Ach was ![]()
8 Antworten zum neuen 5-Jahresplan von Fiat Chrysler
Partner:
-
-
was so ein 5jahresplan an auslegung und Spekulationen bringt
typisch mensch
selbst der Diesel bleibt nur eben nicht mehr bei Personenwagen ebenso wird fiat nicht aus den USA abgezogen und chrysler bleibt auch, die Elektrifizierung der PKW schreitet voran aber der verbrennugsmotor bleibt also was soll's, ich freu mich auf verbrennungsmotoren mit Elektro Unterstützung, so ein Turbolader mit Elektromotor macht von der ersten Drehzahl richtig spaß, ich denke als erstes in der GME Familie 2,0er von Alfa
dann sukzessiv bis runter zu den neuen 1,33er 
-
Wenn ich eine Limo will bekomme ich Sie auch......dann wird der nächste halt ein Re-Import.....

LG Thomas

-
richtig

-
...würde ich ja nie machen so etwas

-
Laut Fiat Club Holland wird schon diesen Sommer der Tipo aus der EU abgezogen?! Kann ich nicht glauben!!
-
ach was
komisch das man im September Euro 6d bestellen kann 
-
Die Polen berichten da auch so was.
Der Tipo könnte vom europäischen Markt verschwinden, weil die Umstellung auf die neuen Abgasnormen zu teuer wäre.http://auto.dziennik.pl/aktual…a-fabryka-tychy-jeep.html
ZitatAlles anzeigen"Der Platz für Fiat in Europa wird in einem exklusiveren Bereich neu definiert", sagte Sergio Marchionne, Leiter von Fiat Chrysler Automobiles. Dies bedeutet, dass die Revolution von dem Fahrer und ... FCA-Fabrik in Tychy erwartet werden kann.
Fiat in Europa wird einen tiefgreifenden Wandel erfahren und alles durch neue und strenge Vorschriften für die Emission von Schadstoffen. Die Modelle 500 und Panda werden Schlüsselmodelle sein, auf denen sich die italienische Marke auf den Alten Kontinent konzentrieren wird. "Fiat wird darauf achten, was es am besten kann, oder kleine Autos", sagte Marchionne, zitiert von der Automobilindustrie Europa.
Die Worte des FCA-Chefs werden durch Daten von JATO Dynamics bestätigt - Analysten haben errechnet, dass Fiat das Kleinwagensegment in Europa dominierte. Das in Tychy produzierte Modell 500 war das am meisten gekaufte Auto dieser Klasse - über 190.000 wurden letztes Jahr verkauft. Stücke. Der zweite Platz auf dem Podium wurde von Fiat Panda - fast 188.000 - gewonnen. Autos. Der dritte war Volkswagen Up! mit einem Ergebnis von ca. 99 Tausend Kopien.
Wie will ein italienischer Produzent seine führende Position behaupten? Es ist bekannt, dass der Fiat 500 mit einem rein elektrischen Antrieb und Mild-Hybrid-Systemen (Benzinmotor mit Elektromotor unterstützt) ausgestattet wird. Die letztere Lösung ist für 500 L und 500 X vorgesehen. Die Italiener erwarten, dass der 500. Strom Käufer in den Städten ansprechen wird, wo der Eintritt von Autos mit konventionellen Einheiten begrenzt sein wird.
Der Plan sieht auch vor, dass die 500-Familie das Modell Giardiniera - einen fünftürigen und einen größeren Kofferraum - aufweisen wird. Auf diese Weise wird Fiat den Namen wiederbeleben, von dem der in den 1960er Jahren produzierte Kleinwagen berühmt war. Das neue Auto wird mit einem komplett elektrischen Antrieb auf den Markt kommen. Marchionne gab bekannt, dass der in Polen so beliebte Tipo von den Märkten der Europäischen Union verschwinden werde. Der Grund?
- Die Anpassung dieses Autos an EU-Emissionsstandards ist zu teuer - sagte er. Das heißt aber nicht, dass der Tipo nicht produziert wird - der kompakte Fiat aus der türkischen Fabrik wird auf die Märkte von Ländern gehen, die nicht zur Union gehören, ebenso wie der Mittlere Osten und Afrika. Das Angebot wird Fiat 124 Spider sein, der auf dem Mazda MX-5 basiert.
Tychy mit einer neuen Chance?
"Wir haben uns noch nicht für die Produktionsstätte des neuen Elektro-Fiat 500 entschieden", sagte Marchionne.
Aus früheren Berichten geht jedoch hervor, dass die Fabrik die größte Chance hat, dieses Auto in Tychy zu produzieren (sein Debüt war für 2021 geplant), das bisher über 2 Millionen Stück des aktuellen Fiat 500 freigegeben hat.
Die nächste Generation des Fiat Panda wird ebenfalls im Jahr 2020 vom Werk in Pomigliano in Italien an die FCA-Fabrik in Tychy geliefert. "Wenn Pomigliano Panda verliert, bekommt er ein Auto mit mehr Marktpotenzial", kündigte der FCA-Chef an. Ein solches Auto könnte der neue und kleinste Jeep SUV (unter Renegade) sein, dessen Produktion bei der Ankündigung von Zukunftsplänen bestätigt wurde. Fiat in Europa wird sich auf die elektrifizierten Modelle 500 und Panda konzentrieren. Die Giardiniera 500 wird dem Angebot beitreten. Punto wird verschwinden, und Tipo wird von den EU-Märkten zurückgezogen werden.
-
laut quelle Italien bezog sich marchionne auf eine evtl. Nächste Generation 2023 nicht auf die jetzige modellreihe d.h. er bleibt wenigstens bis 2022

-
Also ich muss Patrick da ein wenig Recht geben, warum gibt es in der E-Per beim Tipo schon einen AddBlue-Tank wenn der nicht als Diesel mit Euro 6d kommt? Ersatzteilnummer 52082907, zwar ohne Preis aber nur für den Tipo vergeben! Ergo wird Euro 6d für den Tipo gesetzt sein, den Aufwand machen die doch nicht zum Spaß! Und nachrüstbar wird das sicher nicht sein

Gruß, Matze
-
Matze, arbeitest du auch oder guckst du den ganzen Tag im e-Per nach Tipo-Teilen?

-
Nicht ablenken, Ecki.....:-)
-
Matze, arbeitest du auch oder guckst du den ganzen Tag im e-Per nach Tipo-Teilen?

Ich habe zu Hause E-Per-Zugang, da gucke ich dann wenn ich etwas wissen will auf die schnelle Mal rein
Und nach 18 Uhr arbeite ich nicht mehr, schon aus Prinzip

Gruß, Matze
-
Wer in Deutschland noch einen Tipo haben möchte,
der sollte noch schnell zugreifen
Es stehen noch einige auf Halde
-
Einige

-
Wollte der Pullover nicht Fiat zur exklusiven Marke (ausgenommen 500 und Panda) erklären? Mit dem Tipo hat er es schon realisiert!

-
Also ich muss Patrick da ein wenig Recht geben, warum gibt es in der E-Per beim Tipo schon einen AddBlue-Tank wenn der nicht als Diesel mit Euro 6d kommt? Ersatzteilnummer 52082907, zwar ohne Preis aber nur für den Tipo vergeben! Ergo wird Euro 6d für den Tipo gesetzt sein, den Aufwand machen die doch nicht zum Spaß! Und nachrüstbar wird das sicher nicht sein

Gruß, Matze
Naja komm Matze es wäre nicht das erste mal das ein Teil auftaucht ohne Preis, dass dann wieder in den ewigen E-Per Jagdgründen verschwindet!
Zudem sagte man doch klar, man werde nicht sofort aus dem Diesel aussteigen. Will man also Tipo HB und vorallem den Tipo Kombi noch bis 2020 oder ein bis zwei Jahre darüber hinaus halten, muss man jetzt zumindest den großen Diesel umrüsten.Da ja auch Türkei das Diesel Land Nr. 1 ist, wird man wohl nicht zwei verschiedene Versionen davon bauen, obwohl den Türken das doch total egal ist was da hinten raus kommt.

Letzten Endes ist doch nur eins interessant, bekommt die Limousine auch dieses Feature spendiert, oder stirbt der M-Jet in der Limousine...die Limousine in Ökowahn-Deutschland generell?
-
war gerade bei meinem Verkäufer, der 1,6er Diesel ist ab September bestellbar mit 6d,1,3 nicht mehr was ja schon bekannt war, dann der 1,6er mit Automatik Benzin nicht mehr lieferbar, der 1,4er 120ps bleibt bekommt 6d,interessant ist das der 500x momentan noch nichts bekannt ist, vermutlich da ja das Lifting ansteht bekommt auch er die neuen 1,33er,schade das der tipo sie nicht bekommt

-
Ich habe es fast vermutet das der 1.6 Benziner rausfällt. Aber mal ehrlich, was haben wir dann noch übrig? 2 Benziner für eine Baureihe? Das ist doch ein Armutszeugnis, wenn nicht gleichzeitig die neue Generation auf dem Weg ist.
Angst habe ich auch, bezüglich des T-Jet mit Euro 6d. Bedeutet es doch, wenn dies nur durch Softwareanpassungen bewältigt werden konnte, das einem Fiat das auf "Druck" auch per Update aufzwingen will.
Da sollte man extrem aufpassen bei Service Terminen.....
-
Ich gehe mal davon aus das die bestehenden Motoren nicht angetastet werden, sondern nurnoch die die jetzt bestellt werden.
Und wenn, dann wird es heimlich aufgespielt, so wie es bei BMW und Daimler schon immer gern gemacht wird.
Es sei denn man liest vor der Abgabe die Versionsnummer aus und vergleicht dann nach dem Service

Beim Diesel mach ich mir da keine Sorgen, um den auf Euro 6 D-Temp zu trimmen müssten die eine AdBlue Anlage einbauen und das wäre etwas teuer.
Das Problem was ich noch sehe ist, das wenn man Automatik fahren will / muss, es nurnoch den Diesel gibt. Normal müsste Fiat als Alternative dem T-Jet das DCT mitgeben, sonst gehen nochmehr potenzielle Kunden flöten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!