DER ABARTH 695 RIVALE ZWEI LEGENDEN, EIN SPIRIT.
-
-
Gefühlt mit nur einem Modell ist auch nichts
,es fehlen modelle 
-
Was fehlt dir denn genau?
-
Na ein punto-abarth gibt es nicht mehr, ein golf Jäger Alla tipo-abarth wäre angebracht so mit 200ps bitte

-
Ja, der Punto war schon Klasse. Komisch, dass die Abarth Version so früh schon eingestellt wurde. Das wäre neben einem Tipo Abarth das einzige Modell was ich mir mit Skorpion vorstellen kann. Es gab ja mal die Gerüchte zu einem 500X Abarth... also, das passt meiner Meinung nach nicht zur Marke, viel zu groß, zu schwer....
-
Das sehe ich auch so. Der 500X ist ein tolles und gutes Auto aber eine Abarth Version braucht es nun wirklich nicht.

-
FCA zieht sich mit Fiat immer mehr aus dem Markt zurück und will mit seinen Premium Marken auf dicke Hose und möglichst Kasse machen.
Ob sich diese Strategie nicht früher oder später rächt?
Auch das Händlernetz wurde mutwillig kastriert viele ehemaligen Fiat Händler verkaufen nun andere Marken. Ich halte das für einen großen Fehler solche Segmente wie sie der Punto erfolgreich besetzte ersatzlos aufzugeben.
Wenn es nun bei Fiat keine vernünftige Basisfahrzeuge mehr gibt was soll man künftig als Abarth verkaufen? -
FCA zieht sich mit Fiat immer mehr aus dem Markt zurück und will mit seinen Premium Marken auf dicke Hose und möglichst Kasse machen.
Ob sich diese Strategie nicht früher oder später rächt?
Auch das Händlernetz wurde mutwillig kastriert viele ehemaligen Fiat Händler verkaufen nun andere Marken. Ich halte das für einen großen Fehler solche Segmente wie sie der Punto erfolgreich besetzte ersatzlos aufzugeben.
Wenn es nun bei Fiat keine vernünftige Basisfahrzeuge mehr gibt was soll man künftig als Abarth verkaufen?FCA hat es noch nicht begriffen, und fraglich ob sie das jemals begreifen werden: in DACH wird Fiat nur mit einem Panda und der 500er-Reihe über kurz oder lang untergehen. Irgendwann ist das niedliche vom 500er ausgelutscht, der Markt vom Panda gesättigt, der 500X -egal wie gut er ist- ist ein Nischenmodell, und meines Wissens hat der 500L nie wirklich Fahrt aufgenommen was die Zulassungszahlen angeht.
Mit dem Tipo und dem Punto waren/sind massentaugliche Modell auf dem Markt, die wären auch Abarth-würdig. Ok der 500er Abarth mag ja ganz witzig sein und gut gehen, aber naja größer wird dadurch halt auch nicht. Aber die Modelle die richtig einschlagen könnten - Tipo mit besserem Marketing und ein Punto-Nachfolger (Argo?) - werden vernachlässigt und/oder eingestellt!??
Dann ist fraglich wie lange der Abarth-Skorpion noch auf dem Markt bleibt.. oder soll der ins Alfa-Regal greifen? Wäre aktuell ja die einzige Alternative, aber an sich war Abarth ja immer die Sportvariante von Fiat, nicht von Alfa...
Gruß, Matze
-
Ja einen Abarth hätte ich auch gerne...aber mir passen die Dinger einfach nicht. Entweder sind sie zu klein, oder ich zu d...
Ich hatte damals einen StiloAbarth, und einen TipoAbarth würde ich mir auch kaufen.
Selbst Elke wäre damit einverstanden! (...und das heißt schon was!)Wir hatten ja schon beim ersten Tipo mit dem 500er geliebäugelt, aber als Erstwagen ist das Ding für uns nix. Und so eine Rennsemmel kaufen ohne damit fahren zu dürfen, ist ja mehr als Quatsch.
Auch jetzt, als wir den Kombi kauften, war der 500Abarth eine Option. Aber im Endeffekt wäre das genau so Blödsinn wir ein Jahr zuvor...Ansonsten muss ich wieder Matze Recht geben. Womit will FCA später in ca. 3-4 Jahren Abarth besetzen? Mit einem Elektro-500-Abarth?
Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!