Nach 35 Jahren und 31 Tagen ist der Rundenrekord von Stefan Bellof um fast 52 Sekunden unterboten worden. Timo Bernhard fuhr die Strecke in unglaublichen 5:19,55. mit einem 1160 PS starken Hybrid Porsche 919.
Hier das Onboardvideo:
Nach 35 Jahren und 31 Tagen ist der Rundenrekord von Stefan Bellof um fast 52 Sekunden unterboten worden. Timo Bernhard fuhr die Strecke in unglaublichen 5:19,55. mit einem 1160 PS starken Hybrid Porsche 919.
Hier das Onboardvideo:
wow ,1160ps ist mal eine ansage
Ich kenne die Strecke im Schlaf jedoch frage ich mich wie viel Mut und Gottvertrauen man braucht um so eine Runde wie im Video zu fahren. Chapeau vor dem Fahrer und vor Porsche. Eine unglaubliche Teamleistung.
absolut,die über 1000ps musst du erstmal beherrschen
Mir ist kotzübel vom zuschauen
... mehr wie 365 km/h scheint die Mühle nicht zu bringen
Wahnsinnsfahrt
formel 1 ist langsam dagegen
auf der geraden sieht man wie er im begrenzer ist mit einer anderen Übersetzung sind über 400!km/h drin
Richtig bei so ein Rennwagen wird das Getriebe exakt an das Streckenprofil angepasst. Ich kenne das von meinem Kollegen der einen Formel 3 fährt. Die Zahnradpaare lassen sich in wenigen Minuten tauschen.Mit einem langen letzten Gang sind bei der Leistung locker 400Km/h drin jedoch würde man auf der Strecke mehr Zeit verlieren.
Die Beschleunigung im Video ist unglaublich.
Ich bin begeistert und fassungslos. Auch wenn man die Strecke von diversen Fahrten und Sicherheitstrainings einigermaßen kennt, dann kann man sich kaum vorstellen, welcher Mut und welche Fahrzeugtechnik solche Geschwindigkeiten zulässt.....
Puh - tolles Video!
Aber anstrengend...ich werde nie Rennfahrer. Dafür bin ich nicht geboren. Geht mir alles ein wenig zu schnell...
Mfg
Andi
PS: Irgendwann wird jeder Rekord gebrochen, das ist der Lauf der Dinge. Wahnsinn aber, das trotz technischem Fortschritt es solange gedauert hat, bis Bellofs Rekord gebrochen wurde! Das hebt Stefan Bellofs Rekord nochmal auf ein ganz anderes Niveau!
Zitate über Stefan Bellof
„Stefan hat mich sehr an Jochen Rindt erinnert. Beide haben sich nicht um Ruf oder Konventionen geschert, und beide hatten unglaublich gute Reflexe.“
– Dieter Stappert[16]
„Stefan Bellof ist das größte Talent, das ich je gesehen habe.“
– Jackie Stewart (1984)[17]
„Bellof war eine Kreuzung aus Michael Schumacher und Gilles Villeneuve.“
1985 verstarb der 28 jährige Gießener Stefan Bellof nach einem Crash in Spa nachdem er in der eau rouge wärend eines als unmöglich geltenden Überholmanöver Jack Ickx berührte und mit seinem Porsche gegen einen hinter der Leitplanke stehenden Betonpfeiler krachte.
Der Unfall ist bis heute nicht aufgeklärt und die Schuldfrage nicht eindeutig ermittelt.
Der Wagen ist ja fast so schnell wie unsere Tipos
Gruß, Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat