Im April wechselte der wohl vom Zustand her beste noch existierende Ferrari 250 GTO seinen Besitzer. Der Wagen wurde von einem deutschen Sammler an den US-Amerikaner David MacNeil verkauft. Der Kaufpreis 70 Millionen US-Dollar. Das ist der teuerste Autokauf aller Zeiten.

Teuerstes Auto aller Zeiten
Partner:
-
-
mir würde schon 100000euro genügen für eine QV mit 510!ps
-
Also wenn mir 100.000,- Euro "zulaufen" würden, wüsste ich das ich mir davon keine QV kaufe.. wenn mir 70 Millionen zulaufen würden, dann aber ganz sicher
Gruß, Matze
-
Um den Wertzuwachs solcher Fahrzeuge wie dem 250 GTO in Zahlen zu fassen: Der deutsche Verkäufer erwarb den Wagen im Jahr 2000 für 7 Millionen Dollar. Man geht aktuell davon aus das der Wert der verbleibenden Ferrari 250 GTO in den nächsten 10 Jahren auf über 100 Millionen steigen wird. Somit sind die Wagen eine sehr lukrative Kapitalanlage. Man sagt das ein Mitglied von Pink Floyd solch einen Wagen einst für 7000 Pfund erwarb dieser befindet sich bis heute in seinem Besitz. Vor einigen Jahren hatte ich die Möglichkeit im Technikmuseum in Sinzheim solch ein Fahrzeug aus der Nähe zu bestaunen (stand dort als Leihgabe) seither bin ich verliebt in diese Schönheit und das unabhängig von seinem Wert. Für mich ist er der erste ultimative Supersportwagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!