8 Antworten zum neuen 5-Jahresplan von Fiat Chrysler

Partner:
Feiertag?
  • was so ein 5jahresplan an auslegung und Spekulationen bringt :D typisch mensch :rolleyes: selbst der Diesel bleibt nur eben nicht mehr bei Personenwagen ebenso wird fiat nicht aus den USA abgezogen und chrysler bleibt auch, die Elektrifizierung der PKW schreitet voran aber der verbrennugsmotor bleibt also was soll's, ich freu mich auf verbrennungsmotoren mit Elektro Unterstützung, so ein Turbolader mit Elektromotor macht von der ersten Drehzahl richtig spaß, ich denke als erstes in der GME Familie 2,0er von Alfa :rolleyes: dann sukzessiv bis runter zu den neuen 1,33er :thumbsup:

  • Die Polen berichten da auch so was.
    Der Tipo könnte vom europäischen Markt verschwinden, weil die Umstellung auf die neuen Abgasnormen zu teuer wäre.


    http://auto.dziennik.pl/aktual…a-fabryka-tychy-jeep.html


  • Also ich muss Patrick da ein wenig Recht geben, warum gibt es in der E-Per beim Tipo schon einen AddBlue-Tank wenn der nicht als Diesel mit Euro 6d kommt? Ersatzteilnummer 52082907, zwar ohne Preis aber nur für den Tipo vergeben! Ergo wird Euro 6d für den Tipo gesetzt sein, den Aufwand machen die doch nicht zum Spaß! Und nachrüstbar wird das sicher nicht sein ;-)


    Gruß, Matze

  • Matze, arbeitest du auch oder guckst du den ganzen Tag im e-Per nach Tipo-Teilen? :D :whistling:

    Ich habe zu Hause E-Per-Zugang, da gucke ich dann wenn ich etwas wissen will auf die schnelle Mal rein ;-) Und nach 18 Uhr arbeite ich nicht mehr, schon aus Prinzip :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß, Matze

  • Also ich muss Patrick da ein wenig Recht geben, warum gibt es in der E-Per beim Tipo schon einen AddBlue-Tank wenn der nicht als Diesel mit Euro 6d kommt? Ersatzteilnummer 52082907, zwar ohne Preis aber nur für den Tipo vergeben! Ergo wird Euro 6d für den Tipo gesetzt sein, den Aufwand machen die doch nicht zum Spaß! Und nachrüstbar wird das sicher nicht sein ;-)


    Gruß, Matze

    Naja komm Matze es wäre nicht das erste mal das ein Teil auftaucht ohne Preis, dass dann wieder in den ewigen E-Per Jagdgründen verschwindet! ;) Zudem sagte man doch klar, man werde nicht sofort aus dem Diesel aussteigen. Will man also Tipo HB und vorallem den Tipo Kombi noch bis 2020 oder ein bis zwei Jahre darüber hinaus halten, muss man jetzt zumindest den großen Diesel umrüsten.


    Da ja auch Türkei das Diesel Land Nr. 1 ist, wird man wohl nicht zwei verschiedene Versionen davon bauen, obwohl den Türken das doch total egal ist was da hinten raus kommt. ;)


    Letzten Endes ist doch nur eins interessant, bekommt die Limousine auch dieses Feature spendiert, oder stirbt der M-Jet in der Limousine...die Limousine in Ökowahn-Deutschland generell?

  • war gerade bei meinem Verkäufer, der 1,6er Diesel ist ab September bestellbar mit 6d,1,3 nicht mehr was ja schon bekannt war, dann der 1,6er mit Automatik Benzin nicht mehr lieferbar, der 1,4er 120ps bleibt bekommt 6d,interessant ist das der 500x momentan noch nichts bekannt ist, vermutlich da ja das Lifting ansteht bekommt auch er die neuen 1,33er,schade das der tipo sie nicht bekommt :thumbup:

  • Ich habe es fast vermutet das der 1.6 Benziner rausfällt. Aber mal ehrlich, was haben wir dann noch übrig? 2 Benziner für eine Baureihe? Das ist doch ein Armutszeugnis, wenn nicht gleichzeitig die neue Generation auf dem Weg ist.


    Angst habe ich auch, bezüglich des T-Jet mit Euro 6d. Bedeutet es doch, wenn dies nur durch Softwareanpassungen bewältigt werden konnte, das einem Fiat das auf "Druck" auch per Update aufzwingen will.


    Da sollte man extrem aufpassen bei Service Terminen.....

  • Ich gehe mal davon aus das die bestehenden Motoren nicht angetastet werden, sondern nurnoch die die jetzt bestellt werden.


    Und wenn, dann wird es heimlich aufgespielt, so wie es bei BMW und Daimler schon immer gern gemacht wird.


    Es sei denn man liest vor der Abgabe die Versionsnummer aus und vergleicht dann nach dem Service ;)


    Beim Diesel mach ich mir da keine Sorgen, um den auf Euro 6 D-Temp zu trimmen müssten die eine AdBlue Anlage einbauen und das wäre etwas teuer.



    Das Problem was ich noch sehe ist, das wenn man Automatik fahren will / muss, es nurnoch den Diesel gibt. Normal müsste Fiat als Alternative dem T-Jet das DCT mitgeben, sonst gehen nochmehr potenzielle Kunden flöten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!