Fiat Kundenservice

Partner:
Feiertag?
  • Heute kann ich mich hier einmal positiv über die Kundenbetreuung von Fiat äussern.
    Vor einigen Tagen hatte ich das Problem das ich versehentlich meinen Account bei My Fiat gelöscht hatte. Als ich es bemerkte und wieder anlegen wollte ging natürlich nichts mehr. Somit habe ich mich über die Servicenummer an den Mopar Kundendienst in Italien gewendet. Zu meiner Verwunderung fand ich mich nicht in einer ewigen Warteschleife wieder sondern wurde innerhalb weniger Sekunden verbunden.
    Ich schilderte dem Mitarbeiter mein Problem und bekam eine Art Bearbeitungsnummer welche mir kurze Zeit später nochmals als E-Mail zuging. Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von einer sehr höflichen Dame welche einen tollen italienischen Vornamen hatte und mir erklärte das sie nun mein persönlicher Ansprechpartner sei. Wir gingen einzelnen Punkte durch in dem ich am Tablet verschiedene Dinge probierte um das Problem einzugrenzen und ich machte Screenshots davon und sendete diese an die Mailadresse der Dame. Schön fand ich auch das Sie mir erklärte das sie kein IT Fachmann sei sondern die gesammelten Infos an die Fachabteilung weiterleitet. Nun gut ich dachte das gibt wohl eine längere Geschichte. 2 Stunden später rief mich die nette Stimme aus Italien erneut an und meinte sie habe sich Gedanken über mein Problem gemacht und weiß zumindest sicher das mein Account gelöscht sei jedoch meine E-Mail Adresse wohl vom System als schon vorhanden angesehen wird. Ihr sei dann die Idee gekommen das ich es mit einer anderen E-Mail versuchen könnte. Abend folgte ich Ihren Vorschlag und siehe da es funktionierte. Am nächsten Tag rief die Freundliche mich erneut an und erkundigte sich bei mir ob ich Erfolg gehabt habe. Wir quatschten bestimmt 15 Minuten über dies und das und ich erfuhr einiges über die Arbeitsweise des Kundendienstes und meine Kundenbetreuerin. Ich lobte die Dame da ich die Art ihres Umgangs mit Kunden außergewöhnlich toll empfand und ihre Lösung für einen nicht ITler perfekt war. :thumbup:
    Freunde es gibt ja viele Dinge die man bei Fiat bemängeln kann aber ich kann mich nicht erinnern wann ich bei einer Telefonhotline so perfekt und freundlich bedient wurde.
    Dafür ein großes Lob an Fiat. :thumbsup:

• Ich hab zwar keinen Account, somit kann ich den auch nicht versehentlich löschen, aber deine Schilderung klingt, als würde es sich lohnen, mal mit der Dame zu quatschen :D

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Telefonnummer!? Vorname!? Beziehungsstatus!? :D :whistling:

Lieber Jörg......wer musste letztes Jahr nochmal Minutenlang mit seiner Frau am Telefon diskutieren, weil du von einer unbekannten Nummer aus angerufen hast? Wenn sie das liest, dann stehen am Wochenende Rühreier auf dem Speiseplan, nur für dich! :D

Zum Thema Kundenservice, finde ich das schön, auch ausnahmsweise etwas positives zu lesen. Meine Frau arbeitet ja auch in solch einem Service-Center, allerdings für einen Stromversorger rund um Darmstadt und co. Es kommt wirklich darauf an, ob du eine gute Service-Kraft findest, die ihren Job ernst nimmt und auch die entsprechenden Fähigkeiten besitzt, oder eine lustlose Telefonkraft, die schon halb im Feierabend ist....um 10 Uhr Morgens......zudem nur das Nötigste macht. Sowas wirkt sich eben auch auf den Ruf des Auftraggebers aus.

Man wünschte sich nur, solche Kompetenz und Freundlichkeit auch dann zu erfahren, wenn es um ernste Probleme am Fahrzeug geht und FCA versucht sich herauszuwinden. Aber auch hier kommt es wohl darauf an, wer den Fall bearbeitet und auf dem Tisch liegen hat.

• Und mein Werkstatt-Meister sagt: Was Garantie ist, bestimmen wir..... Da ich einen guten Draht zu meiner Werkstatt habe, glaube ich, im Garantiefall keine Probleme zu bekommen. Bisher war ja auch noch so gar nichts, bis auf die spinnerte Klimaanlage mal abgesehen.

• Ich war diesbezüglich wirklich grob positiv überrascht. Erfahrungen mit meinem 500er bei der MV werkstattleiter! Fährt mit mir erkennt das Geräusch meint wahrscheinlich Lüftungsgebläse oder eine Blende Lösung erstmal Gebläse auf Garantie tauschen, Termin ausgemacht und abgehaut.

Am Tag des Termins Serviceleiter(ja ist jemand anders) nein Garantie ist's nur wenn das auch das Teil ist Gebläse ausbauen neues einbauen ca.6std na bravo - wütend von dannen gezogen.

Bei der Fa. Borka viel kleinere Fa. Auto da ohne richtigen Termin Problem geschildert kurze Probefahrt "nein gehört definitiv nicht so" auf die Bühne ich mit drunter er bestellt das Teil Garantie Antrag bitte im Büro ausfüllen. Dann wurde vom Chef durch das runterfahren von der Bühne auch noch erkannt dass der Reifendruck nicht passt.

Unterschiedliche Herangehensweisen gibt's leider immer. Ich kann momentan über die kleine Werke nur gutes berichten. Man muss halt mit Wienern auskommen können :P (wir sind manchmal schon Recht eigen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!