Allgemeine Umfrage zur Limousine

Partner:
Feiertag?
  • Thomas, wahrscheihnlich hast du Recht. In den nächsten 3-4 Jahren ist finanziell nichts mehr drin...da schaut meine Finanzministerin schon hin ^^
    Sie hat zwar keine Ahnung von Finanzen, aber sie bringt das meiste Geld heim, also hat sie das letzte Wort 8) ;) :love:
    Und das ist auch gut so, sonst hätte ich wahrscheinlich schon einen ganzen Stall voller Autos...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ja Andi, was täten wir ohne unsere Frauen nur machen...... :) :) :)
    Das Finanzielle regele ich, sowie auch die Anschaffungen der Autos.... :whistling: :whistling: :whistling: bin nur froh das Claudia wie ich tickt.... :love: :love: :love:
    noch ist es so das ich bis jetzt auch noch der Hauptverdiener bin, auch wenn es zur Zeit nur das Krankengeld ist.....aber ich brauche einfach noch etwas Zeit....

In 9 Wochen kommt ja auch noch die Leistung aus meiner BUZ Absicherung dazu, dann haben wir wieder etwas meht Luft, denn der Hausumbau geht ganz schön ins Geld....aber was solls,dafür hat man es ja dann auch schöner und ich habe die letzten 10 Jahre wenig am Haus gemacht und nun habe ich ja auch Zeit, da ich ja sehr viel selber mache.....

Im November fängt dann meine kleine auch noch mit dem Autoführerschein an.....wieder Kosten und wieder ein Auto kaufen...... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Schmuckes Auto Hüpfeburg! Deiner dürfte einer der ersten Limousinen sein mit 7 Zoll Navi und LED Tagfahrlicht. Da has tu was seltenens, gratulation meinerseits! Das mit dem Sportfahrwerk ist die richtige Wahl, bzw. darauf zu verzichten. Zwigge und Chemnitz haben zwar gut ausgebaute Straßen, aber teilweise gibt es noch halbe DDR Bombenkrater in manch Nebenstraße oder im Umland, da ist es komfortabler wenn man alles so lässt wie es ist.

Auch wenn das 5 Zoll Navi mit seiner Software deutlich unanfälliger ist als das 7 Zoll, das schon gern mal zu Zicken und Dienstverweigerung neigt, sieht es natürlich deutlich moderner und zeitgemäß aus.

• Eine Limo mit 7" und LED Tagfahrlicht finde ich super. :thumbup:
    Jetzt noch mit T-Jet und Xenon dann wäre der Wagen fast perfekt. Mit Multiair und Vollleder wäre er dann das rudum glücklich Paket. :rolleyes:
    Da müsste ich wohl glatt mal zum Händler. :D

Mensch Ralf.....sooft wie Du bei Deinem Händler bist, zählt das ja schon als Zweitwohnsitz..... :whistling: :whistling: :whistling:

• Also mi

Und für diese teilweise Anpassung der Limo hat es bei Fiat nun zwei Jahre gedauert. ;(
    Warum zur Hölle bietet man nich in allen Varianten an was man hat und lässt den Kunden wählen. Es wäre doch egal was man in Bursa aus dem Regal nimmt und zusammenstöpselt. :/ Eine T-Jet Limo wäre schon toll.

Mir wäre da ein Schiebedach lieber....die 95 PS reichen mir.... ^^ ^^ ^^

• Naja Ralf dafür gibt es aber keinen Markt! In den Ländern wo die Limousine über aller Maßen gefragt ist, z.b. Türkei oder Ostblock ist der Unterhalt dieses Autos zu massiv. Unsere türkischen Freude müssen so viel für normales Super zahlen, da meinte einer "Ja dann kannst du auch mit einem 500SL ankommen". Schon wer dort mit einem 95PS Benziner kommt, wird schief angeschaut nach dem Motto "hast du zuviel Geld". Die fahren dort fast alle Dizellll und selbst die Rennwagen werden auf Dizel-Basis aufgezogen.

Der T-Jet ist ein Säufer, auch wenn wir beide wissen, dass man ihn mit etwas Gefühl durchaus sparsam bewegen kann. Aber trotzdem ist es in vielen Ländern wo der Tipo schon als Auto für die Oberklasse gilt, deutlich zuviel. Nur für die Deutschen und einige wenige andere Europäische Länder regulär einführen? Ich kann Fiat da fast verstehen, schon der Linea T-Jet war eher eine Standuhr im Verkauf, die meisten wollten den 1.4 16V oder Dizeeeel. ;)

Dann müsste man auch endlich mal den Rest der Limousine aufwerten. Sprich Dachhimmel, bessere Dämmung im Fußraum, zum Motorraum hin und und und...das will Fiat einfach nicht um das Auto weiter als Billigheimer anzubieten. Du siehst doch die Antwort "wollen sie was besseres kaufen sie Hatchback oder Kombi" von der Hotline.

Deshalb gibt es ja in ausgewählten Ländern die Limousine mit T-Jet und LPG, damit die Leute an der Zapfsäule nicht große Augen machen.

• Ich phantasiere jetzt einfach mal ein wenig hier herum. :D
    Wunschkonfiguration meiner Traum Tipo Limousine:

• Farbe Achim Blau mit 18Zoll vom S und Spiegelkappen in Matt satiniert.
    • Vollleder grau
    • 1750 tbi 241PS mit Doppelkupplungsgetriebe
    • 7" Navi, Rückfahrkamera und DAB
    • Sitzheizung, Lordosestütze
    • Kein Abstandstempomat dafür Totwinkekwarner und aktiver Spurhalteassi und Xenon

• Übliche Loungeausstattung mit Licht/Regensensor Klimaautomatik usw.
    • Alles was bei mir Chrom ist als Silber satiniert.

Das wäre eine "vernünftige Limousine" :D

• Ich phantasiere jetzt einfach mal ein wenig hier herum. :D
    Wunschkonfiguration meiner Traum Tipo Limousine:

• Farbe Achim Blau mit 18Zoll vom S und Spiegelkappen in Matt satiniert.
    • Vollleder grau
    • 1750 tbi 241PS mit Doppelkupplungsgetriebe
    • 7" Navi, Rückfahrkamera und DAB
    • Sitzheizung, Lordosestütze
    • Kein Abstandstempomat dafür Totwinkekwarner und aktiver Spurhalteassi

• Übliche Loungeausstattung mit Licht/Regensensor Klimaautomatik usw.
    • Alles was bei mir Chrom ist als Silber satiniert.

Das wäre eine "vernünftige Limousine" :D

Also Ralf ich weiß nicht was Du heute geraucht hast..... :whistling: :whistling: :whistling: warst Du etwa vor kurzem in Holland..... :) :) :)

dann träume mal weiter.....

• Eigentlich hast Du schon Recht Martin.
    Jedoch wären wir beide doch die Ersten die morgens um 7:00 Uhr beim Händler vor der Tür stehen würden um eine 1750 tbi Monster Tipo Limousine zu ordern. :thumbsup: :whistling:

• Ja Holland vermisse ich richtig.....auf dem Markt in Venlo gab es immer sehr guten Fisch.....aber mal schauen entweder fahre ich bald mal nach Holland oder wieder ne Woche an die Küste nach Drochtersen bei Stade... :love: :love: :love: Ende der Woche gibt es ja Ferien....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!