Eigentlich war es heute ein schöner Tag! Grillen mit der Familie, ein schöner Film am Nachmittag, eine leckere Portion Eis. Aber gerade in solchen unbeschwerten Momenten, oder sollte man sagen eher danach, überlegt man sich, was aktuell in unserem Land und der Welt passiert.
Ich dachte mein Vater übertreibt, als er meinte "Die Merkel bereitet uns auf einen Krieg vor", aber wenn man dann diverse Nachrichten-Magazine liest oder Radioberichte hört, hat man ernsthaft das Gefühl, hier ist was im Anmarsch! Etwas von dem man in Regierungskreisen schon deutlich länger weis und jetzt den Bürger auf das Unvermeidbare vorbereitet. Ja natürlich, Regelungen zum Katastrophenschutz oder bei Kriegsfällen gab es schon immer. Aber es ist merkwürdig, dass gerade jetzt ein neues Konzept öffentlich gemacht wurde, bei dem von Hamsterkäufen die Rede ist. Ein Vorrat an Wasser anlegen? Nahrungsmittel Bunkern? Bargeld horten (was man doch laut Fettbacke Gabriel abschaffen will????), Maßnahmen zum Selbstschutz treffen??
Da man ja eigentlich eher in Richtung "Dem Volk bloß nichts sagen, damit der Konsum nicht ins Stocken gerät"denkt, finde ich das merkwürdig. Einige Medien versuchen es zu verharmlosen, andere sind etwas direkter. Ich gebe zu......langsam fühlt man sich wieder wie im kalten Krieg, wo man ständig mit diesem flauen Gefühl im Magen leben musste!
Als Vater von drei Kindern denkt man sich auch, dass man wohl in Regierungskreisen viel mehr weis, als man zugeben mag und welche Zeiten auf uns zukommen?! Es ist schon schlimm, das die Völker dieser Welt, eher nach Krieg und Ego streben. Aber schön zu wissen, das die Regierung auch Angst um die eigene Sicherheit hat und genug Vorkehrungen getroffen hat, sich im Ernstfall in Sicherheit zu bringen, während wir mit dem Leben müssen was auf uns zukommen.
Da denkt man sich schon, ob es etwas mit der Tatsache zu tun hat, dass Russland jetzt offiziell als Feid eingestuft wird, die Nato ihre Turppen nach Osteuropa bewegt und Putin das gleiche anstrebt, oder sind es doch die Gesetze die uns immer mehr in Richtung Polizeistaat steuern?
Was ich meine? DAS