Schön zu hören das du im herzen immer noch ein kleiner fan von Fiat bist.
Tipo weg, Leon da
Partner:
-
-
Ja klar, Fiat hat wunderbare Fahrzeuge hervor gebracht, sowas muss man doch ehren.

-
Schade um den Tipo, aber viel Spaß mit dem Leon!
-
Ach ja......ich liebe Märchen aus 1000 und einer Nacht, dass ist so unterhaltsam. Was sind schon Widersprüche in sich selbst, wenn sie unterhaltsam präsentiert werden? Das wäre ungefähr so als würde man einen 1.6 Sauger Automatik mit einem 1.8 Turbo mit DSG vergleichen, aber sowas macht ja keiner!
Manchmal kommen die Mängel wirklich gelegen und zum passenden Moment. 
Viel Freude mit deinem VW Derivat, verständlich das du dir einen gebrauchten geholt hast, neu sind die Dinger je jenseits von gut und böse, was den Preisunterschied zum Tipo ja erklärt. Schöne Autos sind es, nur sind SEAT und Skoda eben immer Golf B-Ware, denn im Detail betrachtet, sieht man genau wo man gespart hat um den großen Plattformbruder nicht zu perfekt zu imitieren.
Wie sagt man so schön? Hautsache der Mensch ist glücklich und alles ist besser als Opel fahren.
Jetzt verschwinde ich wieder im Nebel der Märchen aus 1000 und 1 defekten Tipo 
-
Ich Liebe auch solche Dummschwätzer wie dich, da wiederspricht sich nichts du Pappnase, Fiat und Seat/Skoda sind beides Low Budget Autos (Für mich nicht, wenn man nach Auto Bild geht Ja), klar vergleicht man die miteinander, weil ich beim Tipo einen mit Automatik wollte und es nur einen beim 1,6er gab, Fiat hätte da ja auch einen Turbo wie beim 1,4er drauf packen können, da ist Fiat selber Schuld, dass die es nicht getan haben, weil ohne Turbo Technik geht's heute nimmer, dass haben alle Hersteller erkannt, aber mir hätte der 1,6er auch ausgereicht, der 1,8 Tsi hatte ich davor nicht aufm Schirm. Was für Mängel bitte? Hast du gesoffen und noch einem im Tee?.

Für mich ist der Seat neu, ein halbes Jahr ist wie neu, der wurde Professionell aufbereitet und steht da als wäre er frisch vom Band gefahren, ist doch gut dass ich da etwas sparen konnte.

Du redest von B Ware und fährst ein Türkisch/Italienisches Billig Auto, so sollten eig nur Leute reden die einen A3 fahren die neidisch auf einen Seat sind, weil die wissen dass der denen bedrohlich nahe kommt, finde den Fehler bei dir selbst, im Seat ist solide Großserientechnik von VW/Audi drin, mehr muss ich dazu nicht sagen, Liebe im Detail ist wenn man z.b. an den Türverkleidungen neben dem Alcantara noch Lichtleisten hat wo man die Farbe wechseln kann, dass wo mir der Golf/A3 nicht für teuer Geld bieten kann, ausserdem ist der Leon in der FR Variante genau auf der Augenhöhe was Qualität angeht mit dem Golf, hab auch an den unteren Seiten wie im Golf/A3 leicht gepolsterte Knie/Bein schützer, haben die Basis Leons nicht, sogar dass Virtuell Cockpit (Display als Tacho) ist im Leon verfügbar, aber ich muss mich eig vor so einem Hans-Wurst-Internet-Rambo nicht rechtfertigen.

Der Golf hat mir nie gefallen, der sieht langweilig/bieder aus, der A3 ist mir zu rundgeleckt und zu Perfekt und bietet weniger Platz als im Leon und ist den Aufpreis nicht Wert, der Skoda wirkt mir zu brav und zu unspektakulär, habe mich für den Seat entschieden, weil er Emotion hat und des Preis Leistungsverhältniss als fast Neuwagen gestimmt hat und andere schon erwähnte Dinge.

Klar bin ich glücklich, wäre ja schlimm wenn nicht, doch Fahrrad fahren ist schlimmer.
Joa verschwinde endlich Simson von der Sesammstraße und mach den Deckel drauf und ich Nagel ihn zu. 
So, jetzt erstmal ein lecker Käffchen.

Gruß
-
Bitte die Umgangsformen beachten!
Dummschwätzer und Pappnase hat hier nichts zu suchen! -
Soory, aber dass sind für mich keine beleidigenden Ausdrucke, so betiteln sich sogar Kindergarten Kinder. Die Leute müssen auch mal deren Grenzen aufgezeigt bekommen. Ich werde wieder ein gutes Niveau an den Tag legen, war nur ein Ausrutscher. Alles gut.

-
Soory, aber dass sind für mich keine beleidigenden Ausdrucke, so betiteln sich sogar Kindergarten Kinder Ich werde wieder ein gutes Niveau an den Tag legen, war nur ein Ausrutscher. Alles gut.

o.k., Chris, dann ist alles o.k.
Aber Recht hast du, was Kinder aus dem Kindergarten alles mit bringen....
Umgang färbt halt ab! -
Ach ja......ich liebe Märchen aus 1000 und einer Nacht, dass ist so unterhaltsam. Was sind schon Widersprüche in sich selbst, wenn sie unterhaltsam präsentiert werden? Das wäre ungefähr so als würde man einen 1.6 Sauger Automatik mit einem 1.8 Turbo mit DSG vergleichen, aber sowas macht ja keiner!
Manchmal kommen die Mängel wirklich gelegen und zum passenden Moment. 
Viel Freude mit deinem VW Derivat, verständlich das du dir einen gebrauchten geholt hast, neu sind die Dinger je jenseits von gut und böse, was den Preisunterschied zum Tipo ja erklärt. Schöne Autos sind es, nur sind SEAT und Skoda eben immer Golf B-Ware, denn im Detail betrachtet, sieht man genau wo man gespart hat um den großen Plattformbruder nicht zu perfekt zu imitieren.
Wie sagt man so schön? Hautsache der Mensch ist glücklich und alles ist besser als Opel fahren.
Jetzt verschwinde ich wieder im Nebel der Märchen aus 1000 und 1 defekten Tipo 
da gebe ich dir recht, mehr muss man nicht sagen
und als Italiener hier ist der tipo natürlich das bessere und schönere Fahrzeug,basta

-
Ja klar ich kann dich da auch voll verstehen, gehört hier nicht her, sind ja überwiegend sehr nette Leute unterwegs, nur gestern kamen die Dummen Kommentare und heute wieder, da ändert sich der Umgangston auch etwas, aber ich achte demnächst drauf.

-
Ja der Tipo ist in der Tat dass schönere Fahrzeug, über Italienisches Design geht nichts drüber.

-
Soory, aber dass sind für mich keine beleidigenden Ausdrucke, so betiteln sich sogar Kindergarten Kinder. Die Leute müssen auch mal deren Grenzen aufgezeigt bekommen. Ich werde wieder ein gutes Niveau an den Tag legen, war nur ein Ausrutscher. Alles gut.
Naja dann müsstest du aber auch ausreichend verbal ausgestattet sein, um diesen Menschen ihre Grenzen aufzuzeigen. Mit Proll-Talk wie im VW Motortalk Forum, wirst du das wohl nicht erreichen.
VAGina ist z.b. für mich an anatomischer Begriff und ein netter Seitenhieb auf den Schummelverein aus Wolfsbrug mit seinen Derivaten, andere fallen vor Scham hier fast ins Koma wenn sie das lesen. Pussy ist eher ein liebevolles Wort für Weichei, so manch anderer geht in Zornesröte auf. Von daher kann ich aus Erfahrung sagen, was für den einen ganz normal ist, mag für andere doch schon Proll-Niveau haben.

Und mir musst du wirklich nichts beweisen, erzählen oder vermitteln wollen, ich erkenne Märchen wenn ich sie lese. Da zweifel ich gar nicht an, dass es diese Defekte gegeben hat, auch nicht, dass sowas ärgerlich sein kann. Ich hatte lange genug Fahrzeuge des VW Konzerns, auch mit den Ringen, die mir gezeigt haben wie Qualität NICHT geht und wie sauer man da ist, obwohl man sich auf sein neues Auto freut. Trotzdem (meine Meinung) vergleichst du Äpfel mit Birnen und beklagst dich dann über die Leistung, wo einem schon ein 4 Jähriger (im Kindergarten) sagen kann das 180 PS Turbo anders sind wie 110PS Sauger. Oh es ist Fiats schuld? Nö! Fiat hat da keine Schuld, sondern jener, der seinen Verstand ausschaltet und das Produkt trotzdem kauft.
Nein vielmehr brüllt einem der Text förmlich entgegen "ich muss jetzt eine Rechtfertigung schreiben und verdammt bin ich froh, das die Kiste solche Macken hatte, so konnte ich das kaufen, was ich wirklich will, was mich wirklich begeistert" Da frage ich "warum nicht gleich so"???
Schon vorher las ich hier Schwärmerei für SEAT, wenn ich mich nicht irre sogar von dir. Wenn ich mich doch irre, sorry dann wars ein anderer. Aber in beiden Fällen sage ich, folgt eurem Herzen!Das "Der Tipo sieht gut aus, klasse Design" ist zwar schmeichelhaft für die Fans, kann aber nicht darüber hinweg täuschen was der Text aussagt.
Herrlich auch dein Argument, es wäre der Neid der einen antreibt sowas zu schreiben! Ich könnte jetzt sagen "mein Motorrad hat mehr gekostet als deine Volkswagen-Kopie" oder "Na einen deutlich schöneren und besser verarbeiteten A3 konntest dir wohl nicht leisen" oder "naja...wenn ich mit meinem Spider unterwegs bin werde ich kummervoll über deine Worte nachdenken". Mach ich aber nicht! Wozu auch? Jeder hat seine Prioritäten und wenn du glücklich damit fähst, einen überteuerten B-Volkswagen zu fahren, dann tus doch! Du kannst sogar ger Bilder hier rein setzen, dass wir uns deinen neuen Wagen anschauen.
Jeder hier gönnt dir dein Glück und deinen schicken Wagen, aber gleich so umsich zu beißen wenn man Kritik oder Zweifel kommen, lässt mich zum alten Spruch kommen "getroffene Hunde bellen":D
Sei doch Fiat dankbar, dass man dich vor dem lahmen Motor gerettet hat und dir einen Grund gab, endlich dein Traumauto zu kaufen. Sorry bei dessen Neupreis musste ich etwas lachen. Denn ein neuer S-Design mit 120 PS Turbo und Vollausstattung ist mit Nachlass mal eben 10.000 bis 13.000 Euro günstiger NEU. Für das Geld kauf ich mir wirklich lieber einen Audi oder gar einen VW, denn wenn dann richtig. Aber auch das ist meine Meinung!
Make Peace not VW...ähm War!
Alles gut!Gruß Rubby
P.S. Für den Bankdrücker im Dunkeln, jetzt den Dislike Button klicken

-
Alles anzeigen
Naja dann müsstest du aber auch ausreichend verbal ausgestattet sein, um diesen Menschen ihre Grenzen aufzuzeigen. Mit Proll-Talk wie im VW Motortalk Forum, wirst du das wohl nicht erreichen.
VAGina ist z.b. für mich an anatomischer Begriff und ein netter Seitenhieb auf den Schummelverein aus Wolfsbrug mit seinen Derivaten, andere fallen vor Scham hier fast ins Koma wenn sie das lesen. Pussy ist eher ein liebevolles Wort für Weichei, so manch anderer geht in Zornesröte auf. Von daher kann ich aus Erfahrung sagen, was für den einen ganz normal ist, mag für andere doch schon Proll-Niveau haben.
Und mir musst du wirklich nichts beweisen, erzählen oder vermitteln wollen, ich erkenne Märchen wenn ich sie lese. Da zweifel ich gar nicht an, dass es diese Defekte gegeben hat, auch nicht, dass sowas ärgerlich sein kann. Ich hatte lange genug Fahrzeuge des VW Konzerns, auch mit den Ringen, die mir gezeigt haben wie Qualität NICHT geht und wie sauer man da ist, obwohl man sich auf sein neues Auto freut. Trotzdem (meine Meinung) vergleichst du Äpfel mit Birnen und beklagst dich dann über die Leistung, wo einem schon ein 4 Jähriger (im Kindergarten) sagen kann das 180 PS Turbo anders sind wie 110PS Sauger. Oh es ist Fiats schuld? Nö! Fiat hat da keine Schuld, sondern jener, der seinen Verstand ausschaltet und das Produkt trotzdem kauft.
Nein vielmehr brüllt einem der Text förmlich entgegen "ich muss jetzt eine Rechtfertigung schreiben und verdammt bin ich froh, das die Kiste solche Macken hatte, so konnte ich das kaufen, was ich wirklich will, was mich wirklich begeistert" Da frage ich "warum nicht gleich so"???
Schon vorher las ich hier Schwärmerei für SEAT, wenn ich mich nicht irre sogar von dir. Wenn ich mich doch irre, sorry dann wars ein anderer. Aber in beiden Fällen sage ich, folgt eurem Herzen!Das "Der Tipo sieht gut aus, klasse Design" ist zwar schmeichelhaft für die Fans, kann aber nicht darüber hinweg täuschen was der Text aussagt.
Herrlich auch dein Argument, es wäre der Neid der einen antreibt sowas zu schreiben! Ich könnte jetzt sagen "mein Motorrad hat mehr gekostet als deine Volkswagen-Kopie" oder "Na einen deutlich schöneren und besser verarbeiteten A3 konntest dir wohl nicht leisen" oder "naja...wenn ich mit meinem Spider unterwegs bin werde ich kummervoll über deine Worte nachdenken". Mach ich aber nicht! Wozu auch? Jeder hat seine Prioritäten und wenn du glücklich damit fähst, einen überteuerten B-Volkswagen zu fahren, dann tus doch! Du kannst sogar ger Bilder hier rein setzen, dass wir uns deinen neuen Wagen anschauen.
Jeder hier gönnt dir dein Glück und deinen schicken Wagen, aber gleich so umsich zu beißen wenn man Kritik oder Zweifel kommen, lässt mich zum alten Spruch kommen "getroffene Hunde bellen":D
Sei doch Fiat dankbar, dass man dich vor dem lahmen Motor gerettet hat und dir einen Grund gab, endlich dein Traumauto zu kaufen. Sorry bei dessen Neupreis musste ich etwas lachen. Denn ein neuer S-Design mit 120 PS Turbo und Vollausstattung ist mit Nachlass mal eben 10.000 bis 13.000 Euro günstiger NEU. Für das Geld kauf ich mir wirklich lieber einen Audi oder gar einen VW, denn wenn dann richtig. Aber auch das ist meine Meinung!
Make Piece not VW...ähm War!
Alles gut!Gruß Rubby
P.S. Für den Bankdrücker im Dunkeln, jetzt den Dislike Button klicken

immer wieder köstlich martin
ich freu mich dich wiederzusehen in Ravensburg, langweilig ist anders 
-
Ach ich weiß ich kann ein provokantes A-Loch sein Patrick. Aber so weißt du immer wie du mit mir dran bist. Ich nehm ein Blatt vor den Mund, ich sitze nicht im Hintergrund und bombardier die Leute mit Dislikes, ich sag frei heraus was ich denke. Ich weiß diese direkte und provokante Art kann manchen sauer aufstoßen, aber mich hinter schönen Worten zu verstecken und aus falscher Höflichkeit Dinge zu schreiben, die ich nicht so meine und denke, ist Heuchelei und zeugt von noch weniger Respekt meinem Gegenüber. Ich will niemanden beleidigen, wenn man es dennoch so versteht, kanns auch sein, das man sich ertappt fühlt oder nicht mit Worten blenden kann.
Ich freue mich auch auf Ravensburg und all die Leute die ich so schätze und gern habe. Das Beste daran? Wir sind alle unterschiedlich und doch aktzeptieren wir einander wie wir sind, auch wenn uns nicht alles schmeckt. Aber wir sind eben keine Sozialismus-Typen, weder laufen wir im Gleichschritt noch sind wir alle Rot...nur der Matze

Aber jetzt zurück zum Thema, es geht um Seat da, Tipo weg! Goooooo!
-
wird lustig mit uns
,so jetzt wieder Thema! 
-
Rubberrabbit: Ich sage dazu nur, du hast sie nicht mehr alle und solche verrückten Leute sollen endlich mal aussterben, euch braucht man nimmer, damit bin ich durch mit dir, dich werde ich Ignorieren, mir tuen nur deine Leute in deinem Umfeld leid, typisches Assi Klischee der versucht einen auf Weltmännisch zu tuen, jetzt geh weiter Hobby Psychologe spielen und lass es gut sein, vielleicht triffst du ja mal deinen Meister der deinen Scheitel richtig rückt, ich lass mich von keinem verbittertem Trittbrettfahrer runterziehen, der irgendwelche Behauptungen in den Raum wirft.

Schönen Sonntag...
-
Tschuuuuu Tschuuuuuu.....was ist das? Ach das ist nur der Niveau Zug der gerade die Klippe runterstürzt!
Und ich dachte immer gewisse Verhaltensweisen und Automarken, das wären nur Klischees? Wieder was gelernt!So Kinder zurück zum Thema "Seat weg, Tipo her" Und weiter gehts

-
So, diesen Fred habe ich für mich gesperrt,
gehe lieber in den Urwald Bananen biegen
-
Gerd....was ist los? Du wohnst in der DDR? Oder woher die Affinität zu Bananen? Jetzt musst du uns schon aufklären!

-
Nun Martin, die Berechnung des Biegegrads einer Banane ist für mich befriedigender,
als eure Käbbelei.
Mist irgendwas stimmt mit der Biegevorrichtung nicht
Banane immer noch krumm 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!