Werden Autos bald für die Ewigkit gebaut?
-
-
Wohl kaum.
Wenn irgendwann die E-Mobile die Weltherrschaft hat, und Verbrenner nur noch: "da war doch was" sind, kommt die nächste Frage der Wirtschaftlichkeit/Umweltverträglichkeit.
Dann werden E-Autos mit einem Verbrauch von über 10kw/h als Umweltsünder disqualifiziert, und können nicht mehr zugelassen werden.
Genau wie solche Hersteller, deren Recycling der Batterien noch nicht geklärt ist, bzw. die keine eigene Recyclingmöglichkeit haben.Aber das ist Zukunftsmusik in ca. 10-15 Jahren...

Mfg
AndiPS: unsere Tipo´s halten eh mindestens 15 Jahre alt, und werden somit Weltmeister in der Haltbarkeit...

-
Oh Andi, das gibt Gegenargumente von Martin......
PS: lasse übrigens morgen mal die Zündkerzen nach 41.000 km wechseln. Ist ne freie Werkstatt und ich kenne den Chef vom Karnevalstreffen jedes Jahr. Mal für gute Stimmung sorgen, der könnte den Wagen nach der Garantiezeit pflegen..... -
Alles anzeigen
Wohl kaum.
Wenn irgendwann die E-Mobile die Weltherrschaft hat, und Verbrenner nur noch: "da war doch was" sind, kommt die nächste Frage der Wirtschaftlichkeit/Umweltverträglichkeit.
Dann werden E-Autos mit einem Verbrauch von über 10kw/h als Umweltsünder disqualifiziert, und können nicht mehr zugelassen werden.
Genau wie solche Hersteller, deren Recycling der Batterien noch nicht geklärt ist, bzw. die keine eigene Recyclingmöglichkeit haben.Aber das ist Zukunftsmusik in ca. 10-15 Jahren...
Mfg
AndiPS: unsere Tipo´s halten eh mindestens 15 Jahre alt, und werden somit Weltmeister in der Haltbarkeit...

Du hast Dich verschrieben Andi... Du hast Jahre geschrieben, Jahrzehnte hätte es heißen müssen. Kann ja mal passieren

Gruß, Matze
-
Nix Matze, die E-Mobilität steht schon vor der Tür
Aber noch nicht vor meiner Tür
-
Alles anzeigen
Wohl kaum.

Mfg

Andi....eins muss man dir lassen, du machst die besten Witze überhaupt. Ich habe solche Tränen gelacht, danke dafür!

Oh Andi, das gibt Gegenargumente von Martin......
PS: lasse übrigens morgen mal die Zündkerzen nach 41.000 km wechseln. Ist ne freie Werkstatt und ich kenne den Chef vom Karnevalstreffen jedes Jahr. Mal für gute Stimmung sorgen, der könnte den Wagen nach der Garantiezeit pflegen.....Wie kommst du nur darauf? Ich weiß gar nicht was du meinst

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!