Moderne Kleinserien-Nostalgie
-
-
Der lancia Delta hätte auch eine kleinserie
verdient -
-
klasse fahrzeug 
-
-
irgendwie wäre vom stilo-Abarth auch ne kleinserie schön

-
Aber nur in Gelb oder Rot!

Mfg
Andi -
und unverbaut

-
Das sowieso! Umbauten á la Merkur-Tuning ist absolut ein NoGo.
Ich würde das Auto absolut Original halten. Aber sind sowieso Träume. Sowas kommt nie wieder. Auch bei einer wiederaufgelegten Kleinserie müssen die Motoren die heutige Norm schaffen.
Und die schafft der 5-zyl. vom Abarth garantiert nicht!Da bin ich eher für einen Tipo-Abarth - gerne auch als HB. Dann mit dem neuen 4-Zyl.-FireFly-Motor mit Turbo und ca. 170-180PS! Oder gleich als 2l-Motor mit 200-220PS (z.B. den aus der Guilia)...

Mfg
Andi -
Alles anzeigen
Das sowieso! Umbauten á la Merkur-Tuning ist absolut ein NoGo.
Ich würde das Auto absolut Original halten. Aber sind sowieso Träume. Sowas kommt nie wieder. Auch bei einer wiederaufgelegten Kleinserie müssen die Motoren die heutige Norm schaffen.
Und die schafft der 5-zyl. vom Abarth garantiert nicht!Da bin ich eher für einen Tipo-Abarth - gerne auch als HB. Dann mit dem neuen 4-Zyl.-FireFly-Motor mit Turbo und ca. 170-180PS! Oder gleich als 2l-Motor mit 200-220PS (z.B. den aus der Guilia)...

Mfg
Andigute träume

-
Lass mich doch mal träumen...
, vielleicht hat FCA ja ein einsehen und bringt was ähnliches...

Mfg
Andi -
Morgen wird der Pullover alle unsere Träume erfüllen oder vernichten

-
Ich tippe für Fiat auf vernichten!!!
Alfa wird mit Maserati zusammengelegt, sehr interessant für Investoren!
Und wird gleichzeitig wie Ferrari ausgegliedert.Chrysler macht nur noch USA, Dodge bleibt exklusiv-Hersteller für seine Hellcat´s etc. und RAM werden neueren Märkten zugeführt.
Und für den großen Heilsbringer Jeep werden die nächsten Investitionen nochmal erhöht.
Jeep soll seinen Erfolg weltweit (rund 1,4Mio Einheiten) in den nächsten zwei Jahren verdoppeln.Und Fiat? Fiat macht nicht genug Marge. Da wird nur die 500-Baureihe am Leben gehalten (einschließlich Panda), da hier immer noch eine gewissen Marge herumkommt.
Woher ich das habe? Ganz einfach! Das sind Infos, die aus internen FCA-Kreisen kommen - nix offizielles, aber zu 95% wird es so kommen! Letzter Bericht war vorgestern im Manager-Magazin...
Mfg
Andi -
Achso, was den Punto-Nachfolger betrifft: Vergesst es Leute! Der wird in Europa nicht kommen!
Es müssten strukturelle Verbesserungen für den NCAP-Test im Argo verbaut werden, das aber rechnet sich nicht. Hier wird mit ca. 2.000€ pro Fahrzeug gerechnet bei einem Verkauf in Europa von ca. 300.000 Einheiten.Und da FCA selbst nicht mehr mit max. 300.000 Einheiten rechnet, wäre der Punto-Nachfolger immer noch rd. 1.000-1.500€ teurer als die Mitbewerber...
Davon abgesehen müsste schon längst das Motorenwerk voll laufen, und das Montagewerk in Italien oder Serbien jetzt schon Vorserienfahrzeuge bauen können. Und was passiert? Und das Motorenwerk ist ja noch in der Planung...
Selbst wenn die rd. 400.000 0,9l (3-Zyl.) und 1,3l (4-Zyl.) Motoren bauen könnten, reicht das kaum aus um z.B. 500-Reihe und Panda damit auszurüsten. Geschweige denn, die Jeep Renegades, die ja auch nach und nach umgerüstet werden auf die FireFly.Und 400.000 in einem Werk ist schon eine gewaltige Menge. Die müßten den Ausstoss fast verdoppeln, um auch den Argo damit versorgen zu können.
Fertige Argos über den Teich zu bringen, währe noch teurer - lohnt also auch nicht!
Und was passiert mit dem Tipo? Der soll tatsächlich auslaufen! 2023 ist Schluß mit der Partnerschaft mit der Investgruppe Tofas! Ob der Tipo von Tofas alleine dann noch für die östlichen EU-Länder und für die Türkei weiterläuft, steht noch in den Sternen. Das kann keiner beantworten...
Mfg
Andi -
Meine Worte Fiat stirbt einen langsamen Tot

-
Ja Manni, darauf läuft es hinaus...

Mfg
Andi -
So, nach den letzten Aussagen heute von Marchionne, lag ich fast komplett richtig! Leider...
!Scheint, das der Tipo mein letzter Fiat war, und das nach rd. 24 Jahren...alle anderen Produkte aus dem FCA-Konzern kann ich mir neu nicht leisten...nach dem Tipo bekommt der PSA/Opel-Konzern von mir eine Chance..
Ich bin über die Strategie von FCA mehr als enttäuscht! Ich bin richtig sauer, ich kann nicht soviel essen wie ko..en könnte
!Schön und gut, das zum 31.06.2018 die alten Schulden komplett getilgt sind. Aber nur noch auf Premium und Marge setzen...dieser Schuß könnte bei der nächsten Wirtschaftskrise ganz gewaltig nach hinten losgehen!
Wenn Fiat die günstigen Autos abschafft, werden sie sehr, sehr viele Kunden verlieren, die nähmlich die Autos nach dem tatsächlichen Verkaufspreis gekauft haben.
Mfg
AndiPS: 500-Reihe ist nicht meins. Die Gründe hierfür habe ich schon mehrfach geschrieben (u.a. ein/aussteigen) Auch der neue kleine 500 als 4-türer kann meine Meinung nicht ändern...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!