Beschleunigung im 2. Gang 3 Sek. passiert nix

Partner:
Feiertag?
  • Und spätestens wenn du bei 47 in den 4.ten schaltest ist schluss mit lustig. Das ist ja fast schon abwürgen. Beim bravo sauger hab ich tendenziell zum überholen, bei 90 den 3.ten gang eingeworfen. Da gabs dann durchaus bei 4000/min auch schub raus. Und achtung: autoqualen: den 2.ten bis 90 hochgejubelt. Der wagen lief knapp 200000km bei mir. Und vermtl. In afrika weitere 200000 ohne quirelen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Also ich hab eine "natürliche Hemmschwelle" bei 5.000 Umdrehungen. Da ist mir der Motor kernig und laut genug, auch wenn Andi sagt, dass er seinen durchaus mal bei 6.000 hatte. Und im Sechsten bei ca. 190 fehlt dann auch der Restschub bzw. ein steiler Abhang um ihn auf 6.000 zu bekommen. 5.000 liegen da an und das reicht mir auch. :)

• Roman89,

schau mal in die Technischen Daten deines Fahrzeuges:

Max. Drehmoment (Nm bei U/min.) 127 / 4.500 !!!

und:

Max. Leistung (kW bei U/min.) 70 (95PS) / 6.000 !!!

Und dann vergleiche diese Daten mal mit deinen beim Schalten!
    Richtig Kraft hat der Motor erst bei 4.500 und die stärkste PS-Leistung bei 6.000 !!!

Und lass den Blödsinn bis 1.500km den Motor nur bis 3.200 Umdrehungen zu ziehen - damit machst du ihn auf Dauer nur faul und lahm...
    Wie du beim stärkeren beschleunigen feststellen wirst, bekommt er erst ab 3.500 aufwärts richtig Luft!
    Mach es, wie ich dir geschrieben habe. Dann kannst du sicher sein, das der Motor auch später gut geht!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich habe die erste 200 bis 300 km bei max 3500 Umdrehungen geschaltet. Dann bis 1000 km bei 4000 Umdrehungen. Ab 1000 km war Feuer frei! Meiner ist richtig gut eingefahren, kannst der Manni fragen die ist in der Vogelsberg beim Treffen hinter mich gefahren. Du machst da meiner Meinung nach nicht viel falsch. Kannst aber schon später Hochschalten!

• Was du nicht weißt ist ob er noch fleißiger wäre wenn du es nicht getan hättest. ;)

Da ich den selben Motor schon im 500L hatte, weiß ich das schon ^^ ^^ ^^ .....fahre meine Autos immer so ein und das ist der 15. Fiat, und keiner braucht(e) ÖL und mit Anlauf schafft Karl 200 das reicht, meistens höre ich sowieso bei 170 auf, ich finde die schönste Geschwindigkeit liegt bei 130 - 150, nur wenn ich mal wieder nach Hagen fahre und auf die Sauerlandlinie abbiege wo meistens kein Verkehr ist fahre ich mal Vollgas.... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Da ich den selben Motor schon im 500L hatte, weiß ich das schon ^^ ^^ ^^ .....fahre meine Autos immer so ein und das ist der 15. Fiat, und keiner braucht(e) ÖL und mit Anlauf schafft Karl 200 das reicht, meistens höre ich sowieso bei 170 auf, ich finde die schönste Geschwindigkeit liegt bei 130 - 150, nur wenn ich mal wieder nach Hagen fahre und auf die Sauerlandlinie abbiege wo meistens kein Verkehr ist fahre ich mal Vollgas.... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

Aber wenn du alle so einfährst, kannst du es doch erst recht nicht wissen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!