auf dem Weg zur Arbeit auf dem Autobahnzubringer Offenburger Ei, gab es einen undefinierbaren Ton auf der Beifahrerseite.....
Nach ca. 5 min. Weiterfahrt blinkt das Signal auf dem Bordcomputer auf "Reifendruck" zu niedrig.....super keine Möglichkeit anzuhalten.... Also im Schritttempo bis zur Arbeit gefahren.(war nur noch eine kurze Strecke)...Auto abgestellt und mit klopfendem Herzen festgestellt "Reifen platt"
Hoffentlich ist die Felge nicht zerschossen...
Vier neue Reifen werden jetzt wohl nötig sein.....da nach 10900 km zu unterschiedlich abgefahren wären
Ich weiß nicht was passiert ist....werde später berichten...sobald der kaputte Reifen beim Händler untersucht/Obduziert wurde
Partner:
-
-
Eigtl. Reicht es wenn du 2 neue reifen nimmst. Wichtig ist nur das axial immer 2 gleiche drauf sind. Je nachdem ob hinten oder vorne kaputt ist sollte dann (da der tipo fronttriebler ist) das neuere profil hinten sein. Da musste nich gleich wieder 350 kronen ablatzen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Oh, das ist ärgerlich. Na, Gott sei Dank kein Platzer bei hohen Geschwindigkeiten.
Kann mich dem Vorschreiber anschliessen: 2 neue Reifen reichen!!
Evtl. kann der Reifen sogar repariert werden. Das muss aber der Fachmann beurteilen.Good luck!!
-
Susi, hast du keinen Reservereifen?
Dann brauchst du doch nur einen neuen Reifen! -
Susi sei froh das das nicht auf der Fahrt nach oder von Ravensburg passiert ist. Klar reichen dann 2 neue reifen.
-
Susi gut das Dir nichts passiert idst. So ein Vo9rfall ist sehr sehr ärgerlich und aufregend.
-
Susi sei froh das das nicht auf der Fahrt nach oder von Ravensburg passiert ist. Klar reichen dann 2 neue reifen.
kein Problem reifen wäre gleich organisiert gewesen
-
Hier fehlen auch öfters an den Porsches dieser Welt über Nacht die Reifen samt Felgen..
-
oha der Kölner raum da geht es kriminell zu
-
Ja, aber nur in den preislich höheren Kategorien.
-
Ja, aber nur in den preislich höheren Kategorien.
dazu zähle ich auch dein
Auspuff, also
aufpassen
-
Patrick, der steht gut "versteckt" hinterm Haus. Bis jetzt war mein feiner Wagen noch kein Objekt der Dieb Stahl Organisation.
-
so muss es sein
,sonst hätte ich noch ne Garage übrig
-
Danke schön Patrick, ich weis dein Angebot sehr zu schätzen.
-
Zum Glück ist mal nichts ernstes passiert.
Von Reifen habe ich offen gesagt wenig Ahnung ich verlasse mich da immer auf meinen Reifenhändler (den kenn ich schon Lange bescheisst nur Leute die ihm auf den Senkel gehen - Audi A8 Fahrer und co)
Würde aber allenfalls die Felge auch checken lassen.
-
Die Fege checken ist absolute Pflicht, sonst ist die Katastrophe vorprogrammiert. Ralf kennt sich damit gut aus.
-
Wenigstens ist nichts sonst passiert, zwei neue Reifen, geht noch.
-
Susi ich glaube das liegt daran weil du immer so einen heißen Reifen fährst
....
Gut das sonst nix weiter passiert ist. Alles wird gut -
also laut Ralf reicht wohl ein Reifen, da die Sommerreifen ja erst Ende April draufgekommen sind....an der Felge kann Ralf nichts erkennen...aber das kann man erst richtig beurteilen, wenn der kaputte Reifen runter von der Felge ist. Die nächsten Tage werde ich halt mit der Barchetta zur Arbeit fahren....gut wenn man mehrere Autos zur Verfügung hat
-
Gönn Dir auf den Schrecken hin erstmal einen guten Drink, den hast du verdient.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!