens die Freude dass es mein Auto nie betroffen hatte und zweitens, dass es auch noch ehrliche Menschen gibt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!