Wo sind denn die ganzen Duisburger,
die uns bei der Essensauswahl beraten können
![]()
Planung September Treffen Landschaftspark Duisburg!
Partner:
-
-
Hier.....

LG Thomas

-
Hier.....

LG Thomas

Thomas, selbst du als Duisburg Auswanderer darfst uns Tipps zum spachteln geben

-
Steak englisch medium mit Quarkkartoffel...

LG Thomas

-
Steak englisch medium mit Quarkkartoffel...

LG Thomas

Örtlichkeiten meine ich Thomas, nicht dein Bauchglück

-
Das König Pilsener ist gut dar war ich schon essen, das Steakhouse kenne ich nicht, bin ja schon 24 Jahre weg aus Duisburg.....
in der Stadtmitte gibt es sehr gute Möglichkeiten gerade wenn jemand Fisch oder Hummer mag, ist aber nicht gerade billig und in Duisburg Kaiserberg gibt es einiges von Frittenbude bis Studentenkneipe mit guter bürgerlichen Küche.....
und wer was ausgefallenes will, da kann ich in Mühlheim ein Pfannenkuchenhaus empfehlen, ist in einer Reithalle haben eine riesen Auswahl und vor allen genug Parkplätze.....
LG Thomas

-
Alles anzeigen
Das König Pilsener ist gut dar war ich schon essen, das Steakhouse kenne ich nicht, bin ja schon 24 Jahre weg aus Duisburg.....
in der Stadtmitte gibt es sehr gute Möglichkeiten gerade wenn jemand Fisch oder Hummer mag, ist aber nicht gerade billig und in Duisburg Kaiserberg gibt es einiges von Frittenbude bis Studentenkneipe mit guter bürgerlichen Küche.....
und wer was ausgefallenes will, da kann ich in Mühlheim ein Pfannenkuchenhaus empfehlen, ist in einer Reithalle haben eine riesen Auswahl und vor allen genug Parkplätze.....
LG Thomas
Bezüglich Pfannkuchenhaus wäre ich aufgrund einer Pferdehaarallergie leider raus!
Ich selber komme auch aus Duisburg und war oft genug im Innenhafen. Hier finde ich persönlich kann man gut sitzen und was trinken, es gibt auch Essen, keine Frage, aber es reicht Qualitätsmäßig nicht wirklich aus, das ich jetzt sagen würde, komm Schatz wir gehen dahin essen.
Neben dem von mir oben erwähnten, wirklich sehr guten Steakhaus, was meiner Meinung auch bezahlbar ist, da war ich selbst als Student schon essen, fällt mir in nächster Umgebung noch das
- Dreigiebel Haushttps://www.dreigiebelhaus.com/
- Burger Nerds (Reines Burger Restaurant, was zwei Freunde von mir betreiben. Sie nutzen ausschließlich regionale Produkte, Fleisch stammt vom Metzger von mir um die Ecke und sie haben neben den kleineren Fillialen auch eine große Filliale in Oberhausen in einem Autohaus, unweit vom Landschaftspark Duisburg mit ausreichend Parkplätzen)
Nachtrag: Sie wurden vor zwei Tagen unter die 10 besten Burgerrestaurants in Deutschland laut TripAdvisor gewählt!
- Walsumer Hof
(Ein weit über seine Grenzen hinaus bekanntes Fischrestaurant, das seit 1838 besteht und im äußersten Nordens von Duisburg (wo ich her komme) liegt, aber lediglich 15min vom Landschaftspark Duisburg , hier sieht man regelmäßig Autos aus ganz Deutschland)ein.
Hoffe konnte die Auswahl bisschen erweitern! -
Ehrlich gesagt klingt für mich Burgernerds am Besten, dicht gefolgt vom Steakhouse - wobei ich immer noch nur zu 95% dabei sein werde da der Termin ja auch noch nicht final feststeht oder?
Gruß, Matze
-
Burger sind immer besser...da braucht man nicht mit Messer und Gabel rum zu fuhrwerken
Die besten Burger die ich jemals aß, war im "Route66" in Berlin...Eßtellergroß mit selbstgemachten Pommes und Salat nach Wahl...
Und wir Doofies vom Land (das war vor über 20Jahren) wußten natürlich nicht wie groß dort die Burger waren, und bestellten uns sofort 2 Burger pro Person...Bei Burger bin ich immer dabei. Burger sind gesund: Rindfleisch, Käse, Salat und Zwiebeln...die komplette Vitaminspritze...

Mfg
AndiPS: Matze, der Termin steht noch nicht final fest. Es kristallisiert sich aber immer mehr der 29.09. raus.
Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, kommen wir doch nach Duisburg und fahren 1 Woche später nach Stuttgart...drückt mir die Daumen
-
Ehrlich gesagt klingt für mich Burgernerds am Besten, dicht gefolgt vom Steakhouse - wobei ich immer noch nur zu 95% dabei sein werde da der Termin ja auch noch nicht final feststeht oder?
Gruß, Matze
Gegen Bürgers habe ich auch nichts ein zu wenden, der 29.09. scheint der beste Termin zu sein.
Sollen wir das so fix machen?
Tobi, würdest du das dann mit den Burgernerds klar machen?
-
Dann kann ich ein Zimmer für 2 im IBIS am Hafen buchen.
Freitags Anreise (ich schätze mal mit Pausen ca. 5 Stunden), Samstags Treffen mit deftig futtern, und Sonntags wieder Heimreise.Ein Glück kann man im IBIS kostenfrei stornieren, wenn es doch nicht klappen sollte

Mfg
Andi -
Gegen Bürgers habe ich auch nichts ein zu wenden, der 29.09. scheint der beste Termin zu sein.
Sollen wir das so fix machen?Tobi, würdest du das dann mit den Burgernerds klar machen?
Ja, mach mal den Termin fix. Dann kann ich schon mal auf Arbeit Bescheid sagen, dass ich den Samstag frei haben möchte.

-
Ich kann das mit den Burger Nerds gerne übernehmen, ich müsste nur definitiv eine Uhrzeit und Anzahl von Personen wissen, zumindest so circa, da normalerweise keine Reservierungen bei denen getätigt werden können, da ich beide Besitzer persönlich kenne, ist es aber hoffentlich was anderes!
-
Weiß natürlich nicht ob diejenigen die abgestimmt haben auch noch Begleitung dabei haben. Ich werde kurzfristig entscheiden ob ich komme. Der Manni ist zur Zeit noch in Spanien, und kann erst nächste Woche Bescheid geben.
-
Sollen wir das so fix machen?Tobi, würdest du das dann mit den Burgernerds klar machen?
Wegen mir fix machen, wir sind zu mittlerweile 98% dabei (2% "Restrisiko" das kurzfristig irgend etwas unvorhersehbares dazwischen kommt). Oder anders - jo, wir machen mit wenn uns nicht irgendwie ein Strich durch die Rechnung gemacht wird!
Gruß, Matze
-
-
Ich kann das mit den Burger Nerds gerne übernehmen, ich müsste nur definitiv eine Uhrzeit und Anzahl von Personen wissen, zumindest so circa, da normalerweise keine Reservierungen bei denen getätigt werden können, da ich beide Besitzer persönlich kenne, ist es aber hoffentlich was anderes!
Super Tobi

Ich würde 13:00 Uhr vorschlagen, mein Bauchgefühl sagt ca. 13 Personen

-
Super Tobi
Ich würde 13:00 Uhr vorschlagen, mein Bauchgefühl sagt ca. 13 Personen
Bauchgefühl 13 Uhr kann ich nachvollziehen, die Zeit ist gut für Mittagessen
Personenzahl habe ich keinen Überblick, uns könnt ihr einplanen, Burger wir kommen 
Gruß, Matze
-
Das ist halt das Problem, ich brauche eine ungefähre Personenzahl.
Wie gesagt, normalerweise reservieren die keine Plätze.Bis zum 29.09.18 ist ja noch was hin, aber ein Ultimatum müssten wir haben wo ich dann die Personenzahl weiterleiten kann.
-
Also ich würde von um die 12 Personen ausgehen wenn ich die Abstimmung angucke. Vielleicht von 10 bis 15 Personen ausgehen / für 10-15 reservieren? In der Größenordnung wird es sich wohl bewegen wenn sich nichts ändert.
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!