Matze die gibt's tausenfach bei diversen Chinawarenhändlern oder bei EBay.
Susi hat eine im Auto Du kannst sie dir ja die Tage mal ansehen. ![]()
Gute Dashcams kosten mehr als 100 Euro
Partner:
-
-
Ähm ja... alle weg... sind wohl noch andere dem Kaufrausch verfallen...

-
Thanx clobi!

-
Ich wollte schon laaange eine haben; immer schwankend zwischen billig aus China und (vermeintlich) Marken-Gerät. Nach viel hin und her ist es nun diese geworden:
https://www.crosstour.co/copy-of-cr100
Werde berichten, wenn sie da ist.
p.s.: auch wenn im Link cr100 steht - geordert wurde die CR300
-
So, gestern eingebaut und heute die erste Fahrt mit Cam!
Was mir gefällt:
*wahlweise mit Saugnapf oder gutem 3M-Kleber zu befestigen
*wird die eigene 12V-Dose mit dem Stecker der Cam belegt, ist obenauf noch ein USB-Lade-Anschluss für Handy (oder was auch immer)
*von Werk aus ist alles auf höchste Quali eingestellt; und die Aufnahmen sind echt gut (Nachtaufnahmen fehlen noch)
*Straßenpreis zw. 40 und 80 EURnicht so gut:
*Ladekabel kommt ohne weitere Clips zum Kleben daher (hat mich nicht gestört, da im Mii alles hinter Blenden verschwindet - doch andere brauchen diese vielleicht!)
*das Menü für die Einstellungen ist kompliziert/unlogisch (IMHO), doch einmal eingerichtet hat sich die Sache erledigt -
Danke für die Infos!

-
Und noch ein Posting zum Dashcam-Thread... Dann höre ich auch auf

Hier noch ein, wie ich finde, ganz gut geschriebener Ratgeber im Bezug auf "welche nehmen?"
-
Schade, die Dashcam ist hinüber - bzw. schleichend gestorben. Erst vergaß sie immerzu Zeit und Datum (zu verschmerzen), dann aber startete sie öfter einfach nicht mehr oder ging während der Fahrt einfach aus. Nach drei Jahren also Elektroschrott. Nun auf Empfehlung eines Mitglieds hier folgende gekauft:
https://www.ebay.de/itm/265074…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524
Preisvorschlag von 59,99 wurde akzeptiert
Klein und fein! -
Meine Tochter hat sich die Apeman C750 zugelegt.
Sie ist sehr zufrieden damit. Vor allem die einfache Bedienung am 7" Touchscreen Spiegel ist sehr gut.
Wir müssen nur noch die hintere Kamera verbauen.
-
Ich hatte es hier schon einmal irgendwo geschrieben. Ich verwende inzwischen handelsübliche Aktioncams als Dashcam.
Die Qualität der Aufnahmen sind top.
Der professionelle Lock gefällt mir auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!