Ein neuer kalter Krieg, oder doch schon mehr?

Partner:
Feiertag?
  • Eigentlich war es heute ein schöner Tag! Grillen mit der Familie, ein schöner Film am Nachmittag, eine leckere Portion Eis. Aber gerade in solchen unbeschwerten Momenten, oder sollte man sagen eher danach, überlegt man sich, was aktuell in unserem Land und der Welt passiert.


    Ich dachte mein Vater übertreibt, als er meinte "Die Merkel bereitet uns auf einen Krieg vor", aber wenn man dann diverse Nachrichten-Magazine liest oder Radioberichte hört, hat man ernsthaft das Gefühl, hier ist was im Anmarsch! Etwas von dem man in Regierungskreisen schon deutlich länger weis und jetzt den Bürger auf das Unvermeidbare vorbereitet. Ja natürlich, Regelungen zum Katastrophenschutz oder bei Kriegsfällen gab es schon immer. Aber es ist merkwürdig, dass gerade jetzt ein neues Konzept öffentlich gemacht wurde, bei dem von Hamsterkäufen die Rede ist. Ein Vorrat an Wasser anlegen? Nahrungsmittel Bunkern? Bargeld horten (was man doch laut Fettbacke Gabriel abschaffen will????), Maßnahmen zum Selbstschutz treffen??


    Da man ja eigentlich eher in Richtung "Dem Volk bloß nichts sagen, damit der Konsum nicht ins Stocken gerät"denkt, finde ich das merkwürdig. Einige Medien versuchen es zu verharmlosen, andere sind etwas direkter. Ich gebe zu......langsam fühlt man sich wieder wie im kalten Krieg, wo man ständig mit diesem flauen Gefühl im Magen leben musste!


    Als Vater von drei Kindern denkt man sich auch, dass man wohl in Regierungskreisen viel mehr weis, als man zugeben mag und welche Zeiten auf uns zukommen?! Es ist schon schlimm, das die Völker dieser Welt, eher nach Krieg und Ego streben. Aber schön zu wissen, das die Regierung auch Angst um die eigene Sicherheit hat und genug Vorkehrungen getroffen hat, sich im Ernstfall in Sicherheit zu bringen, während wir mit dem Leben müssen was auf uns zukommen.


    Da denkt man sich schon, ob es etwas mit der Tatsache zu tun hat, dass Russland jetzt offiziell als Feid eingestuft wird, die Nato ihre Turppen nach Osteuropa bewegt und Putin das gleiche anstrebt, oder sind es doch die Gesetze die uns immer mehr in Richtung Polizeistaat steuern?


    Was ich meine? DAS

  • Diese Empfehlungen sind ja nicht neu, im Gegenteil: da hatten wir mal ein Planspiel zu Schulzeiten, was ich ganz interessant fand. Fakt ist, dass jederzeit was Existenz- und Systembedrohendes passieren kann (manchmal wundere ich mich sogar, warum es nicht schon längst passierte - bei den heutigen Möglichkeiten)


    Fakt ist aber auch, dass zumindest die Gefahr bei uns vergleichsweise gering ist. Aber 100% Sicherheit gibt es eben auch nicht.


    Und ob dann am Ende was mit oder ohne Wissen der Regierung passiert, kann dem kleinen Mann scheißegal sein. Da gehts ums nackte Überleben. Die Reichen und Mächtigen werden sich erstmal um sich kümmern.


    Nochmal zu den Empfehlungen: Man muss vielleicht gar nicht soweit denken von wegen der Russe und so. Gibt bestimmt auch andere Szenarien, bei denen es gut wäre, was auf Lager zu haben. Hochwasser kennen ja nun genug, Havarien wären eine andere Möglichkeit, die einen von der Außenwelt abschneiden. Wahrscheinlich deutlich realistischer als der Russe oder ein Terroranschlag in Wanneeikel...


    Über 10 Tage käme ich schon nicht. Ich schleppe nämlich kein Wasser mehr, sondern sprudle. Schön blöd im Ernstfall, von CO2 allein geht der Durst nämlich nicht weg...

  • Wusste ich es doch!
    Habe schon einen Bagger bestellt, der meinen Garten ausschachtet!
    Baue mir einen unterirdischen Bunker!


    Hoffentlich wird der noch vorher fertig :D


    Diese Themen werden immer für das Sommerloch verwendet,
    jedes Jahr immer wieder gerne genommen.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Ich würde es jetzt auch nicht dramatisieren das ganze.
    Und mit Russland denke ich hats am wenigstens zutun, wenn dann eher mit der Türkei und diesen Affen da.
    Und wenn gibts sowieso den Weltkrieg durch die ganzen Bündnisse und nicht bloß gegen Deutschland.
    Hoffen wir erstmal das die Merkel dieses Rindvieh abgewählt wird, mit ihren Traumfloskeln wir schaffen das...

  • Ja, also ich würde das auch nicht so ernst sehen. ABER: eine solche Mitteilung bestärkt natürlich die Stimmung gegen Muslime / Flüchtlinge, bei Leuten, die das ernst nehmen oder eben rechte Gruppierungen.


    Mit der Merkel werden wir das nicht schaffen.... aber mit anderen Politikern? Wohl auch nicht. Ich hab nichts gegen die Flüchtlinge, aber wir hätten nicht alle einladen sollen. Die Massen an Asylanträgen werden wahrscheinlich erst in Jahren bearbeitet werden können.

  • Ja das erinnert mich in der Tat noch an die alten Zeiten, als man noch solche Übungen wie "wir gehen alle in den Schulbunker, verstecken uns unter dem Tisch oder "wie benutze ich eine Gasmaske" gab! ;) Grotesk oder?


    Mir gehts nicht um Panik machen oder das ich wie ein Hühnchen hier aufgeregt herumlaufe, vielmehr stimmt mich das schon nachdenklich, dass wir jetzt wieder die alten Anweisungen und Pläne des Kalten Krieges auspacken, der ja eigentlich 1989 endete. Wenn man so betrachtet und verfolgt was in der Welt alles passiert, neben den oft beschönigten News unserer deutschen TV-Sender, könnte einem flau im Magen werden.


    Zudem hatte es Herr Merkel (nein ich weigere mich das als Frau anzuerkennen) ;) ja dieses Land eher nach dem Motto geführt "Schafe geht brav auf Arbeit, zahlt eure Steuern, regt euch nicht auf, kurbelt den Konsum an", da wurde soviel zensiert, weggelassen um das Volk zu beruhigen (naja oder dumm halten, kann man sehen wie man will), dass ich es jetzt komisch finde, dass man ausgerechnet solche Meldungen, oder ausführliche Artikel in der FAZ zulässt, die ein gewisses Panik-Potential haben.
    Das lässt eben schon vermuten, dass man deutlich mehr weis als man zugibt und es ernster sein könnte, als man uns das erzählt. Ich meine die Wasser und Nahrungsmittel-Industrie will man dadurch ja nicht anschieben...oder doch? ;) Will man gar mit allen mitteln die schwarze Null nächstes Jahr erreichen? Sollten wir alle Aluhüte abfackeln? ;)


    Warum ist es so schwer, einfach in Ruhe nebeneinader zu existieren?


    Und Saihulud das mit dem Wasser kenn ich gut, der feine alte Sprudelmax, nutzt nix wenns Wasser vergiftet oder verstrahlt wurde! :D Beim Marktkauf gibt es gerade 5 Liter stilles Wasser für 99 Cent......soll uns das was sagen? :D

  • Ich sag mal so, mir passt das alles nicht mit den Flüchtlingen, ich sehe es ein Leuten Schutz zu bieten in unserem Land die ihn tatsächlich brauchen, allen voran Frauen und Kinder.
    Aber was hier abgeht ist nichtmehr normal, erstmal hat es komplett die Grenzen gesprengt, warum ? Dank den scheiss Zuschüssen, alle wollen nur nach Deutschland oder Schweden. Weil sie zbsp in Polen sogut wie nichts bekommen, Reisen sie einfach illegal nach Deutschland weiter. Wenn sie ausgewiesen werden, probieren die es wieder. Sowas ist unmöglich, die sollen alle froh sein, das sie ein Platz bekommen haben wo sie sicher sind und danach haben die wieder zurück zu gehen in ihr Land.
    Aber 80 Prozent bleiben hier und 40 Prozent verhalten sich wie das letzte... das fängt an das die Frauen ihre scheiß Kopftücher tragen und sich verschleiern.
    Die jungen Männer aus Syrien, Tunesien etc. sind das schlimmste, kann ich mal Beispiele aus Bautzen nennen die ich mitbekommen habe oder gelesen in Zeitung. Unser Kaufland wurde für 2 Stunden geschlossen, einer kackte in den Vorraum und andere spuckten auf das Obst, wo gibt es denn sowas ?
    Dann gab es ein Vorfall am Stausee wo ein junger Mann mit seinem Sohn spazierenging und die Asylanten nahmen ihn Geld weg und Handy und verprügelten ihn so stark das er fast dran gestorben ist und alles vor den Augen seines Sohnes noch dazu.
    In der Stadt am Reichenturm belästigten Asylanten mehrere junge Mädchen zwischen 13 und 16 Jahren, griffen ihn in den Schritt etc.
    Also für mich reicht es langsam, ich kann dieses Pack nichtmehr ertragen, ich traue mich nichtmehr meinen Sohn alleine auf den Spielplatz gehen zu lassen nach allem was hier passiert ist, muss man ja Angst haben.
    Die sollen endlich mal wieder Patriotischer werden in der Regierung und zuerst ans eigene Volk denken.
    Geht der ganze spaß soweiter, sind hier irgendwann mehr Ausländer als Deutsche, ist ja jetzt im Westdeutschen Städten schon häufig so.
    Sowas nannte man früher mal Völkermord und das ist es heute immernoch, systematisch wird Deutschland hier zerstört, von Jahr zu Jahr mehr und alle machen immer bloß die Augen zu und wollen ja nicht rechtsradikal wirken, eine Schande ist das. Weil es damit nichtmal ansatzweise was zutun hat. Hauptsache man kriegt so ein Haufen Scheiße von den Medien und Politikern eingeredet, das sind selber alles nur Marionetten.

  • Nun das kann ich schon gut nachvollziehen! Der größte Fehler ist, uns zu erzählen, alles wäre unter Kontrolle, alles würde sich einpegeln. Dem ist eben icht so! Der Deutsche fragt sich, warum vor einem Jahr noch nicht mal Geld für genug Kindertagesstätten da war, es jetzt aber für Tausende von Menschen genügt, die hier ins Land ströhmen! Es wird soviel vertuscht, verschwiegen und gelogen um uns ruhig zu halten, um uns in Sicherhheit zu wägen und alle die Kritik üben, als Verschwörungstheoretiker, Rassisten und Hassmenschen darzustellen! Das ist falsch in meinen Augen! Ich meine was haben wir erwartet, als drittgrößter Waffenproduzent, werden viele Menschen in diesen Ländern, durch unsere Waffen aus ihrem Leben gebombt, jetzt kriegen wir die Rechnung dafür. Mir tun diese Menschen wirklich leid, die alles verloren haben, geliebte Menschen, ihre Heimat, alles was sie hatten, vorallem die Kinder!


    Wer Hilfe braucht, soll sie auch bekommen, wer weis was in dieser Welt noch auf uns zukommt! ABER die Frage ist doch, warum sieht man auf den Fotos und in den Breichten nie die vielen Frauen und Kinder, die man uns erzählt, sondern junge Männer, mit Smartphones die heldenhaft posen, warum fast nur Männer? Das wirft schon Fragen auf! Die Komunen ächzen unter den finanziellen Lasten und wissen kaum noch wie sie es machen sollen und das Verhalten der Hilfesuchenden ist teilweise so schockierend, dass man denkt es sind Tiere.


    Bei uns in der Region haben wir noch glück, Bayern ist in dieser Sache recht konsequent und die Städte noch nicht geflutet, trotzdem merkt man es, sieht es und wundert sich, warum nie etwas in den Medien erscheint. Ein guter Freund meiner Frau ist Polizist und kurz davor seinen Job hinzuschmeißen. Zum einen weil er völlig überlastet ist, denn man schloss erst vor kurzem eine Direktion und jetzt bleibt noch mehr ARbeit hier hängen, zum anderen weil er täglich Dinge sieht, die ihn als Familienvater ergrauen lassen! Anweisung vom Dienstherren? Jegliche Konflikte und Straftaten von Asylanten sind vorher einzureichen und abzuwarten, ob die Pressestelle der Regionalverwaltung das frei gibt. Statistiken werden geschönt, und Opfer von sexueller Gewalt gedrängt weder etwas im Bekanntenkreis zu sagen noch es offiziell anzugeben! Hier wurden zwei Mädchen im Schulbad vergewaltigt, von einer Gruppe syrischer Männer, bis heute kam es nicht zur Anklage, die Mädchen wohnen jetzt sogar nicht mal mehr in der Stadt. Merkwürdig oder? Mein Onkel wohnt in München und ist dort in der Stadtverwaltung tätig, ein netter, freundlicher Mann, völlig aufgeschlossen und ich schätze ihn sehr. Was er mir erzählt, da er für die Verwaltung und Zuteilung der Flüchtlingsunterkünfte verantwortlich ist, deckt sich mit dem hiesigen Polizisten. Gewalt gegen Frauen, Diebstahl, mutwillige Zerstörung, Fäkalien mit Absicht verteilen um Deutsche zu belästigen, Angriffe gegen Andersgläubige. Da wollen sich islamgläubige Syrer an christlichen Flüchtlingen aus Afrika mit Stichwaffen rächen!


    Nichts davon darf öffentlich bekannt gegeben werden, ich meine 5 Jahre vor seiner Rente, mag er auch nicht mehr auf Jobsuche gehen oder seine Versorgungsansprüche verlieren. Wenn du was sagst bist du ein Nazi, dabei habe ich sogar türkische, polnische und Kurdische Freunde! Komische Welt!


    Meine Tochter ist 9 Jahre alt, beim Badebesuch hier am Untreusee, wurde sie von 5 Ausländern umzingelt, ich fragte nicht welche Nationalität sie seien.....sie ist sehr hübsch und hat feuerrote Haare! Könnt ihr euch vorstellen wie verängstigt sie wahr, als man sie umstellt hat und sie überall betatscht wurde, einer von denen brüllte sogar das berühmte FICKI FICKI! Bei einem Kind! Diese Göhren hab ich mit nem Fußtritt und meinem Motorradhelm in die Flucht geschlagen, aber bin sofort mit der kleinen nach Hause. Um eine Anzeige hab ich mir keine Sorgen gemacht, aber um die Seele meiner kleinen!

  • Ja ich sage ja das nimmt alles Überhand, ich gebe dir da vollkommen recht sehe das genauso wie du.
    Für mich ist die Merkel der größte Gutmensch in Deutschland...


    Diese jungen Männer lassen da unten ihre Familien im Stich und machen sich hier einen Lenz... vorallem haben die keinen Respekt vor Frauen und dann gehören die einfach nicht in unsere Gesellschaft, hab mal in der zeitung gelesen da suchten welche eine Wohnung über Immobilienmakler, war aber eine Frau, da sagten die Du Frau du nichts wir wollen Mann für Wohnung.


    Und das Problem vor dem die Leute auch Angst haben ist der eigene Staat wenn sie was sagen.
    Der Staatsschutz ist doch nichts anderes als früher die Stasi.

  • Und das Problem vor dem die Leute auch Angst haben ist der eigene Staat wenn sie was sagen.
    Der Staatsschutz ist doch nichts anderes als früher die Stasi.

    Ja mein Freund das ist leider so, mein Vater sagt immer, dass er so viele Strukturen und Methoden der alten DDR und ihrer Staatsführung in diesem land entdeckt, dass ihm Angst werden könnte!
    Speziell seit Merkel an der Macht ist, merkt man deutlich welche alten Mitte des Überwachungs und Kontrollstaates hier eingeführt werden! Schleichend, fast unsichtbar, nimmt man dir immer mehr Rechte, lässt dich im Glauben du hättest sie und überwacht dich auf Schritt und Tritt.


    In der DDR machte man das, weil man Angst vor dem eigenen Volk und seinem Willen hatte, wenn ich jetzt dieses Motiv auf die Neuzeit übertrage, müsste das heißen, unsere Rentner im Bundestag die unsere Geschicke nach ihrem Credo leiten, haben panische Angst davor, dass wir aus unserem Kommerzschlaf aufwachen!? Oder irre ich mich da?


    Ich finde es übrigens sehr schön, dass man auch mal ber ein vermeintlich ernstes Thema hier so kultiviert sprechen kann, dass zeugt von Geist und Niveau im Forum! Wo anders wäre das schon längst ausgeartet! Tip! Top! Tipo!!!

  • @Bo$$86


    Ich würde dich bitten den Text zu überarbeiten, sonst muss ich ihn deaktivieren, was schade ist, wir wollen ja deine Gedanken hören, aber bitte nicht so asozial im Ausdruck. Ich kann deinen Ärger gut verstehen, aber wie ich schon im Beitrag davor schrieb, wollen wir das doch kultiviert und,sofern das bei dem Thema möglich ist, sachlich besprechen. Dinge wie Idioten, Asylantenpack, Affen, Schlaberf*** Merkel in die Fresse treten....das muss ja wirklich nicht sein. Das passt eher in die Gosse! Man darfs gern denken, da bin ich auch bei dir was gewisse punkte angeht, aber es zeugt von wenig Niveau so extreme Beschimpfungen vom Stapel zu lassen, auch wenn einige deine Verärgerung nachvollziehen können, ja sogar ich! ;) Aber bitte das Ganze mit etwas weniger abschätziger Pöbelei und etwas mehr Stil.


    Ich erteile jetzt mal eine Verwarnung, da du es wohl aus dem Bauch heraus geschrieben hast und da kann sowas passieren, aber bitte mäßige deinen Ton!


    Danke

  • Ich würde bitten, den Text zu löschen - was will man da überarbeiten???


    Ansonsten wird mir das Thema zu Asyllastig. Glaubt einer ernsthaft, dass es dem kleinen Klaus besser geht, wenn die Hunderttausende Flüchtlinge nicht da wären? Wurde doch schon richtig bemerkt: Vorher war angeblich kein Geld für wichtige Dinge da. Komischerweise wird jetzt in kleinen Dosen gefühlt auch für den deutschen Michel mehr getan - und das sage ich als linksvers..... Gutmensch...


    Was die sogenannten Beispiele im Kaufland und am Stausee angeht, spare ich mir nach mittlerweile 2 Jahren falscher Gerüchte jeglichen Kommentar. Oder auch nicht: Die DREI Schläger vom See kenne ich persönlich (leider). Es war ne Flasche aufn Kopp, mit einer Platzwunde und einer sofortigen medizinischen Versorgung (LINK). Den Chef vom Kaufland kenne ich und rief bei jedem Gerücht bei Facebook direkt an (Marktkauf das gleiche...). Weder war das Kaufland 2h dicht, noch das Kornmarktcenter, wo sich angeblich jeder Flüchtling was für 500€ aussuchen konnte.


    Flüchtlinge sind halt grad seit 2 Jahren das perfekte Thema, um von den wahren Ursachen und Schuldigen abzulenken. Vorher waren es die "Hartzis", die jetzt dankbar sind, nicht mehr die Sündenböcke zu sein, und schlagen munter mit drauf. Das Merkel ist auch zu einfach, aber leider ist es ja auch Mode sich die einfachste (dümmste?) Lösung zu suchen, als sich wirklich Gedanken zu machen - oder vielleicht sogar konstruktiv mitzuhelfen bei den ganzen ECHTEN Problemen...


    Die wahren Probleme aus meiner Sicht: Korruption & Vetternwirtschaft, Verkauf von Waffen an Länder, die direkt terroristische Gruppen unterstützen bzw. diese gegen Zivilisten einsetzen, Hartz IV (bestraft die Ehrlichen, belohnt Betrüger), Ausbluten des Mittelstands (steuerliche Belastung im Vergleich zu Großfirmen und Reichen), Belastungen für Familien & Alleinerziehende (ich fühle mich wie ein Idiot mit 2 Kindern), Aktives Verhindern von Integration bei Integrationswilligen Ausländern (alles nur Augenwischerei)


    Stattdessen will man, dass wir uns Gedanken über Hamsterkäufe machen. Wenn es wirklich knallt, machen 20l Wasser den Kohl wahrscheinlich auch nicht fett...

  • Naja mit dem Thema Asyl kann man wahrscheinlich stundenlang diskutieren, da dazu ehh jeder eine andere Meinung hat.
    Und was nun an Gerüchten dran ist oder nicht sei dahingestellt, die Tatsache das viele unmöglich sind ist einfach ein Fakt, hab selber schon genug Sachen erlebt in letzter Zeit.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema, da finde ich auch das Hamsterkäufe allein nicht ausreichen und da schon was besseres her müsste wenn es wirklich so ein alarmierender Zustand ist.

  • Nun wie gesagt, wir hatten da vor hmmm gut 21 Jahren mal ein Planspiel. Könnte man ja wiederholen, immerhin wusste ich damals noch weniger von der Welt.


    Hab jetzt ein kleines Haus mit Keller: Was bräuchte es, damit ich dort mit Frau, 2 Kindern und Hund 10 Tage überlebe? Wasser ist klar, und hochkalorige Konserven mit wasauchimmer. Notdurft verrichten ist auch ein Thema. Kommunikation, Maßnahmen gegen Lagerkoller & Panik, usw.


    Die meisten von uns würden wahrscheinlich schon innerhalb kurzer Zeit scheitern. Woher soll man es als verwöhnter, gepamperter Mitteleuropäer auch wissen? Auf Krisen wird man ja seltenst vorbereitet, außer man hat diese Krise schon mal durchlebt. Meine Oma kann mir auch nicht erklären, wie sie die Flucht aus Ostpreußen mit toter Schwester, Hunger, Durst, Frieren usw. überstehen konnte. Sie sagt nur: Was sollten wir auch anderes tun? Wir hatten keine Wahl.


    Man hofft ja immer, dass alles hübsch kuschlig bleibt, aber so ein bisschen Survivaltraining wäre hin und wieder sinnvoll. Und fürs Protokoll: Die 10 Monate Bundeswehr hat da nicht geholfen (Kita für Große)...

  • Hahaha ja die Bundeswehr ist ja eine Sache für sich! Wenn du von Freunden, welche den Dienst geleistet haben, hörst sie mussten im Wald Peng, Peng, Peng brüllen weil kein Geld für Übungsmunition da war, oder du hörst wie viele Flugzeuge, Helikopter oder Panzer mit defekten Teilen in den Hallen stehen, weil sich die Bundeswehr keine lausigen Ersatzteile leisen kann, dann weist du wie es um die Verteidigung des Landes bestellt ist.


    Wir hätten keine Chance, ich glaube ein Mexicanischer Drogenboss könnte dieses Land mit seinem Arsenal übernehmen! :D


    Aber anstatt den "Kindergarten" zu zelebrieren, hätten sie den Zivildienst zwingend einfordern müssen. Die Jungspunde sind viel zu verwöhnt und großkotzig in der heutigen Zeit, da sie nicht mehr gezwungen werden, etwas für andere zu tun. Ich bin der Meinung, das erzeugt etwas Demut und nimmt einen die jugendliche Arroganz. Wenn ich sehe, was ich für Elend in 11 Monaten Altenpflege erlebt habe, das begleitet mich bis heute und hat mir den Kopf etwas gewaschen. Die zukünftige Generation wird ja weder beim Bund noch beim Zivildienst etwas gerade gerückt! Sorry fürs OT, kam mir aber gerade so!

  • Wir hätten keine Chance, ich glaube ein Mexicanischer Drogenboss könnte dieses Land mit seinem Arsenal übernehmen!

    Na, da möchte ich doch stark Zweifel anmelden!
    Meinst du, die Mexikaner könnten unsere osteuropäischen Drogenbosse hier in Deutschland einfach überrollen? :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Na, da möchte ich doch stark Zweifel anmelden!Meinst du, die Mexikaner könnten unsere osteuropäischen Drogenbosse hier in Deutschland einfach überrollen? :D

    Mein Freund wir haben von der Gegenwehr der Bundeswehr gesprochen, wie das Arsenal unserer Ostblock-Mafia aussieht, daaaavon war keine Rede! Die zaubern dir auch mal eben einen Hind-Delta aus der Tiefgarage :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!