Das sehe ich auch entspannt. ![]()
Alternativen zum Fiat Tipo...
Partner:
-
-
Übrigens für alle Grünen, Bioladenkunden, Ökofreunde und Birkenstockfanatiker unter uns: Nochmal zum mitschreiben die Abgaswerte von Euro 6 zu 6c und 6d temp bleiben gleich auch nach der Neuregelung. Das Messverfahren änder sich.
Somit braucht keiner ein schlechtes Gewissen haben. Für diejenigen wo damit glücklich sind für ein und das selbe Auto jedoch im ungünstigsten Fall ein X Faches an Steuer zu bezahlen bitteschön. Der Staat nimmt es gerne und musste dafür nicht einmal ein Gesetz ändern. Rein wirtschaftlich betrachtet schießt man sich in dem man auf die neue Steuernorm zugreift gleich zweimal ins Knie.
Diese Rekordrabatte wie momentan wird man nicht mehr bekommen und dem Staat wirft man das Geld auch noch in den Rachen.
Wer damit natürlich besser schlafen kann warum nicht.
Für mich war es aus oben genannten Gründen klar den Spider vor der Neuregelung zu kaufen. -
Da es den 1750tbi ab September auch nicht mehr gibt, habe ich noch schnell zugeschlagen ob 6b oder 6d interessiert mich die bohne
so einen Motor wird es nicht mehr geben
daher noch
zugeschlagen -
Übrigens für alle Grünen, Bioladenkunden, Ökofreunde und Birkenstockfanatiker unter uns: Nochmal zum mitschreiben die Abgaswerte von Euro 6 zu 6c und 6d temp bleiben gleich auch nach der Neuregelung. Das Messverfahren änder sich.
Somit braucht keiner ein schlechtes Gewissen haben. Für diejenigen wo damit glücklich sind für ein und das selbe Auto jedoch im ungünstigsten Fall ein X Faches an Steuer zu bezahlen bitteschön. Der Staat nimmt es gerne und musste dafür nicht einmal ein Gesetz ändern. Rein wirtschaftlich betrachtet schießt man sich in dem man auf die neue Steuernorm zugreift gleich zweimal ins Knie.
Diese Rekordrabatte wie momentan wird man nicht mehr bekommen und dem Staat wirft man das Geld auch noch in den Rachen.
Wer damit natürlich besser schlafen kann warum nicht.
Für mich war es aus oben genannten Gründen klar den Spider vor der Neuregelung zu kaufen.birkenstockfanatiker
die habe ich eh gefressen 
-
-
turbo-benzina
,si -
birkenstockfanatiker
die habe ich eh gefressen 
die haben grillverbot bei mir

-
Ich denk schon, daß der Tipo (und auch andere) durchaus mit den Normverbrauch fahrbar ist. Allerdings müsste dazu die Abgasregelung entfernt werden.
Um wieviel sind die Abgase dann in Summe schmutziger, wenn gleichzeitig um ⅓ weniger Sprit verbraucht wird? Was wirklich was bringen würde, wären verbrauchsoptimierte Motoren (sind vorhanden), die möglichst lange bei optimaler Drehzahl laufen.
Dies würde aber Länder übergreifende Tempolimits erfordern und relativ wenige Motordesigns. Und grüne Welle, vernetztes Fahren etc., zumindest im städtischen Bereich.
-
Ja, hier ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen - nur zu bestätigen! Gerade beim Benziner würde ich auf jeden Fall jetzt zugreifen, etwas passendes als Lagerfahrzeug zu finden dürfte nicht so schwer sein, und bevor beim Benziner irgend etwas in Richtung Fahrverboten oder so passiert, gehen noch minimal 5-10 Jahre ins Land. Und auch dann wohl nur für unter Euro 6... also von daher, den 1,4er kannst Du auch mit "nur" Euro 6 bedenkenlos kaufen.
Selbst beim Diesel sehe ich das entspannt, die können gar nicht alle Diesel aus dem Verkehr ziehen, und größere Fahrverbote wird es in den nächsten Jahren vermutlich nicht geben. Kleine "Teilsperrungen" für Diesel vor Euro 6, aber das juckt uns doch nicht, Euro 6 haben die Tipos alle!
Von daher auch mein Rat: Kauf jetzt wenn Du ein gutes Angebot für ein Lagerfahrzeug bekommst. Und kauf schnell, Treffen ist schon in 2 Wochen

Gruß, Matze
-
In Ö kassiert der Staat auch wegen der neuen Messung Unmengen an Geld, da in der Realität mehr Co² ausgestoßen wird, und der treibt ja die Nova in die Höhe. Tolles Körberlgeld für den Staat, zahlen tuts der 1000-fach gemolkene Kunde

Ich würde auch, wenn ich jetzt eine Giulia oder Stelvio kaufen möchte, schnell einen Lagerwagen kaufen. Euro 6d-temp mit Adblue? Nicht mit mir! Solang ich mich dagegen wehren kann, würd ich es machen!
-
Was für ein Anblick! Was für ein Motor! Wer sowas sein Eigen nennt, kann sich wirklich Glücklich schätzen! Das du mir das Ding nur bis zum bitteren Ende behälst! Nichts mit nach vier Jahren wieder verkaufen, das wird ein Klassiker...das IST jetzt schon ein Klassiker!
-
So ist es
350Nm,241 Pferdchen aus knapp über 1,7liter ist schon eine ansage 
-
Aber nicht im Tipo leider
-
vielleicht mit den neuen 1,33er könnte mehr Leistung kommen

-
Wäre denkbar.
-
aber erst mit einem neuen
Pullover -
Obwohl ich bei diesem "Farradketten" Motor noch skeptisch bin. Der muss seine Qualitäten erst noch unter Beweis stellen.

-
ja!lassen wir andere Testfahrer spielen, zuerst den renegade
,wobei die Motoren laufen ja schon in Südamerika problemlos 
-
Ich glaube nicht das man das hier publik machen würde wenn's nicht so wäre und es Probleme in Südamerika damit gibt.

-
Gestern gab's bei der Paul Pietsch Klassik mal wieder Anschauungsuntericht zum Thema Motorenbau. Ein paar Liter Hubraum besser mehr als zuwenig dazu jede Menge Zylinder ein paar mächtige Vergaser und ein am besten durchgehendes Rohr oder gleich mehrere von den Auslassventilen bis zum Heck des Wagens. Das läuft, hat super Sound und Durst.
Mit wurde schlagartig klar ich lebe in der falschen Zeit.
Waren das Zeiten als rauchen im Kindergarten noch salonfähig war und Autos Lärm und Gestank machen durften ohne das jemand dabei ein schlechtes Gewissen hatte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!