Liebes Forum, wie sagte einst Trappatoni..."isch habe fertisch" - Luigi ist da :)

Partner:
Feiertag?
  • Guten Abend zusammen,

heute war ein Tag, "unwirklich" wirklich. Um 09.10 Uhr rief mich meine Autoversicherung an, und erkundigte sich nach dem Stand der Dinge. Der fürsorgliche Sachbearbeiter wollte nur wissen, ob mein Tipo schon zugelassen ist. Nachdem ich es verneinen musste, sagte er mir zu, mich in 14 Tagen nochmal zu kontaktieren.

Später am Mittag, es war kurz vor 12.00 uhr, habe ich meinen freundlichen Autoverkäufer angerufen, und nach dem Satus der Lieferung meines Tipos gefragt. Er konnte mir sagen, dass mein Tipo bereits beim Autohaus ist, nur im Hauptbetrieb gelandet ist, und er noch heute veranlassen will, das mein Tipo auch in die richtige Filiale gebracht wird.

Einer sponanen Eingebung folgend, fuhr ich ins Autohaus, es war mittlerweile kurz nach 14.00 Uhr. Nach der Begrüßung und einem kurzen Smaltalk sagte der Verkäufer zu mir, schauen sie mal kräftig nach links, mir bleib die Spucke weg, da kam mein Tipo auf einen "Hilfsvehikel" angefahren und wurde sofort abgeladen. Ich bekam den Schlüssel und konnte mein Tipo erkunden. Morgen kommt er in die Werkstatt zur Abnahmeinsepktion und Umrüstung der Reifen auf Allwetter Pneus. Dananch geht er in die Aufbereitung und dann unter Verschluss bis zur Auslieferung an meine Wenigkeit. Übernahme ist für den Donnerstag oder Freitag zugesagt. Dann kann ich Kilometer sammeln.

Ach so, FCA Frankfurt hat die Angelegenheit an FCA Mailand weitergeleitet, wegen meiner telefonischen Anfrage bezüglich der Lieferzeit. Aber eine wirkliche Auskunft habe ich von dort auch nicht erhalten.

Da wir schon soviele schöne Blaue Tipos haben, schicke ich euch ein paar Bilder mit, vom Motor und Tacho und seiner letzten Fahrt von einem "Hilfsvehikel".

Liefer-/"Folter"zeit waren 5 Monate und 17 Tage :D bis heute

• Mensch dat freut mich für dich! Tja da scheint wohl kurz vor den Werksferien eine ganze Batterie blaue Lounge Tipos gefertigt worden zu sein, vielleicht brauchte man so lange bis alle Teile zusammen waren. Auf die Blauen musstet ihr ja alle deutlich länger warten!

Mein Neid sei mit dir! :D Dann hoffe ich, bei dem schönen sommerlichen Wetter diese Woche, drehst du noch ein paar Schöne Runden mit dem Tipo. Raus aus der Stadt, ab aufs Land!

Glückwunsch!!!!!

• Guten Tag liebes Forum,

ich heisse Luigi und wurde heute von meinen Chauffeur abgeholt. Das war ein Tag, erst Werkstatt noch, bekam andere Schlappen aufgezogen, die ich hatte, waren wohl nicht gut genug, ich fahre jetzt mit Allwetterpneus von Falken (Made in Japan) durchs automobile Leben. Dann wurde ich herausgeputzt, damit mein neuer Chauffeur mich auch ja nicht daläßt.

Kurz zu mir: Geboren wurde ich am 12.07.2016 (ein Dienstag) in Bursa/Türkei. Geburtshelfer waren fleissige türkische Frauen und Männer, die mich zur Welt gebracht haben. Angezogen und ausgestattet wurde ich mit feinen Sachen, die wohl italienische Modeschöpfer von Design Label "Fiat" entworfen haben. Muss also ein Auto vieler Väter und Mütter sein.

Dann ging es Mitte Juli übers Mittelmeer nach Italien, und von dort nach Köln, wo ich am vergangenen Montag mittag, endlich ankam. Ich stand da ziemlich alleine auf dem Hof meiner Pflegeeltern, ausser mir war keine weitere Tipo Limo zu sehen, weit und breit nicht. Nur ein HB stand dort, aber der schaute gar nicht zu mir hin. Nachdem mein Chauffeur die Formalitäten erledigt hatte und auch das Geld für mich überwieden hatte, wurde ich heute von meinen "Pflegeeltern" an meinen neuen Chauffer übergeben. Der hat über alle 4 Backen gestrahlt. Dann hat er mir gleich erzählt, das er so "verrückt" ist, und mir einen Kosenamen gegeben hat, nämlich Luigi. Wie immer er darauf kam, ich gewöhne mich noch an den Namen.

Heute sind wird dann endlich um 17.30 Uhr vom Hof gefahren. Er hat mich schonend bewegt, wir waren heute nur im Flachland unterwegs und er hat mir die Gegend gezeigt. Es hat mal hier und da geknackt, etwas geknirscht und es kann auch sein, dass kurz hinten was geklappert hat. Aber er muss ein wenig Geduld mit mir haben, ich bin ja noch jung, mein Skelett muss sich noch an mein feines Äußeres anpassen. Unterwegs wurde mir zeitweise ziemlich heiß, drei Strich über Normal, es waren hier immer 34 Grad am Abend noch, aber mein Gehirn hat sofort den Motorlüfter beauftragt, mein 1.6 E-Torq EVO Herz zu kühlen, damit ich kein Kreislaufkollaps bekomme. Das hat meinen Chauffeur sehr gefallen. Nach heute gefahren 130 Km Wegstrecke sagt mein Chauffeur, dass er voll des Lobes ist über mich, alles prima ist und die Ausstattung wunderbar, das Ablendlicht ist auch von guten Eltern, er also überzeugt ist von meiner Art und Wesen und meiner einmaligen Ausstrahlung. Mein Fahrwerk hat es meinem Chauffeur auch angetan und die Sitze sind super hat er gesagt, ich hab es genau gehört. Als ein Tipo auf die Welt gekommen zu sein, ist doch wunderschön. Auf der Hoppelstrecke nach Hause, so 5 km mieser Asphalt, da hat dann nichts mehr Geräsuche gemacht. Ein paar Annehmlichkeiten meiner Ausstattung hat mein Chauffeur auch ausprobiert, es war aber heute zu kurz, um alles zu testen. Es fehlt noch die Geschwindigkeitsregelanalge (was für ein Wort uff) und noch das Multitalent von Bildschirm, dass Navi, Musik und so ein Gedöns gut kann.

Ab und zu werdet Ihr sicher noch von Luigi lesen, bis jetzt nur gutes und feines und ich wünsche meinem Chauffeur, das es immer so bleiben möge. Ich verbleibe derweil mit einem lauten und herzlichen "Hup Hup".

Eurer Luigi

• Hallo Luigi,

schon das du deinem Chauffeur gefällst. Ich wünsche dir und deinem Fahrer allzeit eine gute und vor allem knitterfreie Fahrt! ^^ ;)

Mfg
    Andi

PS: mein "Whity" kommt erst Ende September auf diese schöne Welt. Ich hoffe ihm gefällt es auch so gut wie dir!

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Tja Luigi macht dir nichts draus, ein Name ist etwas persönliches und zeigt, dass du deinem Besitzer am Herzen liegst. Mein Carlo wird da später auch mal ein Wörtchen mitreden! Das Wetter passt, also überrede deinen Besitzer die nächsten Tage, dir die schöne, wenn auch seltene, deutsche Sonne zu zeigen! Allzeit gute Fahrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!