Wie gut kennt ihr die Mutti der Nation?

Partner:
Feiertag?
  • Ach Gerd du meinst die Pfarrerstochter? Jene die in der FDJ Sekräterin für Agitation und Propaganda war? Also eine Funktionärin in einer Organisation die der Hitler Jugend nicht unähnlich war. Die an der russischen Elite Uni studieren durfte, wo nur Kinder von hohen Parteifunktionären studieren durften oder Parteimitglieder die sich in der Partei durch besondere Leistungen auszeichneten und man getauft oder parteilos nicht mal 10 Meter davor stehen bleiben durfte?

Ja...wenn einem vor 25 Jahren einer gesagt hätte, dass so ein Mensch dieses Land regiert und nicht mal jemand dazu fragen stellt, hätte er wohl damals schon gesagt, wie shizophren unsere Gesellschaft ist.

Dagegen wirken gefälschte Dr. Arbeiten ja schon fast harmlos, die ganze Existenzen kosteten. Das wäre so als hätte man 20 Jahre nach Hitler einen ehemaligen NS Verantwortlichen zum Kanzler gewählt. Nein sowas will ich nicht näher kennen und Mutter war die auch nie...aus gutem Grund...

• Ach Gerd du meinst die Pfarrerstochter? Jene die in der FDJ Sekräterin für Agitation und Propaganda war? Also eine Funktionärin in einer Organisation die der Hitler Jugend nicht unähnlich war. Die an der russischen Elite Uni studieren durfte, wo nur Kinder von hohen Parteifunktionären studieren durften oder Parteimitglieder die sich in der Partei durch besondere Leistungen auszeichneten und man getauft oder parteilos nicht mal 10 Meter davor stehen bleiben durfte?

Ja...wenn einem vor 25 Jahren einer gesagt hätte, dass so ein Mensch dieses Land regiert und nicht mal jemand dazu fragen stellt, hätte er wohl damals schon gesagt, wie shizophren unsere Gesellschaft ist.

Dagegen wirken gefälschte Dr. Arbeiten ja schon fast harmlos, die ganze Existenzen kosteten. Das wäre so als hätte man 20 Jahre nach Hitler einen ehemaligen NS Verantwortlichen zum Kanzler gewählt. Nein sowas will ich nicht näher kennen und Mutter war die auch nie...aus gutem Grund...

Genial Martin :thumbup: besser hätte man es nicht schreiben können :thumbsup:
    Sie war ja auch mal Tochter einer anderen Nation, also deine Schwester der Nation! :D
    Ist nicht weit her mit der Geschwisterliebe :P

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Das wäre so als hätte man 20 Jahre nach Hitler einen ehemaligen NS Verantwortlichen zum Kanzler gewählt.

War Kiesinger nicht NSDAP-Mitglied und wurde 20 Jahre nach Kriegsende zum Kanzler gewählt?

Soweit reicht meine 3 in Geschichte noch. :whistling: :D

• War Kiesinger nicht NSDAP-Mitglied und wurde 20 Jahre nach Kriegsende zum Kanzler gewählt?
    Soweit reicht meine 3 in Geschichte noch. :whistling: :D

Du es redet keiner davon, Mitglied in einer solchen Vereinigung gewesen zu sein, dass konnte zu NS wie auch zu DDR Zeiten durchaus nicht jeder frei steuern. Oftmals wars einfach Zwang, wurde man unter Druck gesetzt, nicht immer politische Überzeugung, soweit reicht mein geschichtliches Wissen auch noch. ;)

ABER es ist ein Unterschied ob Mitläufer, so wie damals der gute Kurt Georg, oder überzeugte Anhängerin die mit Leib und Seele Agitation und Propaganda als Aufgabe hatte. Zudem.....öffentlich zu lügen, zu behaupten man wäre nie in der Partei gewesen, nie Teil des Systems....das wäre so als würde Hitler Kippa tragen. Wie viele Fälle sieht man täglich, wo die Leute schon bei geringsten Fehlverhalten medial vernichtet werden, aber unsere Propaganda-Kanzlerin lebt unbehelligt als ehemalige Funktionärin eines diktatorischen, unmenschlichen Systemes. Nein wir haben damals nur auf den Straßen unser Leben riskiert, weil uns langweilig war, meinte mal ein Autor.

Ich erinnere mich noch gut, wie sie wutentbrannt bei ihrer ersten oder zweiten Wahlfeier, die Deutsche Flagge nahm und mit Schwung und verbittertem Gesicht hinter die Bühne Warf, als Gröhe ihr diese in die Hand drückte. JA die Mutti mag ihr eigenes Kind :D

• Die kannnst du doch alle in einen Sack stecken und dann draufhauen. Da triffst du immer den richtigen.

Kommt immer drauf an ob Du wegen etwas speziellem sauer bist - da ist die "ich-treffe-genau-den-richtigen-Quote" geringer - oder einfach nur irgend jemanden treffen willst der Mist gebaut hat, bei letzterem triffst Du nie jemand falschen :D

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!