Hallo liebe Tipo-Gemeinde. Jedesmal wenn uns Jemand anruft und wir die Telefone über die Freisprecheinrichtung gekoppelt haben erschrecken wir zu Tode weil das Klingeln furchtbar laut ist. Kann man das irgendwie leiser stellen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Freisprecheinrichtung Klingellautstärke regeln?
Partner:
-
-
Bei dem Uconnect gibt es für die Lautstärke ein aktiv Mode,
heißt, liegt gerade ein Ereignis vor, z.B. Sprachansage des Navis,
SMS Vorlesen, Klingelton, dann auf das Display drücken, dann
erscheint der Lautstärkeregler. -
also läuft das über die App oder wir muss ich das verstehen? Weil direkt über das Menü am Radio finde ich da keine Einstellmöglichkeit.
-
Nein, keine App!
Das Uconnect hat doch ein Touch Screen, einfach auf die Mitte des Displays drücken,
dann erscheint der Lautstärkeregler, aber erst wenn das einzustellende Ereignis gerade vorliegt.
Ich hatte das Problem, das die Sprachansage des Navis zu laut war, wenn ich telefonierte und
das SMS Vorlesen war zu laut, ließ sich aber gut einstellen, für jeden so, wie er es braucht. -
Ich hab leider nur das einfache Radio.
-
Ich glaube dann geht das über den Lautstärke Regler must dann in dem Augenblick dann drehen wenn es klingelt oder eine ansage kommt, bin mir aber da nicht so sicher.
-
Ich hab leider nur das einfache Radio.
Ah, gut das wir darüber geredet haben
Dann müsste man mal in die Bedienungsanleitung schauen,
eventuell gibt es da ja einen Hinweis!? -
Ich glaube dann geht das über den Lautstärke Regler must dann in dem Augenblick dann drehen wenn es klingelt oder eine ansage kommt, bin mir aber da nicht so sicher.
Manni, ich befürchte, dann wirst du nur die Lautstärke des Radio verändern!?
-
Ah, gut das wir darüber geredet haben
Dann müsste man mal in die Bedienungsanleitung schauen,
eventuell gibt es da ja einen Hinweis!?Da habe ich schon nachgeschaut. Da steht leider nix drin.
-
Ich möchte ja dass das Klingeln schon leise ist wenn ich angerufen werde. Also in dem Moment leise zu stellen wenn es klingelt ist schon zu spät.
-
Nein , den das Radio wird leiser gestellt automatisch , und dann kannst du die lautstärker der ansage anpassen,müste auch so beim 7 zoll gehen. Die ansagen haben dann die höhere Prio.
-
Ich möchte ja dass das Klingeln schon leise ist wenn ich angerufen werde. Also in dem Moment leise zu stellen wenn es klingelt ist schon zu spät.
Das ist mir schon klar, aber Einstellungen kann man nur dann vornehmen, wenn das Klingeln gerade aktiv ist.
Die Lautstärke des Radios stellst du ja auch im eingeschalteten Zustand ein, oder -
Ich habe nur dieses kleine süße Ding drin. Meine Frau fand das Touchpad da vorne drin nicht hübsch.
-
Dieses kleine süße Ding hatte ich noch nie in Händen!
-
Kann man das nicht irgendwie festlegen, dass das Klingeln eine maximale Lautstärke hat? Es ist ja nicht nur so, dass ich jedes mal zusammen zucke wenn es klingelt sondern auch die Kleine wach wird wenn wir unterwegs sind.
-
Denke das geht an deinem Gerät auch so . Teste es doch lasse dich von deiner Frau im Auto mal anrufen dann kannst es in ruhe ausprobieren. Genau so wird das auch bei den navi ansagen gemacht.
-
Denke das geht an deinem Gerät auch so . Teste es doch lasse dich von deiner Frau im Auto mal anrufen dann kannst es in ruhe ausprobieren. Genau so wird das auch bei den navi ansagen gemacht.
Okay. Danke. Da werde ich das mal so versuchen. Trotzdem danke für eure Mühe.
-
Kann man das nicht irgendwie festlegen, dass das Klingeln eine maximale Lautstärke hat? Es ist ja nicht nur so, dass ich jedes mal zusammen zucke wenn es klingelt sondern auch die Kleine wach wird wenn wir unterwegs sind.
Ja, das wird sicherlich mit einem Regler gehen, aber um diese Einstellungen vornehmen zu können,
musste es halt klingeln lassen. Wie willst du sonst die richtige Lautstärke wählen? -
Richtig, habe ich doch gesagt deshalb der tip die frau mal anrufen zu lassen und regeln kannst du das auch wärend eines Gespräch.
David berichte dann bitte ob es so geklappt hat. -
Wenn ich mich richtig erinnre wird das Radio bei einem eingehen Anruf auf lautlos gestellt und so kannst du die dann die Lautstärke regeln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!