Tipotreffen 2019 im Schwarzwald

Partner:
Feiertag?
  • Interesse an einem Tipo-Treffen im Schwarzwald/Bad Dürrheim / Feriendorf Öfingen 14

1. Ja mit Übernachtung (10) 71%
    2. Ja , ohne Übernachtung (2) 14%
    3. Ein anderer Ort würde mir im Schwarzwald eher zusagen (1) 7%
    4. Nein , kann nicht (0) 0%
    5. Zu weit weg, nehme nicht teil (1) 7%

Hallo Zusammen,

da ich ja relativ an der Quelle für Unterkünfte (Ferienhäuser) sitze(Arbeite in einem Feriendorf) wäre doch eine eventuelle Überlegung, ob man nicht ein Tipo-Treffen Schwarzwald machen soll?
    Andi kennt ja das Feriendorf und die Region, kann da bestimmt auch was zu sagen.

Die Unterkunft:
    http://www.feriendorf.com

Zeitraum habe ich keinen im Blick, erstmal nur eine allgemeine Frage.
    Das ganze wäre bei Bad Dürrheim im Schwarzwald.

Viele Grüße,

• Ich finde solch ein Regionaltreffen ganz interessant. Ist dort eine wunderschöne Gegend. Und man kann einiges unternehmen. In Bad Dürrheim gibts zum Beispiel den Narrenschopf - das Museum für die Alemannische Fasnet. Einen wunderschönen Kurpark (der leider nicht befahrbar ist ^^ ) sehr schön für Spaziergänge und Freizeit. Auch sind z.B. Triberger Wasserfälle und die Vogtsbauernhöfe in ca. 1Stunde erreichbar.

Einfach mal "Bad Dürrheim" googeln.

Elke war ob des Vorschlags für ein dortiges Treffen sofort Feuer und Flamme (ich sowieso, war ich dort schon einige male für 3-5Wochen).

Für BW und nähere Umgebung wäre das optimal. Die A81 Stuttgart-Singen verläuft direkt an Bad Dürrheim vorbei.
    Wenn das Treffen stattfinden sollte, kommen wir für ca. 1 Woche dorthin!

Bad Dürrheim liegt auf ca. 700m über dem Meeresspiegel und hat sogar meist im Herbst noch schönes Wetter. Es liegt auf einem Hochplateau und ist deshalb für gutes Wetter fast im ganzen Jahr bekannt.

Wenn noch Fragen sind, Samson oder ich beantworten sie gerne!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich bin ja grundsätzlich immer gerne dabei wenn es sich einrichten lässt. Aber das ist von mir aus fast so weit weg wie Ravensburg. Bei der Entfernung müsste ich aufjedenfall dort übernachten. Das mit dem Feriendorf klingt schonmal gut, wenn du da für die ganze Truppe was preisgünstiges organisieren kannst wär das top. Ich bleib mal als Mitleser hier, bis nen Termin steht, dann kann ich das entscheiden. Sollte am Besten zeitlich nicht zu nah an den anderen Treffen sein.

• Ich bin ja grundsätzlich immer gerne dabei wenn es sich einrichten lässt. Aber das ist von mir aus fast so weit weg wie Ravensburg. Bei der Entfernung müsste ich aufjedenfall dort übernachten. Das mit dem Feriendorf klingt schonmal gut, wenn du da für die ganze Truppe was preisgünstiges organisieren kannst wär das top. Ich bleib mal als Mitleser hier, bis nen Termin steht, dann kann ich das entscheiden. Sollte am Besten zeitlich nicht zu nah an den anderen Treffen sein.

Ist bei uns ganz ähnlich, die Gegend und ein Treffen dort wären sicher schön, aber für uns wenn nur mit Übernachtung möglich. Und da kommt dann zusätzlich die lange Strecke also die lange Fahrt, die Spritkosten usw. - ähnliches Problem wie jetzt mit Stuttgart, oder wie es mit Schotten war. Wir würden gern, vermutlich wird es aber an der Kombination Zeit und Geld scheitern. Mehr als 1-2 Treffen mit Übernachtung im Jahr sind für uns schwierig zumal wir ja auch noch andere Besuche mit Übernachtung auf dem Plan haben ;-)

Gruß, Matze

• Grundsätzlich nix dagegen. Der Schwarzwald ist eine schöne Gegend die dank an Ralf mit ihm im Spider erfahren durfte . Für mich wäre es auch nur mit 1-2 Übernachtungen möglich . Nächstes Jahr im Frühling so im Mai ist es bestimmt sehr schön da , da wäre ich dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!