Guten Abend zusammen,
heute war ein Tag, "unwirklich" wirklich. Um 09.10 Uhr rief mich meine Autoversicherung an, und erkundigte sich nach dem Stand der Dinge. Der fürsorgliche Sachbearbeiter wollte nur wissen, ob mein Tipo schon zugelassen ist. Nachdem ich es verneinen musste, sagte er mir zu, mich in 14 Tagen nochmal zu kontaktieren.
Später am Mittag, es war kurz vor 12.00 uhr, habe ich meinen freundlichen Autoverkäufer angerufen, und nach dem Satus der Lieferung meines Tipos gefragt. Er konnte mir sagen, dass mein Tipo bereits beim Autohaus ist, nur im Hauptbetrieb gelandet ist, und er noch heute veranlassen will, das mein Tipo auch in die richtige Filiale gebracht wird.
Einer sponanen Eingebung folgend, fuhr ich ins Autohaus, es war mittlerweile kurz nach 14.00 Uhr. Nach der Begrüßung und einem kurzen Smaltalk sagte der Verkäufer zu mir, schauen sie mal kräftig nach links, mir bleib die Spucke weg, da kam mein Tipo auf einen "Hilfsvehikel" angefahren und wurde sofort abgeladen. Ich bekam den Schlüssel und konnte mein Tipo erkunden. Morgen kommt er in die Werkstatt zur Abnahmeinsepktion und Umrüstung der Reifen auf Allwetter Pneus. Dananch geht er in die Aufbereitung und dann unter Verschluss bis zur Auslieferung an meine Wenigkeit. Übernahme ist für den Donnerstag oder Freitag zugesagt. Dann kann ich Kilometer sammeln.
Ach so, FCA Frankfurt hat die Angelegenheit an FCA Mailand weitergeleitet, wegen meiner telefonischen Anfrage bezüglich der Lieferzeit. Aber eine wirkliche Auskunft habe ich von dort auch nicht erhalten.
Da wir schon soviele schöne Blaue Tipos haben, schicke ich euch ein paar Bilder mit, vom Motor und Tacho und seiner letzten Fahrt von einem "Hilfsvehikel".
Liefer-/"Folter"zeit waren 5 Monate und 17 Tage bis heute