Hallo ich möchte Euch an meiner Auto Vergangenheit teilhaben lassen:
War ein Projekt von meinen älteren Sohn (damals 21 J)
Motortuning
Doppel Weber Vergaser DMTR 34, Schleicher Sportnockenwelle, Abarth Sportluftfilter, Abarth Sportfächerkrümmer (von 4 auf 2 Rohre), Abarth Sport-ESD, Umbau von 4- auf 5-Gang-Getriebe
Fahrwerkstuning
Sportstoßdämpfer
Interieur
Amaturen brett und Mittelkonsole wurden komplett umgebaut und mit Öldruck, Wassertemperatur- und Drehzahlmesser versehen, Abarth Chrom Schaltknauf, original Abarth Tachometer, Abarth Leder-Sportlenkrad
Exterieur
13 Zoll Momo Magnesium Felgen, Chromstoßstange von Fiat 128 Rally, Außenspiegel verchromt, Hella Nebelscheinwerfer, Mille Miglia Rallystreifen (seitlich), diverse Sticker von Oldtimer Rallys und Oldtimer Veranstaltungen
Audio
Pioneer CD/ MP3/ Radio
Sonstiges
Ausgangsmodell ist ein Fiat 128 1,3l, Baujahr 3/78 mit 60 PS, somit ein mittlerweile 31 Jahre alter Oldtimer mit knappen 84.000 km. Er wurde von Grund auf erneuert (Lackierung, Motor, Getriebe, etc.). Es wurden unzählige Arbeitsstunden (über fast 2 Jahre hinweg) und einige 1000 € investiert. Dank seines geringen Gewichts von knapp 800 kg und seiner gesteigerten Leistung auf ca. 85 PS geht unser 128er wie ne kleine Taschenrakete Leider nimmt das umgebaute 5-Gang-Getriebe ein bisschen Biss weg, macht aber das fahren um einiges angenehmer. Dieser Wagen hat meinem Vater und mir viel Geduld gekostet da es nicht leicht war viele der erneuerten Teile zu ergattern. Einige Rückschläge auf Grund technischer Probleme hätten unser Projekt "Fiat 128 Abarth" fast beendet, aber schlussendlich haben wir es geschafft!
LG Kurt (abarth62)