Die Sachsen und Bayern können genauso reden Liesl
Du bisch a ein hübscher Bub, aber sei besser still
Die Sachsen und Bayern können genauso reden Liesl
Du bisch a ein hübscher Bub, aber sei besser still
Wenn hier im Dorf jemand platt spricht versteht man kein Wort. Das ist wie eine nie gehörte Fremdsprache.
Icke dette kieke mal, Oogen Fleesch und Beene
![]()
gell Stephan.
Aber ich als Sächsin spreche auch schon immer hochdeutsch, etz vermischt mit Badisch.Ein hübscher Kauderwelsch
Anja spricht "Bad Hochsächsisch"
Habe einen Onkel in Dorf Wehl bei Dresden leben, wenn die mal richtig lossächseln verstehe ich auch kein Wort mehr.
Ist aber bei ur-Bayrisch, Norddeutsch-Platt und so auch nicht viel anders.
Habe einen Onkel in Dorf Wehl bei Dresden leben, wenn die mal richtig lossächseln verstehe ich auch kein Wort mehr.
Ist aber bei ur-Bayrisch, Norddeutsch-Platt und so auch nicht viel anders.
Ah Dresden, das war auch 5 Jahre mein Wohnort Die ersten paar Wochen hab ich da niemanden verstanden und bin heute noch fasziniert über diesen Dialekt
Anja spricht "Bad Hochsächsisch"
Irgendwie sowas in der Art Isch voll witzig, bin ich ne Weile im Osten passt sich meine Schwätzerei dem Ossischen automatisch an
Bin ich wieder daheim desselbe
Ah Dresden, das war auch 5 Jahre mein Wohnort Die ersten paar Wochen hab ich da niemanden verstanden und bin heute noch fasziniert über diesen Dialekt
Ich komm ja von da, ich finde Leipziger viel schlimmer, dieses sächsisch is pervers. Leipzsch
Als meine Eltern des erste Mal hier im Urlaub waren wollte mein Dad ein Bier trinken gehen hier. Kam nach 15 Min scho wieder und meinte der hat die net verstanden und die ihn au net
kommt mal in meine ecke,oberschwaben ist schwäbische Hochburg
De Damen weinen dort sehr sehr selten.....weil das Make up von Chanel ist....was des koschd hat
gzälz gefällig und ein wecke
e selle bitte
ebbes und selle gibts hier auch Huschdeguzzl
leberkäswecke
.... muggaseggele...Glotzbebbl...
Schiaßbrigl....
Und Hirnsuppe.
.... muggaseggele...Glotzbebbl...Schiaßbrigl....
Und Hirnsuppe.
![]()
isch schee
Patrick der macht auch schwäbisch, ich kenn den
Ja im Badenerland da gibt es noch Sprachkultur.
Ey, isch kanne auck Dialekte, abba danne verstehte misch ier nur nock 3 Loite....
Stella was hast Du gesagt? Ich verstehe Dich nicht.
Ey, isch kanne auck Dialekte, abba danne verstehte misch ier nur nock 3 Loite....
Stella was hast Du gesagt? Ich verstehe Dich nicht.
Ich übersetze
Stella hat eine Kanne die Dias leckt, mag die Gruppe Abba und mischt sich gern unter 3 Leute, oder so
Danke Sven sowas in der Art habe ich schon vermutet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat