Minikameras in Autos: Datenschützer empört – Experten raten zu Crashcams statt Dashcams
-
-
Habe auch schon von dem Urteil gehört und habe mich drüber gefreut. Die von mir verwendete Dashcam filmt zwar durchgängig, überschreibt aber auch dauerhaft ältere aufnahmen, weshalb sie eher zu den im Artikel genannten Crashcams zählt. Auch wenn es illegal wär würde es mich nicht interessieren. Ich zahle lieber eine einmalige Strafe wegen Persönlichkeitsrechtsverletzung als mein Lebenlang wegen einem Fehlurteil eines Polizisten oder Richters ind der versicherung hochgestuft zu sein. Das ist bei mir nämlich vor 2 Jahren passiert. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs hat mehrmals gelogen indem er widersprüchlich ausgesagt hat, der einzige Polizist der am Unfallort eher meiner Meinung war aber sich nicht gegen seine Vorgesetzte durchgesetzt hat meinte vor Gericht er könne sich nicht mehr an die Schicht errinnern. Hätte ich davon ne Aufnahme gehabt hätte ich mich nicht mit den Gerichtsterminen, Gutachterkosten, Selbstbeteiligung bei der RSV und der Hochstufung bzw. wegen Rabattschutz der Verhinderung der Rückstufung rumärgern müssen.
-
Was bringt mir ne Crashcam? Wenn die auslösst ist der Drops schon gelutscht und das Kennzeichen kann man bestimmt auch nicht erkennen, da es schon im Tipo hängt

-
Eine Crashcam zeichnet auch auf, überspielt aber die zurückliegenden Ereignisse!
Die wird also nicht erst aktiv, wenn der Knall bereits erfolgt ist! -
Meine nimmt in 3 Minuten Blöcken auf und überspielt die automatisch wieder wenn die Karte vollläuft. Es sei denn, ich speichere mit einem Knopfdruck den jeweiligen Block dauerhaft.
-
Meine nimmt in 3 Minuten Blöcken auf und überspielt die automatisch wieder wenn die Karte vollläuft. Es sei denn, ich speichere mit einem Knopfdruck den jeweiligen Block dauerhaft.
Bei mir genauso und zusätzlich lösen Vollbremsungen oder starke Lenkmanöver eine Sicherheitsspeicherung aus bzw schließen die Aufnahme von der automatischen Überschreibung aus.
-
So kenne ich das auch.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!