Hallo Jonas,
herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns.
Hallo Jonas,
herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns.
Habe ja nun auch die Bi-Xenons (alles weiß, nix gelb ), aber einmal eine Anfrage an euch.
Kann sein das ich zu blöd bin die Bedienungsanleitung richtig zu lesen, aber ich komme einfach nicht auf den Trichter welche Xenon Birnen das GENAU sind.
Durch leidliche Erfahrung habe ich immer Ersatzbirnen dabei, die H7 beim Doppelscheinwerfer in der Mitte sind klar, aber welche Birnen sind es genau bei den Xenons? 25 Watt klar, habe mehrfach versucht bei Amazon einen Satz Xenons zu bestellen, immer kam die Rückmeldung "für Ihren Tipo nicht geeignet"
Also wenn einer von euch hier die volle Ahnung hat bitte mir `mal einen Tipp geben, am besten gleich mit Marke und Bezeichnung
Suche mal nach D5S mit 25 Watt.
"Durch das „D“ wird klar, dass es sich um eine Xenon Gasentladungslampe handelt (englisch Discharge = Entladung). Die Zahl danach steht für die jeweilige Entwicklungsphase und die Buchstaben beschreiben die Art des Glaskolbens. Leuchten des Typs „S“ sind für Scheinwerfer mit Linsensystem gedacht, während der Typ „R“ bei Scheinwerfern mit Reflektorsystem Anwendung findet."
Den Rest erledigt Google für Dich
Müssten diese sein, will mich aber nicht festlegen, mein Vorgängerfahrzeug hatte auch Xenon und in den 5 Jahren ist nicht eine kaputt gegangen.
Danke euch!
Damit kann ich etwas anfangen.
Super auch die genaue Beschreibung der Bezeichnung. Wieder was gelernt!
Wenn ich so 40 Jahre zurück denke (damals Kadett PopelOpel), Lampe kaputt, Lampe raus, Lampe rein, fertig! Heute brauchste Gummifinger und 400 Seiten Bedienungsanleitung für Birnentausch.
Aber zugegeben, damals hatte das auch nichts mit Beleuchtung zu tun, und bin nachts nur bei Vollmond gefahren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat