The Alfa Romeo Sauber F1 Team is delighted to announce that Kimi Räikkönen will join the team from 2019. The 2007 Formula One World Champion has signed for the next two seasons.
In his career, Kimi Räikkönen has secured 20 Grands Prix wins and 100 podiums, making him one of the most highly regarded drivers in the history of the sport. The Alfa Romeo Sauber F1 Team looks forward to the arrival of the Finnish driver, with whom the team shares the common goal of achieving ambitious results.
Frédéric Vasseur, CEO of Sauber Motorsport and Team Principal of the Alfa Romeo Sauber F1 Team:
"Signing Kimi Räikkönen as our driver represents an important pillar of our project, and brings us closer to our target of making significant progress as a team in the near future. Kimi's undoubted talent and immense experience in Formula One will not only contribute to the development of our car, but will also accelerate the growth and development of our team as a whole. Together, we will start the 2019 season with a strong foundation, driven by the determination to fight for results that count."
Turin, 11th September 2018
Kimi Räikkönen to race for the Alfa Romeo Sauber F1 Team from 2019
-
-
Ich habs mir gedacht, und ich habs auch gehofft. Der Charles wird ein großer werden. Mal sehen ob er Sebs Pace von Anfang an gehen kann ... oder darf. Ich verwette mein linkes Ei drauf, dass der Kimi es in Monza VOR dem Rennen erfahren hat. Sonst wäre die Startphase anders verlaufen und beide Ferraris wären nach Runde 1 vorne gewesen!
-
schade um kimi,war und ist ein super fahrer

-
Und der letzte, der Ferrari die WM gebracht hatte!
Schade trotzdem, da hat die Petition an Ferrari von über 80.000 Räikkönnen-Fans doch nichts gebracht! Einziger Trost - er kann Sauber/Alfa Beine machen, und wird zudem seine Karriere dort beenden, wo er sie begonnen hat: bei Sauber!
Mfg
Andi -
ja lange ist das schon, war das Jahr 2007

-
Ich sehe es auch mit gemischten Gefühlen. Aber, der Charles wird wachsen und ist einer der kommenden Superstars. Und mit Norris, Russel und Ticktum kommt da vermutlich eine ganze Menge neuer Fahrer, die in Zukunft um die WM mitfahren möchten. Es ist mir außerdem schon egal, von mir aus kann Stroll mit dem geschenktem Force India Team WM werden, solange es nicht mehr Hamilton ist. Mercedes hat ja nichts besseres passieren können, als das Rosberg nach dem Titelgewinn zurück getreten ist, da sie ihrem Superstar damit einen Schoßhund kaufen konnten...
-
richtiger wäre die Saison 2018 mit der Weltmeisterschaft abzuschließen,forza ferrari

-
Dazu müsste aber Raikönnen für Sebastian fahren, das heißt unserem Seppl den Rücken freihalten...

Mfg
Andi -
Und bitte keine ausfälle mehr

-
-
jetzt sind es noch 7 rennen, kann man dem kimi nicht es früher sagen oder ihm noch eine Saison fahren lassen bei Ferrari? das wird nun sehr schwer für Vettel weil auch raikönnen noch rennen gewinnen will

-
Mal sehen, vielleicht hat er das Cockpit bei Sauber auch nur bekommen, wenn er im Gegenzug dafür verspricht, für die WM und nicht für sich zu fahren. Schade wiederum ist es für Giovinazzi. Ich hoffe, dass er Ericcsons Platz bekommt ab 2020, der Typ hat in der F1 eh nix verloren. Das ist ein Stroll Light.
BTW: Die WM abschreiben würde ich noch nicht, Seb hatte schon mal 30 Punkte Rückstand bei 7 Rennen Rest und wurde mit 3 Punkten Vorsprung WM. Singapur ist ein Pflichtsieg, wird aber kein Selbstläufer, da das angekündigte Wetter nicht in seine Karten spielt.
-
Bin auf der automechanica mehrere Male in einem Simulator das Monzarennen nachgefahren. WOW.
Man liegt im Sitz, kann so ganz knapp vorne über den Rand die Strecke erkennen, wird beim Überfahren der Curbes böse bestraft, betätigt die Schaltwippen und kann ein kleines bisschen erfahren, welche Leistungen diese Jungs vollbingen. Insbesondere die erste enge Kurve und dann danach die Kurve, wo es letztens zwischen Hamilton und Vettel geknallt hat, ist so tricky und eng.Aber noch mehr gefallen haben mir die Simulations-Fahrten mit einem Tourenwagen auf der Nordschleife und dieser geniale Sound. Ich kenne ja die Strecke fast aus dem eff-eff, aber dann mit bis zu 260 km/h durch die Kurven zu huschen....da musste manch Schweißtropfen dran glauben..... aus der Steilwand hat es mich natürlich auch herausgetragen..... ggrrr....
-
Bin auf der automechanica mehrere Male in einem Simulator das Monzarennen nachgefahren. WOW.
Man liegt im Sitz, kann so ganz knapp vorne über den Rand die Strecke erkennen, wird beim Überfahren der Curbes böse bestraft, betätigt die Schaltwippen und kann ein kleines bisschen erfahren, welche Leistungen diese Jungs vollbingen. Insbesondere die erste enge Kurve und dann danach die Kurve, wo es letztens zwischen Hamilton und Vettel geknallt hat, ist so tricky und eng.Aber noch mehr gefallen haben mir die Simulations-Fahrten mit einem Tourenwagen auf der Nordschleife und dieser geniale Sound. Ich kenne ja die Strecke fast aus dem eff-eff, aber dann mit bis zu 260 km/h durch die Kurven zu huschen....da musste manch Schweißtropfen dran glauben..... aus der Steilwand hat es mich natürlich auch herausgetragen..... ggrrr....
Erst mal mit dem Tipo üben, mit 95 PS reißt es dich nicht aus den Kurven

-
War es ein Formel 1 Simulator oder ein Actroracer? Hab beides noch nicht erlebt, aber kenne von Erzählungen, dass die Actoracer Mega sein müssen. Ich habs nicht so mit den Formelwagen, da bleib ich lieber bei den alten Vintage-Kübeln und den kleineren GT-Klassen, da kann ich mein Potential einigermaßen ausschöpfen

-
bin gespannt auf das nächste rennen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!