Gefahrenstellle Autobahnbrücken

Partner:
Feiertag?
  • Auch an diesem Wochenende wurden wieder Steine von Autobahnbrücken geschmissen.
    Was passieren kann, ist ja auch den Tätern bekannt, also Vorsatz, bis hin zur Tötung.
    Viele dieser Täter sind nicht einmal volljährig.....

Wir haben früher auf den Brücken gestanden und den Autofahrern zugewunken.
    Heute must du aufpassen, sonst bekommst du eins auf Dach!

Diese Taten sind für mich einfach unbegreiflich.....

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ja als ich das gehört habe, bin ich extrem Wütend geworden. Keiner kennt heute irgendwie eine Grenze :S
    Steine von der Autobahnbrücke werfen ist absolute Tötungsabsicht :cursing: .
    Mir tun die Verunfallten (die es Überlebt haben) wahnsinnig leid, die jenigen die es nicht Überlebt haben, gilt meine Anteilnahme den Hinterbliebenen ||
    Wenn man die Täter fasst, hatten die bestimmt eine schwere Kindheit oder ähnliches............die Begreifen gar nicht , das Sie komplette Familien ausgelöscht haben :cursing:
    Wenn ich Leute auf einer Autobahnbrücke sehe, bekomme ich mittlerweile ein ungutes Gefühl :/
    Man fängt schon an mit solchen Dingen zu rechnen und bereit sich unbewusst irgendwie vor.........................obs was hilft ?( ?( ?( ich hoffe ich werde es nie erfahren müssen.

• Es ist absolut erschreckend!!! Letzes Jahr musste mein Vater zur Protonenbestrahlung nach München wegen seinem Krebsleiden. Ich habe ihn 6 Wochen lang jeden Montag zur Klinik gefahren und jeden Freitag abgeholt. Schon damals war ich erschrocken, dass bei fast jeder Fahrt die Meldung kam "Autobahnbrücke zwischen X und Y, bitte Vorsicht, Passanten werfen Steine und Gegenstände auf die Fahrbahn". Kein Kind ab 5 kann so dumm sein, nicht zu wissen was hier passiert. Unwissenheit, Naivität lasse ich nicht gelten!!!! Ich stell mich doch auch nicht mit einem Pflasterstein an einen Kindergarten, eine Schule, oder zur Wohnung eines solchen Steinewerfers, hau ihm das Ding drüber und sage "Hey ich wusste ja nicht, dass es dir den Schädel brechen kann".

Ich hatte öftes meine Tochter mit im Auto und trotz deaktiviertem Airbag, hab ich sie immer hinten sitzen lassen, einfach aus Angst davor, was passieren könnte, wenn so ein Teil wirklich mal auf die Scheibe fliegt. Verfolgt man dann die Nachrichten der örtlichen Autobahn-Polizei ist meist von Jugendlichen die Rede, da frage ich mich wie dumm, frustiert und gelangweilt muss man sein, um sowas zu tun? Da hilft wirklich nur Jugendknast ohne Samtpfoten!

Wie JDJD schon sagt, früher haben wir gewunken uns über tolle Autos gefreut die dort entlang gedonnert sind!

• Früher wurde sich Z.B. auch gekloppt, aber sobald man am Boden lag, war Schluss!

Ja, genau! Heute geht es nicht unter Krankenhausaufenthalt ab!
    Bekloppte Welt!
    ...und was wirklich befremdlich ist, fast alle schauen weg,
    Hilfe kann man nicht erwarten!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ja, genau! Heute geht es nicht unter Krankenhausaufenthalt ab!Bekloppte Welt!
    ...und was wirklich befremdlich ist, fast alle schauen weg,
    Hilfe kann man nicht erwarten!

Zivilcourage ist leider selten in der heutigen Zeit. In der Tat schauen doch die meisten Weg! Ich wollte mal einer Türkin helfen, die von ihrem Mann in der Stadt permanent geschlagen wurde, weil sie mal an einem Schaufenster stehen geblieben ist. Alle haben zugeschaut, keiner was gemacht, wenn du dann dazwischen gehst, was auch nicht ohne ist, dass kann ich euch sagen, wirst du von den Passanten noch blöd angeschaut. Oder es heißt "ja das ist bei denen so Kultur, da dürfen wir uns nicht einmischen"?! Das ist jetzt ein Extremfall, aber es fängt doch schon mal an, eine alte Oma im Bus oder der Bahn nicht stehen zu lassen!

Generell haben wir als Jugendliche auch mal Mist gebaut, aber das eben aus der jugendlichen Dummheit heraus, nicht aus Absicht. Wir haben auch mal einen gehoben, aber nicht mit dem Ziel uns ins Koma zu saufen, geprügelt wurde bis der Gegner besiegt war...bei allem gabs noch etwas Ehre, wenn man das so nennen darf. Und jetzt? Muss immer alles so extrem sein, so brutal, so entgültig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!