Hallo aus Hessen

Partner:
Feiertag?
  • Hi,
    Ganz kurz meine Vorstellung:
    mittlerweile das 5. Auto von Fiat:
    - 1994 der erste Panda typ 141
    - danach ein Uno Diesel --> mit Ø 3,5 -4,0 L/km gefahren ! (Das waren noch Zeiten)
    - dann Stilo bis ca. 2006 gefahren, da leider nach ca. 60Tkm die Kuppung schon ziemlich hinüber und ein kleiner Ölfresser.

- seit 2006 einen Seat Altea XL

- 2015 - 2017 Panda Typ 169 zusätzlich als Stadtwagen

- seit 2017 Panda 1.2 Easy

und auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger des Altea XL als Familenauto, der jetzt 12 Jahre auf dem Buckel hat.

Der Tipo (Kombi) ist bei uns dabei in der letzten Auswahlrunde gelandet und finde auch das Forum hier super, deshalb habe ich
    mich hier mal angemeldet. Vielleicht wirds ja bald ein neuer Tipo zu Weihnachten :-)

Herzliche Grüße

• Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:
    Mach mal eine Probefahrt mit dem Kombi. Am besten mit der ganzen Familie. Und du wirst sehen, das er als Familienkutsche bestens taugt!

Welcher Motor ist deinem persönlichen Fahrprofil überlassen. Sind eigentlich alle zu empfehlen, wobei der 95PS-Benziner da schon an seine Grenzen kommt, wenn er voll gepackt ist... ;)

Ja selbst bei YouTube findet man schon Filmchen über den Kombi, wo er von Familien mit zwei Kindern getestet wurde, und als sehr gut bezeichnet wurde, was nicht nur am Preis lag!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich zu Weihnachten (oder kurz danach) beim besten Tipo-Forum auch als Tipo-Fahrer begrüßen dürften!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Hallo.
    Danke erst einmal für den netten Empfang hier im Forum!
    Bin den 120er T-jet schon gefahren als s-design.
    Für uns würde aber die Lounge Ausstattung ausreichen vielleicht noch Sitzheizung und 17" Rädern :1f60e: .
    Ne Umstellung wäre es von der kopffreiheit aber dafür ist der Kofferraum und das Design klasse. Nicht nur innen auch Aussen gefällt er uns richtig gut. Auch der Fahrkomfort im Vergleich zum jetzigen 1.9er diesel ist sehr angenehm. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen.
    Ich überlegvhalt noch ob ich nem Gebrauchten mit Euro 6 kauf oder gleich nen euro6 Temp wobei sich soweit ich gehört habe nichts am Motor ändern wird. Die Diskussion bzgl Wiederverkaufs bzw Restwert im Schadensfall lassen mich eher zum gebrauchten tendieren.
    Grüße

• Hallo und willkommen hier bei uns!

Ja, wenn Du ein passendes Auto von der Ausstattung und Farbe findest dann nimm den jungen gebrauchten. Spart Steuern (nicht viel aber etwas), und der schlimmste Wertverlust ist dann auch schon erledigt. Klar, neu hat auch Vorteile, aber meiner war auch jung gebraucht und ich bereue nix :D

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!