Kaum Elektro und Hybrid: Dienstwagen schlecht fürs Klima
-
-
Kilometer fressen kannst momentan nur mit diesel

-
Kilometer fressen kannst momentan nur mit diesel

Ja so ist es! Und was ich der aller perverseste an den aktuellen Überlegungen zum Diesel finde: Nur mit dem Diesel-Motor und dem vergünstigten Diesel-Kraftstoff ist eine hohe Kilometerleistung halbwegs finanzierbar. Von Arbeitnehmern wird (auch von den Ämtern) erwartet, auch etliche Kilometer zu pendeln.
Und dann überlegen die Hersteller, den Diesel nur noch für NKW zu verkaufen? Obendrein kommen Forderungen nach Abschaffung der Diesel-Vergünstigungen?
Die spinnen doch!
Gruß, Matze
-
Es wird versucht und zwar massiv die Hersteller vom verbrennungsmotor weg zubringen, mit allen mittel.Vorsicht! das könnte auch nach hinten losgehen

-
Artikel richtig gelesen? Hier ging es nur um die (Bundes-)Behörden.
Da wird selbst bei extremen Kurzstrecken lieber auf die Diesel-Schiffe auch in der Stadt (hier Berlin) gesetzt. Die machen ja mehr her bei der kleinen Bürgern als relativ kleine E-Auto´s.Ich sehe es schon in unserer Kreisstadt im Kleinen. Da kommt der OB mit seinen dicken E-Klasse-Benz-Diesel ganze 500m (!) von zu Hause angekachelt.
Wenn er dann einen öffentlichen Termin hat, wird der Dienstwagen mit Chauffeur (!) genommen. Abends fährt er dann wieder mit seinem Auto nach Hause...
Selbst der Dienstwagen hat letztes Jahr keine 10.000km gelaufen. Die einzelnen Ortschaften, die er zu seinen Terminen anfährt liegen bis ca. 40km von der Kreisstadt entfernt. Das würde jedes E-Auto der Kompaktklassse locker schaffen. Aber nein, eine schwarze E-Klasse (die gleiche die er privat fährt) macht bei den Bürgern oder Firmen, die er besucht, mehr Eindruck...
Das ist der gleiche Bürgermeister, der vor 3 Jahren die einzigste CNG-Gas-Tankstelle schliessen ließ. Angeblich wegen mangelnder Nachfrage. Das Problem war nur, die Tankstelle war auf dem Gelände des Bauhofes und war nur von Montag-Freitag von 10-16 Uhr besetzt.
E-Zapfsäulen gibt es in der Kreisstadt mit rund 35.000 Einwohner ganze 3 (!). Und die liegen auf dem Betriebsgelände des Stromversorgers VSE (RWE) und sind auch nur zu den üblichen Geschäftszeiten öffentlich erreichbar.So nun genug geschennt (geschimpft) - guts Nächtle allerseits

Mfg
Andi -
Wenn noch nicht mal der Bund mit gutem Beispiel vorangeht....Armes Deutschland, mich wundert nichts mehr.

-
Ach was, bei uns in Ravensburg und grünkraut fahren sie golf-e und zoe für Dienstfahrten unser Landrat hat einen Audi A6 mit 3,0er Diesel ebenso unser OB in Rv,was soll's

-
Alles grüne bei Dir und Moni.

-
wie man's sieht, doch verbrennungsmotor für die oberen, für die unteren nur e-müll

-
Alles grüne bei Dir und Moni.

ausser bei mir in der garage

-
Wie? Ist es dort schon Blau?
Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!