Zukunft des Fahrens: Was können autonome Autos und wann kommen sie?
-
-
Brauch ich nicht.....ich fahre noch selber.....

LG Thomas

-
Brauch ich nicht.....ich fahre noch selber.....

LG Thomas

Dito...evtl. in 20 Jahren, wenn ich nicht mehr ohne zu sabbern selbst Auto fahren kann...

Mfg
Andi -
Nee nee....dann lass ich mich fahren von meinen Kindern oder von Claudia......

LG Thomas

-
Dito...evtl. in 20 Jahren, wenn ich nicht mehr ohne zu sabbern selbst Auto fahren kann...
Wenn es irgendwann soweit ist fahre ich Bus, Bahn und/oder Taxi also lasse fahren
Aber bestimmt keinen Computer sondern bitte einen Menschen der fährt bzw. im Fall der Bahn das ganze zumindest überwacht, auch wenn da fast ein "Autopilot" am Werk ist.Gruß, Matze
-
Ich will kein autonomesgefahre…..Für was auch?! Ich fahre lieber selber, sonst ist es kein Autofahren mehr.

-
Warum immer alles selber machen
Man muss auch delegieren können
Autonomes Fahren ist geil
Werbung für Autonomes Fahren 2030!

-
Nix da.....selbst ist der Mann

LG Thomas

-
Wenn man selbst fährt und du willst auf die Autobahn auffahren und dan kommen LKW in Kolonne, der erste führt und 10 LKW folgen, wie willst du da als nicht autonomer Fahrer auf die Autobahn kommen?!
Das ist doch dann eine Zwei-Klassen Gesellschaft. Bin mal gespannt, wie die das lösen wollen, ich fürchte gar nicht......weil, es sowas wie der Gordische Knoten sein wird.
-
Da mache ich mir bisher keine großen Sorgen. In naher Zukunft wird man die Möglichkeit haben das Steuer an den Computer zu übergeben. Ich denke das kann auf langen Reisen auch ganz nett sein. Egal wie oft man hier "Ne ne " schreit die Entwicklung und der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.
Vor langer Zeit schrieb George Orwell das Buch 1984 heute sind wir 5 Schritte weiter und jeder steckt die totale Überwachung freiwillig in seine Hosentasche oder lässt sich von "Alexa" bewusst den ganzen Tag und nachts abhören.
Die Zukunft kommt und die Erde dreht sich weiter ob wir wollen oder nicht.
-
Ja Ralf, so ist es!
Die Zeit wird kommen, da kann man auch das autonome Fahren
mit dem Auto genießen, wie aktuell mit Bus und Bahn! -
Dauert noch locker 30 bis 50 Jahre bis das einigermaßen funktioniert. Straßen müssen angepasst werden, sowie auch die Fahrzeugen. Wer haftet, wenn ein Unfall passiert? Erleben werden wir das nicht!
-
Die sollen mal amchen, werden noch oft genug auf dem Weg zum autonomen Fahren an die Grenzen stoßen.
-
Bis das alles hier in Deutschland Wahrheit wird, vergehen noch locker mehr als 10 Jahre. Und bis dahin ist noch soviel zu klären. Und deutsche Gesetzesänderungen dauern hier auch wenn´s schnell geht schon mal 1-2Jahre oder länger.
Also ich komme in 20 Jahren noch nicht in die Verlegenheit hier auf dem Land am Arsch der Welt autonom fahren zu müssen...hier gehen die Uhren deutlich langsamer. Ähnlich langsam wie in der Eifel in den kleinen unter-250-Seelen-Dörfchen...

Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!