Rettungsgasse blockiert - Autofahrer erhalten Fahrverbot

Partner:
Feiertag?
  • Rettungsgasse? Ganz ehrlich, ich bemühe mich immer bei Stau mich richtig zu Verhalten und Platz zu machen, und dann? Kommen entweder Motorradfahrer durch die Ansätze von Rettungsgasse gebrettert, oder die PKW-Fahrer hinter mir machen eine zusätzliche Spur auf... Da wundert es mich teilweise nicht, wenn andere erst dann wenn Blaulicht und Sirene in Reichweite sind anfangen eine Rettungsgasse zu bilden.

Nicht das jemand das falsch versteht, das kann und will ich nicht gutheißen, aber neben denen die keine Rettungsgasse bilden gehören auch ALLE die eben jene missbrauchen bestraft, und zwar so das es richtig weh tut, finanziell und "I´m Walking..."!

Gruß, Matze

• ich fahre im Stau grundsätzlich auf der linken Spur, so weit wie möglich und da bleib ich auch bis er sich wieder auflöst.... Rechts sind mir zu viel LKW's .....
    Hab mal gesehen wie ein Renault Twingo im Stau von zwei LKW zusammengepresst wurde, weil ein auffahrender LKW den Stau übersah und mit vollem Tempo auffuhr..das werde ich nie wieder vergessen können...saß ne junge Frau am Steuer ;( :(

• Rettungsgasse nicht sofort bilden ist ein absolutes NOGO. Die Strafen können nicht
    hoch genug sein. Leider muss ich immer noch feststellen, wenn ich auf der Autobahn
    bin, dass es nicht funktioniert. Bei uns im Rhein-Neckar Kreis leben wir im Stau. Ich
    habe mit 18 Jahren Ehrenamtlich mit Rettungsdienst fahren begonnen und wünsche
    keinem den Stress und das Gefühl auf der Autobahn zu stehen und zu wissen das
    es ein Paar 100 Meter weiter um Menschenleben geht. Mehr kann ich dazu nicht
    Sagen.

Gruß MIKE

• Auch bei uns ist es nicht anders, die Rettungsgasse funktioniert nicht. Die Einsparung des durchgehenden Pannenstreifens ist eine krasse Fehlentscheidung der AB Betreiber bzw. letztlich der Verkehrsbehörde. Und dort, wo es diesen noch gibt, wird dieser oft bei Bildung der Rettungsgasse nicht benutzt.
    Weiters wird die Rettungsgasse, kaum das sie gebildet wird, von Unverbesserlichen aller Nationen, gleich wieder zugeparkt. :cursing:

• Sehe es oft wenn bei uns im Geschäft mal wieder alles steht.. Teilweise 3 spurig Lkw und keiner macht Platz... Sobald es zu stocken anfängt fahr ich links bzw. Ganz rechts zu platz machen hin... Wenn alles stoßstange an Stoßstange steht geht das mim kurz platz machen, gerade auch bei LKWs nicht wirklich...
    Ich persönlich habe kein Problem damit wenn bei 30grad ein Motorrad langsam!!!! sich seinen Weg da durch sucht...
    Allerdings würde ich zugern mal ein Nagelbrett oder so auswerfen wenn dann durchgebrettert wird, bzw. Ein pkw meint man macht ja nur seinem Ego Platz...

Aber das wird immer ein leidiges Thema bleiben genauso wie reisverschluss verfahren oder sich am 500m schild mal rechts einordnen...

Obwohl das jeder mal gelernt haben sollte!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!