Rückmeldung zu Carlok Lenkradkralle

Partner:
Feiertag?
  • Habe mir vor 2 Wochen folgende Lenkradkralle zugelegt: CARLOK Absperrstange Gelb


    Wollte mal ne kleine Rückmeldung geben:


    Die Stange macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Recht schwer, keine scharfen Kanten, durch das Gelb recht gut erkennbar.


    Sie wird im Bremspedal eingehangen, das Gegenstück durch das Lenkrad eingehangen. Die Stufen zum Feststellen sind mMn ausreichend, mit etwas Druck bekommt man es sogar sehr straff eingespannt, da hätte ich persönlich aber etwas Angst, ob das auf Dauer nicht dem Bezug schadet.


    Ich habe das Lenkrad mal testweise maximal ausgezogen und dann die Kralle eingehangen. Selbst wenn man jetzt das Lenkrad wieder einziehen würde, kann man die Kralle nicht entfernen. :thumbup:


    Durch das Einhängen zwischen Lenkrad und Bremspedal hängt eine lange Stange im Fußraum. Je nachdem wie man gebaut ist und wie der Sitz eingestellt ist, kann man Probleme haben, mit der Stange Ein-/Auszusteigen. Bei mir klappt es ganz gut, zumindest wenn ich die Stange auf 4 Uhr einhänge. Theoretisch kann man sie auch auf 6 Uhr einhänge, aber abgesehen davon, dass das Lenkrad dort breiter ist und man den Haken nur mit Kraft eingehangen bekommt, komme ich dann nicht mehr so eben aus dem Wagen.


    Man hofft, dass man die Stange nie braucht. Man will auch nicht herausfinden, ob und wie lange sie einen Autodieb aufzuhalten vermag. Bei dem Tipo-Lieferengpass aktuell braucht es wahrscheinlich viel mehr als so ne Stange. :whistling: Klopf auf Holz!!!

  • Ist die Gegend bei euch so gefährlich bzw. hast du keine Garage? Ich bin ja auch der Meinung, sicher ist sicher, aber so eine Lenkradkralle hat was von Berlin Malchow oder Köln Kalk! :D
    Gut ich bin nach wie vor der Meinung, stünde da ein BMW X3 oder eine VW Tiguan, wäre das Risiko höher, aber du hast schon echt, man weis nie, ob die Diebe langsam mal auf den Trichter kommen, wie die Tipo Situation aktuell aussieht, oder man plötzlich neuwertige Lederlenkräder oder Mittelarmlehnen bei Ebay findet!

  • Ich habe einen selbstgebauten offenen Carport, direkt an der Straße. Den einbruchsicher zu machen stünde in keinem Verhältnis, wäre auch nicht mehr praktikabel bezüglich schnelle Einfahrt/Ausfahrt. Ist ein Reihenhaus, an einer recht stark befahrenen Straße mit beidseitig parken :cursing: . Die Carports sind deshalb alle offen...


    Mein Hyundai wurde mal aufgebrochen, war aber auch selbst schuld. Geldbörse im Auto vergessen... ;(


    Diese Kralle soll ja am Ende nur dazu führen, dass der Aufwand des Klaus zu groß wird. Keine Ahnung wie lange ein Profi dafür bräuchte?!

  • Gehts bei euch in Bautzen so zu? Früher wars doch der ruhigste Ort der Welt, völlig unauffällig, deshalb hat man zu DDR Zeiten die ganzen Störenfriede dort ins Lager gesteckt. Keiner hat gefragt "was geht so ab in Bautzen" :)

  • Bautzen ist durch die Lage recht beliebt bei Klau-Klaus. In Max. 10min auf der Autobahn und Tschüssikowski... Meiner Schwester und 2 Bekannten wurden in 2 Nachbarstraßen innerhalb 3 Monaten 3 Autos geklaut. Ein 4er Golf, ein Audi 100 8| und ein Seat Ibiza mit Sonderausstattung. Beim Seat wurde es zweimal probiert, nachdem beim ersten Versuch der Wagen nach einer Verfolgungsjagd bis Sohland noch demoliert ausm Graben geholt werden konnte. Schick repariert wurde er paar Wochen drauf nochmal erfolgreich geklaut. Die wollten DEN haben...


    So ein bisschen Gelbes Elend statt Kuschel-JVA wäre da schon angemessen... :evil:

  • In Bautzen wird die Miete ja auch noch mit dem Panzerwagen kassiert :D
    Eine Lenkradkralle sollte schön auffällig sein, da haben die meisten Entwender
    keinen Bock sich mit zu beschäftigen, jedenfalls nicht bei Autos unter 15.000€


    Bei höher wertigen Fahrzeugen kommt das Auto einfach auf die Ladefläche,
    da nutz dann auch keine Kralle.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Bautzen ist durch die Lage recht beliebt bei Klau-Klaus. In Max. 10min auf der Autobahn und Tschüssikowski... Meiner Schwester und 2 Bekannten wurden in 2 Nachbarstraßen innerhalb 3 Monaten 3 Autos geklaut. Ein 4er Golf, ein Audi 100 8| und ein Seat Ibiza mit Sonderausstattung. Beim Seat wurde es zweimal probiert, nachdem beim ersten Versuch der Wagen nach einer Verfolgungsjagd bis Sohland noch demoliert ausm Graben geholt werden konnte. Schick repariert wurde er paar Wochen drauf nochmal erfolgreich geklaut. Die wollten DEN haben...


    So ein bisschen Gelbes Elend statt Kuschel-JVA wäre da schon angemessen... :evil:

    Krass, also ich habe bisher noch keine Erfahrungen damit zum Glück, ich hab zwar ne Garage, wenn ich aber auf Frühschicht muss lass ichs über Nacht immer draußen stehen. Bei uns haben die zwar schonmal Garagen aufgebrochen aber das sind meistens die hinteren und ich habe ganz vorne an die Häuser, da passiert eigentlich nichts. Weiß ja nicht in welcher Ecke du wohnst das es so schlimm ist, ich wohne im Gesundbrunnen und hier ist sowas schon lange nicht vorgekommen, bekannter ausn Nebenblock hatn Porsche Cayenne ist auch noch niemand rangegangen, der steht jeden Tag auf der Straße.

  • Bei euch klauen sie viel Autos, bei uns sind es Motorräder! Wir liegen hier ja 20 Kilometer von der Grenze zum Tschechland entfernt, hier kreisen in regelmäßigen Abständen die weißen Transporter durch die Orte und suchen nach Garagen mit Motorrädern drin. Ich würde das Gesindel dabei gern einmal erwischen, von Nächstenliebe wäre da keine rede mehr.


    Da wohnt man schon auf dem recht ruhigen Land und muss trotzdem aufpassen als wohnte man in Berlin Malchow!

  • Hab da auf der Löhrstraße gewohnt: Audi direkt gegenüber geklaut, den Seat an der Ecke Martin-Hoop/Löhrstraße, den Golf meiner Schwester eine Straße weiter auf der Karl-Liebknecht


    Klar wars nur Zufall, aber die statistischen Zahlen der Polizei sind schon recht eindeutig. Die Polizei wurde in dem Bereich ja zum Glück etwas aufgestockt, und Erfolge sind auch schon sichtbar. Aber meiner Meinung nach sollte man hier mit vorsorgen.


    Ich hätte ja gern noch so ein GPS-System mit SIM-Karte oder so, welches mich informiert, sobald das Auto einen festgelegten Bereich verlässt, aber da gibts billig und unsicher oder teuer und zuverlässig.


    Wobei teuer... Im Vergleich zu einem 16.000€ Wagen dann im Fall der Fälle alles gut angelegtes Geld... Mal schauen

  • Ich kenne leider nur Polen-Witze, keine Tschechischen.

    Kommt ein Tscheche zum Augenarzt. Der hält ihm die Buchstabentafel vor, auf der steht "C Z W X N Q Y S T A C Z" und fragt ihn: "Können Sie das lesen?"
    "Lesen?" ruft der Tscheche erstaunt aus, " ich kenne den Kerl!"

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Jo mei in Bayyyääärn do härrscht auch nuch a Ordung gell? Do host an Sähhoofer on där Mocht! :D In Bayern hast schon noch Ruhe vor dem ganzen Terz, aber wirklich auch nur, weil die Staatsregierung dahinter ist und man, so offen muss man es zugeben, der Bayer sowieso schon immer vorsichtig dem Ausländer gegenüber eingestellt war. Die Letzte Flut der Dunkeldeutschen, also Ossis wie mich, hat man auch nur schwer verkraftet. :D


    Aber je näher du am Ostblock wohnst, umso gefährlicher steht es um dein Eigentum. Seit die Grenzkontrollen gefallen sind, ist bei uns in Franken in der Region der Diebstahl und die Drogendelikte explodiert. Offiziell gibt das keiner zu, aber unterhalt dich mal mit Polizisten, die wissen nicht mehr wie sie es machen sollten, dann werden noch Polizeitstationen geschlossen, anstatt neue gebaut!


    Selbst die Hells Angels haben sich jetzt hier niedergelassen! Warum? Früher haben die auf das Kaff gespruckt, aber durch den Wegfall der Grenze, läuft hier der ganze Crystal-Schmuggel für Bayern durch, jetzt beachtet man uns plötzlich, nur in meinen Augen aus den falschen Gründen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!