Fahrbericht Tipo Pop 95 PS

Partner:
Feiertag?
  • Also ich denke, die Kamera tut ihren Dienst. Ja, die Auflösung ist nicht so toll. Aber man erkennt ja schon die Hindernisse, von daher ist es ausreichend.
    Auch die Parksensoren finde ich persönlich gut (bei durchgehendem Piepsen ca. 10-15 cm Platz nach hinten).
    Ich parke nicht in einer Garage, von daher kann ich den Nutzen dort nicht beurteilen und würde daher cxtreme glauben :)

• Also ich sags mal ganz offen, die Kamera ist okay sie tut ihren Dienst hat auch die Linien zum parken oben, nur die Quali ist ebend nicht die Welt wenn du sowas ausn Golf 7 GTI gewöhnt bist oder aus noch teureren Autos, da ist die Auflösung auf HD Niveau und hier beim Fiat ist das als ob man FIFA auf ner Playstation 2 zockt ums mal etwas zu umschreiben...
    Die Piepser gehen gut, die machen garkeine mucken, nur wenn du irgendwo sehr Dicht ran fahren musst, piepen die halt dauerton.
    Ich kann inner Garage kein Meter von der Wand weg Parken wenn die nur 3,78M lang ist, dadurch muss ich bis cirka 15cm vor die Wand fahren und der Piepser hat Dauerton ab naja sagen wir mal 80 cm.

• 80cm ist echt viel. Ist bei mir nicht so, sonst könnte ich die auch nicht wirklich brauchen, weil ich immer in enge Parklücken parken muss. Dauerton ist bei mir wirklich bei so ca. 10-15cm. Eigenartig, dass es so unterschiedliche Werte sind. 8|
    Ja, die Bildqualität hast du sehr gut beschrieben damit.

• Leute verlasst euch nicht auf Kameras, Sensoren oder sonst einen technischen Schnickschnack! Vertraut auf euch und fahrt mit Gefühl, erlebt das Urgefühl des Autofahrens! Kennt ihr nicht? Kommt zu mir und fahrt meinen 22 Jahre alten Omega! 5 Meter und 10 cm länge, kein ESP, kein Parksensor, keine Hilfe, kein gar nichts....damit lernt ihr große Autos fahren. Ich biete Kurse an! :D :D Ich freu mich auf den Tipo, endlich ein kleineres, handliches Autos zum einparken! :D

• 80cm ist echt viel. Ist bei mir nicht so, sonst könnte ich die auch nicht wirklich brauchen, weil ich immer in enge Parklücken parken muss. Dauerton ist bei mir wirklich bei so ca. 10-15cm. Eigenartig, dass es so unterschiedliche Werte sind. 8|
    Ja, die Bildqualität hast du sehr gut beschrieben damit.

Kann mir nicht vorstellen das es Unterschiede gibt, ich hab das nur als Schätzwert genommen, habs nicht ausgemessen.
    Außerdem hab ich ne vollfklächige Wand dahinter, steht dort ein anderer PKW Sieht das natürlich völlig anders.
    Bei mir piept er auch schon heftig durch die hinteren Seiten weil die nur 10 cm von der Wand wegstehen zumindest die eine.
    Sagen wir es mal so. Fahre ich nach Piepser, hab ich noch hinter dem Auto Platz zum einladen, fahre ich nach Augenmaß, krieg ich nichtmal mehr die Heckklappe auf.

• Leute verlasst euch nicht auf Kameras, Sensoren oder sonst einen technischen Schnickschnack! Vertraut auf euch und fahrt mit Gefühl, erlebt das Urgefühl des Autofahrens! Kennt ihr nicht? Kommt zu mir und fahrt meinen 22 Jahre alten Omega! 5 Meter und 10 cm länge, kein ESP, kein Parksensor, keine Hilfe, kein gar nichts....damit lernt ihr große Autos fahren. Ich biete Kurse an! :D :D Ich freu mich auf den Tipo, endlich ein kleineres, handliches Autos zum einparken! :D

Fang mal nicht gleich an zu schwindeln Martin, der Omega egal ob A oder B waren maximal 4,89 ;):D

• Fang mal nicht gleich an zu schwindeln Martin, der Omega egal ob A oder B waren maximal 4,89 ;):D

Das ist richtig mein Freund, schließt aber gewisse Umbauten nicht mit ein, die ein klein wenig an seiner Länge "gewirkt" haben :D Aber gut einigen wir uns darauf, dass man selbst mit runt 50cm mehr, locker einparken kann ok? :D

• Ich kann inner Garage kein Meter von der Wand weg Parken wenn die nur 3,78M lang ist, dadurch muss ich bis cirka 15cm vor die Wand fahren und der Piepser hat Dauerton ab naja sagen wir mal 80 cm.

Parkst du rückwärts in die Garage?

In kleinen Garagen parke ich immer vorwärts ein, habe beim ersten mal mir Steine vor die Reifen gelegt,
    passt dann immer.

Zur Kamera: Es gab mal Zeiten, da hatte ich keine Kamera, also immer nach Gefühl eingeparkt.
    Das mache ich heute auch, denn wenn ich nach der Kamera fahre, habe ich immer mehr Platz als gedacht.
    So nutze ich beide Systeme, die Kamera hilft mir bei der Sicht von kleinen Hindernissen, Mülltonnen und
    kleine Kinder. Ab und an mal das Linsenglas reinigen und die Sicht ist gut, für den Zweck ausreichend.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Bisher konnte ich auch ohne Piepser in meine Garage perfekt einparken. Mit meinem BMW musste ich so weit nach vorne, das zwischen Wand und Stoßstange nur die eigene Hand dazwischen passt. Allgemein wird mir oft gesagt das ich überall sauknapp dran hin oder vorbei fahre... Mensch wenn ich die Maße meines PKW's auswendig kenn, muss man keine Angst haben das die Felgen wo an ecken oder?
    Rückwärtskamera braucht man nur in der Innenstadt wenn man mal paralell irgendwo rein muss, ansonsten hab ich Sie auch nur gewählt damit ich sie einfach drin hab :P

• Hat eine extrem schlechte Auflösung.

Die Kamera ist natürlich keine HD Kamera. Aber man sieht einwandfrei wo die Wand steht oder andere Hindernisse. Komme mit der einwandfrei klar. Ich muss janicht die Halme in der Wiese darauf zählen können. Und außerdem sieht man ja noch ein Stück der Stoßstange, so kann ich Abstände richtig gut einschätzen.

• Die Kamera ist natürlich keine HD Kamera. Aber man sieht einwandfrei wo die Wand steht oder andere Hindernisse. Komme mit der einwandfrei klar. Ich muss janicht die Halme in der Wiese darauf zählen können. Und außerdem sieht man ja noch ein Stück der Stoßstange, so kann ich Abstände richtig gut einschätzen.

Sieht aber nicht jeder so, für mich wäre es schon interessant wenn ich auf ein Festival bin und auf der Wiese parken muss, das ich sehe wo die Halme stehen und nicht unbedingt da reinfeuer rückwärts, zum normalen Einparken in die Lücke hast du allerdings recht.

Ja ich parke Rückwärts ein vorwärts geht nicht, zum einen hab ich auf der rechten Seite als wenn ich rückwärts drin stehe ein angeschraubtes Regal und muss daher auf der Seite aussteigen, auf der anderen sind wie gesagt nur 10 cm Platz und zum zweiten habe ich wenn ich aus der Garage raus fahre gleich wieder den Zaun vor mir lässt sich also Rückwärts besser händeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!