Weiss jemand woher OlliDU eigentlich herkommt?! Und der Vorname könnte Olli sein, oder...... (immer diese Statistiker)

Kaufberatung , Eure Hilfe und Erfahrungen sind gefragt
Partner:
-
-
Olli aus DU wie Duisburg
-
Duisburg find ich gut....
LG Thomas
-
ruhrgebiet
-
Meine alte Heimat......würde aber trotzdem nicht mehr tauschen wollen.....fühle mich sauwohl in NM....
LG Thomas
-
Ich in oberschwaben und umbrien
-
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Ich habe meinen S- Design tipo Kombi gekauft mit allen was es gab bis auf das Raucherpaket sogar mit Reservereifen. In Wehrmachtsgrau mit DCT getriebe ohne das ich die Farbe je gesehen habe und ohne ihn jemals probe zu fahren um 24.600 Euro. Aber ganz ehrlich, er macht spaß er sieht gut aus und ich habe nichts auszusetzen. Also hats für mich gepasst. Im gegenteil, viele kollegen können es fast nicht glauben das ich nur diesen preis für diese Ausstattung bezahlt habe. Also Fazit, alles OK. Ob das jetzt teuer ist oder nicht, keine Ahnung. Aber das könnt ihr mir jetzt ja sagen.
-
Der Preis ist in Ordnung. Hab 27.000 bezahlt für meinen Lounge, inkl. Wartungspaket bis 150.000, Garantie für 5 Jahre und Winterreifen.
Sobald Diesel plus DCT eingeloggt wird knallt der Preis übelst hoch, ists mir aber wert
-
Cool - 27.000 Euro ist schon eine Hausnummer. Das sind etwas mehr als zwei Antonios....
Hast aber auch ein tolles Auto mit rundum Sorglospaket -
Und eine tolle Ausstattung.
-
Mann, und ich dachte immer, mein Name hier sei einprägsam und eindeutig ???
"Olli" ist richtig und DU bedeutet natürlich Duisburg, frei nach dem Motto:"Berlin kann jeder - Duisburg muss man wollen !!!"
Bin Duisburger mit Haut und Haaren, die Stadt ist besser als ihr Ruf und hat sehr viele schöne Ecken...in einer davon wohne ich, eher so am äußersten Rande der Stadt.
Ist so ne Art Haßliebe zwischen uns, da ich hier arbeite, meine Frau selbständig ist und auch hier arbeitet und wir allein deswegen schon kaum weiter weg ziehen könnten...außerdem wohnt man hier definitiv günstiger im eigenen Haus als in Berlin, Stuttgart oder München...
-
Und der "Pott kocht" und das ist gut so Olli. Im übrigen gibt es auch viel Grün in Duisburg und einige Sehenswürdigkeiten.
-
...und in Duisburg gibt es keine Dieselsperre!
-
Was den "Rabatt" angeht bin ich dann wohl leicht vorbelastet, da ich seit knapp 30 Jahren selber in der Automobilbranche arbeite und zwar bei einer Premium-Marke und daher beim Autokauf auch eher nicht der Kunde bin, der beim Verkäufer das letzte herausholt...inklusive wertlosem Gebrauchten kam ich bei unserem Tipo auch auf 21,5% Rabatt und das ist okay !!!
Bei Dacia gab es exakt 0% Rabatt, von daher war ich beim Fiat-Händler fast schon im Paradies !!!
By the way: Unseren Duster haben wir gestern zum Wunschpreis verkauft und dürfen ihn aber noch bis nächsten Dienstag fahren...am Donnerstag wird dann der Tipo abgeholt...
-
Super Olli, bekommst auf der nächsten Mitgliederkarte ein Duisburger Fähnchen....
-
"Olli" ist richtig und DU bedeutet natürlich Duisburg, frei nach dem Motto:"Berlin kann jeder - Duisburg muss man wollen !!!"
Bin Duisburger mit Haut und Haaren, die Stadt ist besser als ihr Ruf und hat sehr viele schöne Ecken...in einer davon wohne ich, eher so am äußersten Rande der Stadt.
Ist so ne Art Haßliebe zwischen uns, da ich hier arbeite, meine Frau selbständig ist und auch hier arbeitet und wir allein deswegen schon kaum weiter weg ziehen könnten...außerdem wohnt man hier definitiv günstiger im eigenen Haus als in Berlin, Stuttgart oder München...
OlliBE klingt auch weniger elegant (erinnert an eine Ölfrucht aus dem mediterranen Raum)
-
Der 120ps Diesel mit TCT ist die teuerste Version beim tipo,aber auch geil
schade das es die Paddel am Lenkrad nicht gibt, wäre kein Problem gewesen
-
Was den "Rabatt" angeht bin ich dann wohl leicht vorbelastet, da ich seit knapp 30 Jahren selber in der Automobilbranche arbeite und zwar bei einer Premium-Marke und daher beim Autokauf auch eher nicht der Kunde bin, der beim Verkäufer das letzte herausholt...inklusive wertlosem Gebrauchten kam ich bei unserem Tipo auch auf 21,5% Rabatt und das ist okay !!!
Bei Dacia gab es exakt 0% Rabatt, von daher war ich beim Fiat-Händler fast schon im Paradies !!!
By the way: Unseren Duster haben wir gestern zum Wunschpreis verkauft und dürfen ihn aber noch bis nächsten Dienstag fahren...am Donnerstag wird dann der Tipo abgeholt...
Ich hab mit dem Händler garnicht groß verhandelt, hab ihm nur gesagt was ich haben möchte und ihn rechnen lassen und fertig, man muss ja auch mal die Kirche im Dorf lassen, der Mann hat auch Frau und Kinder
Ausserdem war ich ihm eh schon sehr dankbar, das er mir den Punto für 3 Monate nicht berechnet hat, musste ja solange aufs Auto warten und leider war der Polo ja Kernschrott. Da hat er mir unter die Arme gegriffen und statt 3 Monate Zug war ich wieder Mobil, da quetscht man nicht jeden Cent aus dem Auto
Der 120ps Diesel mit TCT ist die teuerste Version beim tipo,aber auch geil
schade das es die Paddel am Lenkrad nicht gibt, wäre kein Problem gewesen
Ja die hätte ich auch gern gehabt, dachte schon beim ersten Anblick des Lenkrades cool der hat Schalttasten hinten, aber sind ja für das Radio
-
Glückwunsch zum neuen Wagen, da habt ihr alles richtig gemacht ,was jetzt noch fehlt ist das ihr auch mal zu einem unseren Treffen kommen könnt. Ihr seit herzlich eingeladen.
Daran werden wir gerne teilnehmen, doch verweise ich auch darauf, das ich Mitglied der Fiat Freunde Rhein-Ruhr bin und wir jedes Jahr das Italoforum veranstalten, bisher an der Zeche Ewald, zukünftig leider unter anderer Location.
lieber Olli, wo wohnst du denn in Duisburg? Komme ebenfalls aus Duisburg, wohne allerdings derzeit in Hünxe bei Wesel!
-
lieber Olli, wo wohnst du denn in Duisburg? Komme ebenfalls aus Duisburg, wohne allerdings derzeit in Hünxe bei Wesel!
In einer der äußersten nordöstlichsten Ecken von Duisburg...mit einem Fernglas könnte ich vom Dachfenster aus die Ortsschilder von Oberhausen und auch von Dinslaken erkennen...hier ist es fast schon etwas ländlich und der Bus fährt nur 2 Mal in der Stunde...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!