Das ändert sich zum 1. September!

Partner:
Feiertag?
  • Vor ein paar Jahren waren noch Halogenlampen "das" Licht und der Heilsbringer nach dem Verbot der Glühlampe. Und jetzt sind sie in der ganzen EU ab morgen verboten...
    Irgendwann kommen wir zur Kerze zurück :whistling: 8| :rolleyes:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Vor ein paar Jahren waren noch Halogenlampen "das" Licht und der Heilsbringer nach dem Verbot der Glühlampe. Und jetzt sind sie in der ganzen EU ab morgen verboten...
    Irgendwann kommen wir zur Kerze zurück :whistling: 8| :rolleyes:

Ja, Kerze bei Stromausfall macht schon Sinn wenn man keinen Generator rumstehen hat.. ;-)

Aber ansonsten wird es wohl eher vorwärts gehen, die LED-Technik wird immer besser. Ich habe bei mir in der Wohnung (bzw. mittlerweile in unserer gemeinsamen Wohnung) seit mittlerweile ca. 8-10 Jahren alles was geht in LED. Ausnahme sind halt so Lampen im Backofen, an der Dunstabzugshaube (noch keine passenden gefunden aber auch nicht gesucht) - und die Lampen im Terrarium, Wärme- bzw. UV-Lampen gibt's halt nicht als LED.

Ich habe in der ganzen Zeit genau 2 LED-Lampen tauschen müssen: eine nach dem Umzug weil die beim Umzug eine "auf den Deckel" bekommen hat und das Glas kaputt war; eine ist tatsächlich ausgefallen. Also ich bin von LED im Privatbereich überzeugt, und an das weißere Licht gewöhnt man sich, außerdem ist das schon lange nicht mehr so "schlimm weiß" wie in der Anfangszeit.

Gruß, Matze

• Meine Aussage: "Irgendwann kommen wir zur Kerze zurück" war ja auch überspitzt gemeint.

Ich habe bei mir im Haus alles komplett auf LED umgestellt. In der Zweitwohnung wird nach und nach umgestellt, da war bei Einzug nichts zu renovieren. Lampen in Küche und Bad waren vom Vorbesitzer erst erneuert worden (Leuchtröhren).
    Halogen war nie mein Ding. LED kam sofort nach den Glühlampen.
    Wir haben aber noch je 10 100W, 75W und 50W Birnen gelagert - man weis ja nie... :D 8)

Und mir ist auch erst einmal eine LED ausgefallen. Als wir das Bad 2012 neu gemacht bekamen, wurde auf unseren Wunsch eine LED-Lampe (3er Strahler) speziell für Feuchträume installiert. Beim Wechsel der einen LED stellten wir fest, das die Lampe nicht feuchtraumgeeignet war, und die Firma musste eine Neue installieren.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!