Sie können es nicht lassen

Partner:
Feiertag?
  • Ich verstehe sowas nicht... Andere Hersteller schafen es doch auch die Fahrzeuge so zu bauen das es passt. Siehe Ford. Auch wen ich mich wiederhole, bei lkw's wird die ad blue Technik schon seit Jahren erfolgreich eingesetzt.

Ich fühle am Transit auch nicht gerne das ad blue auf, da es einfach nur nervig ist und wen man nicht aufpasst gibt es hässliche Flecken unter dem Einfühlstutzen. Aber wen ich nicht rechtzeitig nachtanke fährt das Fahrzeug überhaupt nicht mehr. Steht sogar extra im boardbuch. Und das Euro 6d kommt ist nicht erst seit gestern bekannt.

• =O oje da war doch was, ach ja Euro 6d =O

"Euro 6 D Temp" ist doch dann die Norm, mit der dann alles gut wird, oder?? ?(

Ich verstehe sowas nicht... Andere Hersteller schafen es doch auch die Fahrzeuge so zu bauen das es passt. Siehe Ford. Auch wen ich mich wiederhole, bei lkw's wird die ad blue Technik schon seit Jahren erfolgreich eingesetzt.

Ich fühle am Transit auch nicht gerne das ad blue auf, da es einfach nur nervig ist und wen man nicht aufpasst gibt es hässliche Flecken unter dem Einfühlstutzen. Aber wen ich nicht rechtzeitig nachtanke fährt das Fahrzeug überhaupt nicht mehr. Steht sogar extra im boardbuch. Und das Euro 6d kommt ist nicht erst seit gestern bekannt.

Ursprünglich fing es ja damit an, dass die laut Prospekt angegebenen Werte für den Schadstoffausstoß nicht eingehalten wurden.
    Und hätte sich VW daran gehalten und nicht laut hinausposaunt, dass die strengsten Abgasvorschriften eingehalten würden, dann wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen :rolleyes:

• Ich kann mich noch erinnern, als ich mit dem Auto verkaufen angefangen hab. Damals hatte ich eine Technikschulung bei Chevrolet zur "Vorbereitung" auf Euro 5. Der Trainer sagte dann was von wegen Halbierung der Stickoxide und dass dies gerade so zu bewältigen ist. Dann kam noch eine Spitze Richtung Euro6 : WENN dann irgendwann mal Euro 6 kommt, dann müssen da hinten Blümchen raus kommen :D Und jetzt sind wir bei Euro 6d <X

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Jetzt kommen keine Blümchen raus - ganze Wälder, nur sieht man sie nicht. 8)

Muß ja sein, daß die Abgase verringert werden. Aber es will noch immer nicht in meinen Schädel, daß ein gmessener Mehrverbrauch von 2 l / 100 km durch DPF u.a. insgesamt weniger Gesamtschadstoffe produzieren soll. ?(

Ich denk, die DPF-Hersteller gewinnen hier als Einzige.

• Aber es will noch immer nicht in meinen Schädel, daß ein gemessener Mehrverbrauch von 2 l / 100 km durch DPF u.a. insgesamt weniger Gesamtschadstoffe produzieren soll. ?(

Genau so ist es! Die Motoren könnten weniger verbrauchen - aber dann würde irgend ein Schadstoff ungefiltert aus dem Auspuff kommen. Also lieber etwas mehr von allen anderen Schadstoffen, Hauptsache dieser eine wird reduziert...???? Logik geht anders...!

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!