Hallo, wollte mich und mein Auto kurz vorstellen :-).
Ich heiße Jörg und komme aus Berlin.
In ein paar Tagen bin ich Besitzer eines tollen Fiat Tipo 1.4 easy, 95 PS mit einer LPG Anlage
Gruß
Hallo, wollte mich und mein Auto kurz vorstellen :-).
Ich heiße Jörg und komme aus Berlin.
In ein paar Tagen bin ich Besitzer eines tollen Fiat Tipo 1.4 easy, 95 PS mit einer LPG Anlage
Gruß
Hallo Jörg,
ein recht herzliches Willkommen hier bei uns im etwas anderen Forum
Endlich wieder einer mit einer Limousine - der schönsten Art Tipo zu fahren!
Hast du dir doch die Gas-Limousine geschossen? Haben sich die Ungereimtheiten geklärt? (MT läßt grüßen)
Egal, wenn du dann die Limousine hast, bestehen wir auf erste Bilder in der Galerie von deinem schönen Wägelchen
Bis dahin kannst du dich mal etwas hier einlesen
Mfg
Andi
Hallo Jörg, willkommen hier im (einzig wahren) Tipo Forum.
Ich glaube du bist der erste? der hier mit Gas unterwegs ist. Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Viel Spaß hier im Forum
Moin Jörg, ein herzliches Willkommen im Forum
Noch ein Jörg - Hallo!!
Eine Limousine - Glcükwunsch!!!
Mit Gas - kannst du zukünftig die North Stream Pipeline anzapfen, die läuft doch da im Nordosten irgendwo entlang.
Viele Spass bei uns und Gruß in eine der Tipohochburgen.
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Tipo!
Hallo Jörg,
herzlich willkommen in diesem Forum und viel Spaß mit deinem Tipo.
Willkommen
Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Viel Spaß bei uns und allzeit gute Fahrt!
Gruß Rubby
Hallo Jörg,
willkommen hier bei uns und viel spaß mit deinem Tipo.
Alles anzeigenHallo Jörg,
ein recht herzliches Willkommen hier bei uns im etwas anderen Forum
![]()
Endlich wieder einer mit einer Limousine - der schönsten Art Tipo zu fahren!
Hast du dir doch die Gas-Limousine geschossen? Haben sich die Ungereimtheiten geklärt? (MT läßt grüßen)
Egal, wenn du dann die Limousine hast, bestehen wir auf erste Bilder in der Galerie von deinem schönen Wägelchen
![]()
Bis dahin kannst du dich mal etwas hier einlesen
Mfg
Andi
Hallo Andi,
So klein ist die Fiat-Tipo Welt also?!
Ja konnte alles geklärt werden. War wirklich zu Beginn der Azubi am Werk
Sobald alles geklappt hat mit Zulassung und Co. Werde ich natürlich berichten und Bilder wie bereits gewünscht zeigen.
Ist die Tipo Limousine so selten? hätte ich gar nicht gedacht, hier in Berlin gibt's den Tipo in sämtlichen Ausführungen bei fast jedem Händler. Mit Gas allerdings nur einen .... zum Glück genau vor der Haustür
Gruß
Jörg
Hi Jörg,
freut mich das denn doch alles gut geklappt hat!
Und ja, die Limousine ist jetzt leider recht selten geworden, auch hier im Forum.
Hier hat der Kombi jetzt die Führung übernommen...
Die Hoch-Zeit der Limousine war 2016, als es bis zum Herbst eben nur die Limousine zu bestellen gab.
Ich hatte meine Limousine (1,4l mit 95-Sauger-PS, POP) im April 2016 bestellt, und sie zusammen mit einem Fiat Qubo im März 2018 gegen den Kombi 1,4l-120-Turbo-PS Lounge eingetauscht. Warum? Ist eine längere Geschichte.
War jedenfalls nix mit dem Auto, war eher eine persönliche Sache.
Mfg
Andi
Hallo und herzlich Willkommen!
Eine Tipo-Limousine - endlich mal wieder die schönste Form des Tipos! Ja selbst die Kombi-Fahrer sagen das teilweise
....War wirklich zu Beginn der Azubi am Werk
… Ist die Tipo Limousine so selten? hätte ich gar nicht gedacht, hier in Berlin gibt's den Tipo in sämtlichen Ausführungen bei fast jedem Händler. Mit Gas allerdings nur einen .... zum Glück genau vor der Haustür
Was war denn mit dem Tipo das der Azubi nicht lösen konnte? Etwas mit der Gasanlage? Ich drücke Dir da die Daumen, aber aus persönlicher Erfahrung würde ich nie wieder ein Fiat-Fahrzeug mit LPG-Anlage haben wollen. Die Alu-Zylinderköpfe mögen das nicht, gefühlt die ganzen Motoren nicht... Erdgas ab Werk ist von der technischen Seite her etwas anders (besser), LPG ist nachgerüstet (ja, ist es, auch wenn man es mitbestellen kann! Warum sonst sollte man den LPG-Tank in die Reserveradmulde bauen statt Unterflur-Technik wie bei Erdgas zu verbauen??)… Aber ich drücke echt die Daumen!
Gruß, Matze
Herzlich Willkommen hier im Forum!
LG aus dem Schwarzwald
Auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum!
Von mir auch ein herzliches Willkommen in diesem wirklich tollen Forum hier.
Ja doch die Limousine ist eine aussterbende Gattung. Einst der König der Tipos, selbst als die anderen Modelle schon zu bestellen waren und anrollten. Dann aber hat Fiat alles menschenmögliche gemat, um den Erfolg der Limousine zu verhindern. Einer der Vögel in der Marketing-Abteilung sagte "Limousinen verkaufen sich in Deutschland nicht". Danach wurde auch das Marketing, die Ausstattung und der Verkauf getrimmt. Letzten Endes freut sich eben dieser Vogel jetzt "Hatte ich doch recht damals".
Mittlerweile ist die Limousine so tief gestürzt, dass man nicht mal weiß, ob es sie in Deutschland noch länger gibt, spätestens nächstes Jahr aber soll sie vom Markt genommen werden.
Es ist die schönste Form des Tipos, ohne Zweifel! Aber kaum noch Motoren, schlechtere Verarbeitung und Materialien (außer beim Lounge), weniger Technik......das verzeiht der Markt und somit der Kunde nicht.
Ja doch die Limousine ist eine aussterbende Gattung. Einst der König der Tipos, selbst als die anderen Modelle schon zu bestellen waren und anrollten. Dann aber hat Fiat alles menschenmögliche gemat, um den Erfolg der Limousine zu verhindern. Einer der Vögel in der Marketing-Abteilung sagte "Limousinen verkaufen sich in Deutschland nicht". Danach wurde auch das Marketing, die Ausstattung und der Verkauf getrimmt. Letzten Endes freut sich eben dieser Vogel jetzt "Hatte ich doch recht damals".
Mittlerweile ist die Limousine so tief gestürzt, dass man nicht mal weiß, ob es sie in Deutschland noch länger gibt, spätestens nächstes Jahr aber soll sie vom Markt genommen werden.
Es ist die schönste Form des Tipos, ohne Zweifel! Aber kaum noch Motoren, schlechtere Verarbeitung und Materialien (außer beim Lounge), weniger Technik......das verzeiht der Markt und somit der Kunde nicht.
Deshalb hat er jetzt den Job bei VW bekommen
Mal schauen, was er dort jetzt anstellt
Hallo und herzlich Willkommen!
Eine Tipo-Limousine - endlich mal wieder die schönste Form des Tipos! Ja selbst die Kombi-Fahrer sagen das teilweise
Was war denn mit dem Tipo das der Azubi nicht lösen konnte? Etwas mit der Gasanlage? Ich drücke Dir da die Daumen, aber aus persönlicher Erfahrung würde ich nie wieder ein Fiat-Fahrzeug mit LPG-Anlage haben wollen. Die Alu-Zylinderköpfe mögen das nicht, gefühlt die ganzen Motoren nicht... Erdgas ab Werk ist von der technischen Seite her etwas anders (besser), LPG ist nachgerüstet (ja, ist es, auch wenn man es mitbestellen kann! Warum sonst sollte man den LPG-Tank in die Reserveradmulde bauen statt Unterflur-Technik wie bei Erdgas zu verbauen??)… Aber ich drücke echt die Daumen!
Gruß, Matze
Hallo, der Azubi hatte sowohl bei Autoscout als auch vor Ort falsche Angaben über das Auto gemacht. War somit nicht ganz so einfach zu vegleichen ;-).
Naja und viel Ahnung von LPG scheinen die Jungs vor Ort auch nicht zu haben. Ich musste mich in das Thema zwar auch reinlesen, aber ich denke wenn man ein Wagen damit anbietet sollte man auch ein bisschen Ahnung haben ;-).
Für mich war nur wichtig, dass ich ein Ansprechpartner vor Ort habe falls was ist und das sie die Wartung der Gasanlage übernehmen, denn das Autohaus hat auch den Umbau getätigt.
Ich bin auch gespannt was der Alltag dann mit der LPG bringt.
Hallo, der Azubi hatte sowohl bei Autoscout als auch vor Ort falsche Angaben über das Auto gemacht. War somit nicht ganz so einfach zu vegleichen ;-).Naja und viel Ahnung von LPG scheinen die Jungs vor Ort auch nicht zu haben. Ich musste mich in das Thema zwar auch reinlesen, aber ich denke wenn man ein Wagen damit anbietet sollte man auch ein bisschen Ahnung haben ;-).
Für mich war nur wichtig, dass ich ein Ansprechpartner vor Ort habe falls was ist und das sie die Wartung der Gasanlage übernehmen, denn das Autohaus hat auch den Umbau getätigt.
Ich bin auch gespannt was der Alltag dann mit der LPG bringt.
Achte auf jeden Fall darauf, den Wagen im LPG-Betrieb nicht "richtig ranzunehmen", Gas verbrennt heißer als Benzin und das mögen die Motoren nicht so sehr. Also wenn Du auf der Autobahn mal ordentlich Gas geben willst, schalte auf Benzinbetrieb um... ist zumindest meine Erfahrung und Meinung dazu!
Im Betrieb deutlich günstiger ist LPG damals gewesen, ich war quasi mit rund 2000,- Euro im Plus also hatte durch geringere Spritkosten die Gasanlage raus plus weitere 2000,- Euro eingespart - dann kam beim 1,6er Stilo der Motorschaden der diesen "Gewinn" aufgefressen hat... Drücke Dir die Daumen das Dir nichts in der Richtung blüht! Vielleicht ist die Technik auch mittlerweile besser? Ist bei mir ja schon ein paar Jahre her (6 Jahre? 8 Jahre?)..
Gruß, Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat