Sonnenwende 2018, Ravensburg den 23.06.2018

Partner:
Feiertag?
  • Und Susi hat auch Salate gemacht. :thumbsup:

Ungeordente Gedanken, es sind soviel Eindrücke zu verarbeiten, mein Hirn ist einfach zu klein für alles. :saint: :saint: :saint:

ich war nicht an den Salaten beteiligt, Achim.
    Das waren allein Moni und Anne! :thumbsup:
    Von mir waren die selbstgemachten Saucen (Knoblauch-/ Zwiebel- und Currysauce) ;)

• So liebe Leute, es tut mir wirklich leid, aber es reicht mir und zwar endgültig!!!

es ist nicht einer dabei, mit dem man nicht klar kommt.

Sorry Gerd, aber da muss ich Dich korrigieren, es gibt hier leider immer wieder Leute mit denen man nicht klar kommt. Und für MICH gehört da ein gewisser Thomas aka Fiatfantom ganz weit vorne auf die Liste zu den Leuten auf die ich verzichten kann.

So Thomas, es reicht endgültig mit den Sticheleien. Da das ganze hier öffentlich zu lesen ist, werde ich mich so gut es geht zurück halten, aber ES REICHT MIR MIT DIR! Und ich hoffe das endlich auch andere den Arsch in der Hose haben Dir auch die Meinung zu sagen, denn ich werde hier nicht für andere sprechen, weiß aber das nicht nur mir Deine Sticheleien oft genug sauer aufstoßen.

Das einzige was ich Dir kurz zu anderen sage ist: Welches Problem Martin und Du miteinander haben bzw. warum Martin Dich vollständig ignoriert und auch gar nicht bei seiner Hochzeit hätte dabei haben wollen, das klärt ihr untereinander auch wenn ich sehr genau weiß was Sache ist mische ich mich da nicht ein. Aber ich weiß DAS es so ist.

Übrigens kotzt es mich gerade total an, in welchem Thread das ganze stattfindet - in einem Thread in dem eigentlich ein positiver Bericht über ein schönes Wochenende an dem Du keinerlei Anteil hattest steht. Aber Du musst Dich ja wieder einmischen, ungefragt Deinen Senf abgeben und sticheln - so kennt man Dich, frag mal Olli der hats letztens schön ausgedrückt.

Nicht umsonst habe ich es wie Martin gemacht und Dich die letzten Wochen 100prozentig ignoriert. Und damit ist jetzt Schluß, denn ich habe es satt das Du immer wieder in alle möglichen Richtungen, bevorzugt in den letzten Wochen in meine, stichelst und Dir keiner mal ein P davor setzt. Du erzählst hier so viel Blödsinn und Unwahrheiten, damit weckst Du teilweise falsche Eindrücke und Hoffnungen!

Um eines direkt mal klar zu stellen, ich könnte ggfs. den genauen Wortlaut noch raussuchen. Aber was Deine Anspielung auf WhatsApp angeht: Du hast vorher meine Fotos mal wieder schlecht gemacht und als Ideenlos usw. runtergeputzt. Danach hat dann jemand ein missglücktes Foto von einem weißen Tipo vor einem verdorrten Busch und einem alten nicht gepflegten Haus reingestellt und Du direkt "Kalenderfoto" dazu geschrieben. Daraufhin war ich etwas angepisst und habe in WhatsApp gefragt ob Du mich eigentlich verarschen willst, nicht mehr und nicht weniger. Ganz ehrlich, ob Dir meine Fotos gefallen oder nicht ist mir ungefähr so wichtig wie die Nachricht das in China ein Sack Reis umgefallen ist....

Aber die Summe Deiner blöden Kommentare war es einfach die dann das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Du willst das jemand den Mumm hat Dir zu sagen was Sache ist? Bitte, gerne doch! Du hast vorher schon immer gestichelt, einen auf "boah ist Dein Tipo schlecht, man ist der verrostet, mein Karl ist der Beste, mein Karl ist ja so super, mein Karl über alles, Dein (mein) Tipo ist ja so schlecht" gemacht, und auch was Du in Martins Richtung angelassen hattest habe ich Dir sehr übel genommen. Wer 5 Kinder in die Welt gesetzt hat, wird eine Vagina schon mal aus der Nähe gesehen haben und braucht sich über die korrekte Bezeichnung des weiblichen Geschlechtsteils die genau so gelehrt wird und auch genau so im Duden steht nicht so aufregen. Das war ein Benehmen von Dir, das war unter aller Sau! Und auch sonst bist Du wenn es irgendwo eine Vorlage zum stänkern gibt immer sofort Gewehr bei Fuß an der vordersten Front dabei und schießt etliche Magazine leer.

Um einmal ein paar Beispiele für Deine mehr als fraglichen Aussagen zu bringen, nicht das jemand meint ich würde hier einfach nur rumstänkern, das liegt überhaupt nicht in meiner Absicht, ich kann Dich in Zukunft sowohl hier im Forum als auch bei eventuellen Treffen sehr gut ignorieren. Aber Aussagen wie:
    "Bei Karl ist alles super, da hatte ich noch nie etwas" empfinde ich als Lüge wenn man bedenkt das DU SELBER irgendwo geschrieben hattest das die komplette Hinterradbremse zerlegt, gereinigt, neu eingestellt und gefettet werden musste weil es Probleme gab!

Auch eine Aussage von Dir wie "wir haben im Jahr 600 bis 800 Kulanzanträge, und 95% gehen sofort durch, vom Rest kann man die Hälfte auch noch durch bekommen also gehen 97,5% der Kulanzen durch" ist eine mehr als fragliche Aussage. Das fängt schon bei der Anzahl der Kulanzen an - in normalen Autohäusern liegt die Quote der Kulanzanträge bei den Werkstatt-Durchläufen bei 2-3%. Sprich bei über 600 Kulanzen pro Jahr = grob 3 Kulanzanträgen pro Arbeitstag müssten in der Werkstatt pro Tag 100 oder noch mehr Autos durchlaufen! Das schaffen selbst in Großstädten die wenigsten riesigen Händler...

Und spätestens das 95 bzw. ja sogar 97,5% der Kulanzen durchgehen - im Leben nicht! FCA hat die Gangart so dermaßen verschärft, selbst bei Garantie (!!) muss für sehr vieles erst einmal eine Genehmigung eingeholt werden, bei Garantie wird schon so viel wie möglich gestrichen / eingeschränkt. Und dann soll FCA so großzügig bei Kulanzen sein? Nee, dieses Märchen kannst Du gerne Deinen Kindern erzählen, aber keinen Erwachsenen Menschen die teilweise gute Kontakte zu Fiat-Händlern haben (dazu zähle nicht nur ich, und auch andere glauben das mit den Kulanzen nicht..). Mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein, die stimmen nun einmal nicht und könnten bei anderen Hoffnungen wecken die nun einmal nicht erfüllt werden! Es gibt wenig Kulanz von FCA, das ist ein Fakt! Und das Dein Händler kulant ist mag sein, aber der kann das auch nicht ständig sein ohne FCA im Hintergrund, also kann das mit den 97,5% selbst durch den Händler nicht sein.

Generell musst Du überall Deinen Senf dazu geben, und wenn es nur ein "Dito" oder auch oft genug weil Dir gar nichts einfällt nur ein paar dämliche Smileys sind. Du kannst ja noch nicht einmal ein Treffen an dem Du gar nicht teilgenommen hast unkommentiert lassen... Du kannst nichts von einem Treffen berichten bei dem Du nicht warst! Und genau das sollte der Thread hier eigentlich werden, aber Du musstest ja wieder sticheln...

Falls Du Dich noch daran erinnern kannst: Ich hatte Dich vor Wochen mal gebeten, einfach einmal etwas das ich geschrieben habe unkommentiert zu lassen. Daraufhin hast Du Dich -mal wieder- wie die Axt im Walde (um nicht das Wort mit A...…. zu benutzen) aufgeführt, musstest natürlich ausgerechnet dann zitieren und kommentieren, meintest das Du Dir den Mund nicht verbieten lässt. Nun, wer sich wie ein A-Loch.. ups sry an alle anderen, aber ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll... jedenfalls wer sich so benimmt, der muss sich nicht wundern, wenn er auch wie eines behandelt wird.

ICH lasse mir den Mund auch nicht verbieten, aber ich hoffe das Du vielleicht einfach mal endlich die Sticheleien und Falschaussagen bleiben lassen kannst. Wir können uns doch einfach aus dem Weg gehen, aber ich lasse mir Deine Anspielungen und Sticheleien nicht mehr gefallen - Punkt!

Gruß, Matze

• Sollte kein Problem sein, wenn nicht ein Pandafahrer beim Rückwärtsfahren unvorsichtig ist.... :D

Hab ich etwa den armen Forumshund übersehen???? War keine Absicht.

Und jetzt muss ich leider doch mal ein paar Worte an Thomas richten:

Wie kann ein Erwachsener Mensch sich so herablassen und sich anmassen einen Thread, im Prinzip zu zerstören? Dieses Ständige rumgezicke und die Sticheleien gehen mir langsam gegen den Strich.

Früher hätte ich gesagt trefft euch endlich und haut euch gegenseitig eine auf´s M.... Danach geht ein Bier trinken.

Es ist doch jetzt schon bald in jedem Thread so, dass es in irgendeiner Form Sticheleien von deiner Seite gibt. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich dich als Vorpubertären Jungspund betiteln. Von dieser Altersgruppe kenne ich ein solches verhalten.

Ich hab mich vor einem Jahr hier im Forum angemeldet, weil mir mein Schwager sagte das hier nur positiv Verrückte angemeldet sind. Mittlerweile überlege ich mir ob ich mich nicht wieder abmelde, den auf Kindergartentheater hab ich keine Lust.

• lieber Thomas in der whats-app Gruppe wird nie und wurde noch nie über jemanden hergezogen das machen wir nicht, die Gruppe, ist ein lustiger haufen mit gesitteten Manieren.es wurde nie !!!! Über dich gelästert.so was wird auch nicht geduldet in der Gruppe.lg

Lieber Bravina,

das entspricht nicht den Tatsachen, Claudia war ja auch in der Gruppe und hat mir einiges gezeigt von Matze und Rubby.

LG Thomas :thumbup:

• Lieber Matze,

mir lag und liegt es fern einen Thread zu schädigen, ich habe nur auf die Aussage von Jörg geantwortet.

Seitdem ich es mir erlaubt habe Deine Fotos als nicht Kalenderwürdig zu bezeichnen, was einfach nur meine Meinung war bin ich auf einmal der Böse.
    Es liegt und lag mir fern Dein Auto schlecht zu machen, weder bei den Fotos noch beim Thema Rost, ich habe dort nur meine Meinung gesagt . Und wenn ich dann einen weißen Tipo vor einem alten Haus schön finde und Kalenderfoto schreibe passt es Dir auch nicht, Matze das war halt meine Meinung und Du bezeichnest es als Sticheln und bist beleidigt.

Auch beim Thema Karl, den ich wirklich toll finde,habe ich beim Thema Bremsen auch gesagt das ab und zu speziell bei Regen die hintere Bremse mal klebt, weiterhin habe ich auch die schwankende Drehzahl sowie die bei Kälte nicht vollständig öffende Heckklappe erwähnt, auch das mein Fahrerairbag getauscht wird.....weiterhin habe ich auch bei der Wartungsrechnung alles aufgezählt.....wo ist da also die Lüge oder Falschaussage.
    Zum Thema Garantie und Kulanzen habe ich ja schon einiges geschrieben, bei uns haben in den letzten 2 Jahren 4 Firmen den Wartungsvertrag mit Fiat verloren bzw. haben aufgehört, ein Handler ist unser A Händler und ist 70 KM entfernt und der andere Händler ist fast 60 KM entfernt, darum haben wir einiges an Garantie und Kulanzsachen dazubekommen.....

Ich habe von den Treffen in Ravensburg nur ein paar Fotos kommentiert.....auch das gefällt Dir nicht.
    Wenn ich mich zu einem Beitrag was schreibe, Dito oder einfach nur Smiley.....auch das gefällt Dir nicht....da heißt es dann wieder ich muß überall meinen Senf dazugeben und würde nur Sticheln.....

Matze darf ich überhaupt noch was????

LG Thomas

• Liebe Foren Gemeinde,

ich möchte mich für meinen Text,
    "Da treffen sich fremde Menschen und man stellt fest,
    es ist nicht einer dabei, mit dem man nicht klar kommt."
    entschuldigen, da dieser zum Anlass genommen wurde
    sich zu entrüsten und wieder eine große Diskussion mit
    tausend Worten los zu treten.

Ich bitte um Vergebung!
    Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein!

Achim, es tut mir Leid, das dein Fred so missbraucht wurde ;(

LG
    Gerd

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Sollte kein Problem sein, wenn nicht ein Pandafahrer beim Rückwärtsfahren unvorsichtig ist.... :D

Können wir froh sein das Manni sein RC Car nicht ausgepackt hat!!! :D :D

Lieber Bravina,
    das entspricht nicht den Tatsachen, Claudia war ja auch in der Gruppe und hat mir einiges gezeigt von Matze und Rubby.

LG Thomas :thumbup:

Obwohl ich es mir zu eigen gemacht habe, generell sämtlichen Reibungspunkten mit dir aus dem Wege zu gehen und gänzlich alles zu ignorieren was du schreibst, um den Frieden im Forum zu erhalten und unsere positive Stimmung beizubehalten, möchte ich das nicht ganz so stehen lassen. Wenn du wirklich gelesen hast was da steht, müsste ich in Zweifel ziehen, dass du verstanden hast was da stand. Matze regte sich über deine Aussagen auf, ähnlich wie du es PERMANENT äußerst, lässt er sich seine Meinung auch nicht verbieten. Ich habe ihm lediglich auf humorige Art und Weise wieder etwas runter bringen wollen und vermittelt, das es keinen Sinn macht sich zähneknirschend zu ärgern, denn den Mensch ansich ändert man damit nicht. Jeder ist so wie er ist. Ich kann hier dann nur davon ausgehen, dass du das gelesen hast, was du lesen wolltest. Dies ist zwar des Öfteren der Fall, aber hier wohl besonders ausgeprägt.

Ich denke zu unserem persönlichen Wohl, dem Wohl jedes Einzelnen und des Forums, gehen wir uns auch in Zukunft einfach aus dem Wege, gehen nicht auf das ein, was der jeweilig andere schreibt und ähnlich wie bei uns beiden in den letzten Wochen, sollten wir das auch auf Matze ausweiten. Es gibt einfach Charaktere die nicht miteinander können, zumindest bin ich erwachsen genug um zu begreifen, dass dies bei uns der Fall ist, ich denke dir und Matze geht es da ähnlich. Das Leben ist zu kurz um sich zu zerfleischen und offen gesagt, sind wir uns doch gegenseitig dafür gar nicht wichtig genug. Ich sage nur noch zum Thema "Ich lasse mir meinen Mund nicht verbieten", ich würde in Zukunft empfehlen "nicht Wasser predigen und Wein trinken". Damit schließe ich das auch jetzt schon für mich und will Achims schönen Text nicht weiter verunstalten.

Zum Thema ansich, auch wenns jetzt wieder aus dem Ruder läuft, freut es mich einfach, dass alle bei der Hochzeit und dem Geburstag ihre Freude hatten. Das sind Erlebnisse, von denen man lange zehren kann. Ich bin auf jeden Fall stolz so viele gute Freunde mein Eigen zu nennen. Ich habe hier in der Region einen gute Freund, mehr Schnittmenge ergab sich nie. Erst durch den Chaotenhaufen im Forum habe ich gelernt, dass es selbst für einen charakterlich schwierigen Menschen wie mich möglich ist, viele Personen zu kennen, zu mögen und Freunde zu nennen. Eine wichtige Erfahrung!

Danke an alle die diese wundervollen Bilder gemacht haben, die Erinnerungen sind unbezahlbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!