https://www.ladepeche.fr/artic…-120-ch-easy-est-est.html
Hier das Fazit (Gugl-Übersetzer)
"Dieser Tipo begnügt sich nicht mit einem vorteilhaften Äußeren. Öffnen Sie einfach die Tür, um die Ernsthaftigkeit des ehrgeizigen Italieners zu bestätigen.
Ausgewählte Materialien (das war nicht immer so), funktionelles Armaturenbrett, einladend, durchdacht, spektakuläre Bewohnbarkeit (wenn Sie zu lange Beine haben, werden Sie es zu schätzen wissen!),
Der kompakte Fiat rühmt sich auch eines Stammvolumen, um die Modelle des oberen Segments zu bleichen. 440 Liter sind an der Spitze der Klasse und mit 1040 Litern surfen wir auf den Gipfeln.
Schade, wir können nicht einen durchgehend ebenen Boden bekommen. Der ideale Platz an Bord ermöglicht dem Fahrer, schnell eine einwandfreie Position zu finden.
IM HERZEN DER FAMILIEErhältlich in drei Karosserietypen (Station Wagon und vier Türen vervollständigen das Angebot), findet diese fünftürige Version, mit dem Vierzylinderblock 16 Ventile, 1,4 l Turbobenzin, einen wertvollen Verbündeten. Mit seinen 120 PS und 215 Nm Drehmoment, eher gut bedient durch die relativ kurzen Berichte der sechs Boxen, lässt es das Auto sehr verspielt wirken, sehr angenehm. Es mag nicht die Beweglichkeit einiger "Gegner" haben, aber interessante Spaziergänge ermöglichen. Achtung, wenn Sie sich zu sehr gehen lassen, kann der Konsum die Grenzen des Zumutbaren überschreiten.Dank eines hochwertigen Chassis (obwohl die Servolenkung etwas verschwommen bedient wird), behauptet sich der Tipo auf allen Terrains, nah an den Referenzen der Konkurrenz. Sicher, beruhigend, zuverlässig, könnte sich dieser Tipo gut an der Spitze der ganzen Familie niederlassen. Die Geschichte applaudiert schon."