Ich bin wie meisten ein wenig spät dran jedoch selbstverständlich auch von mir ein herzliches Wilkommen.

Neuer Tipo Fahrer im Pott
Partner:
-
-
Danke für die vielen Willkommensgrüße! =)
Wie bekomme ich eigentlich heraus, ob mein Tipo eine Alarmanlage besitzt? Ich werde aus der Betriebsanleitung nicht sonderlich schlau xD
-
Wenn Du ihn abschließt und dann aufbricht geht der Alarm los oder nicht.
-
Soweit hab ichs noch nicht drauf angelegt xD
Lediglich die Verriegelungstaste in der Mittelkonsole blinkt regelmäßig, sobald von außen abgeschlossen ist
-
Also ich glaube ab Werk gibt's doch gar keine Alarmanlage? Also soweit ich das noch im Kopf habe kann man eine Alarmanlage als Original-Zubehör bekommen und einbauen lassen. Die Verriegelungsblinkautomatik haben alle Tipos
Gruß, Matze
-
Ah, jetzt klingelts, original Mopar Zubehör auf der Fiat Webseite ... das Ding für ~170€ vermutlich?
-
Ah, jetzt klingelts, original Mopar Zubehör auf der Fiat Webseite ... das Ding für ~170€ vermutlich?
Jo, 169,- Euro plus Einbau! OE-Nummer 50927707 - frag aber nicht wie teuer der Einbau ist, vermutlich deutlich teurer als die Anlage selbst..
Gruß, Matze
-
Jo, das denk ich mir auch ...
-
Eine Alarmanlage hat der Tipo nicht und ist auch nicht nötig , klaut eh keiner und wenn die dann doch mal Alarm schlägt kümmert es eh keinen.
-
Dass der Tipo nicht geklaut bzw. dass nichts aus ihm geklaut wird, glaube ich nicht.
Aber eine Alarmanlage bringt gar nichts (zumindest nicht dem Käufer der Anlage).
-
Eine Alarmanlage hat der Tipo nicht und ist auch nicht nötig , klaut eh keiner und wenn die dann doch mal Alarm schlägt kümmert es eh keinen.
Es geht nicht um den Diebstahlschutz, sondern eher darum, dass das Auto immer in Hörreichweite steht und ich es dann mitbekomme, wenn mir wieder so ein Asi was in mein Auto rein donnert =D
-
Kleines Update zur Diesel Frage, ich habe die ADAC Webseite wieder gefunden, die mich zum Fiat Tipo Kauf mit bewegt hat:
https://www.adac.de/infotestra…modelle_mit_euro_6d_temp/
Dort ist unter anderem der Fiat Tipo Kombi mit 1.3 Multijet Diesel gelistet. Leider nicht ab welchem Baujahr, lediglich mit Hinweis "nur Modelle, die schon bestellbar und offiziell gelistet sind" ...
Da in meinem 2016er ja Euro 6 schon eingetragen ist, muss ich vermutlich davon ausgehen, das man wohl doch nicht um eine Nachrüstung drum rum kommt? -
Ich glaub, ich steh jetzt gerade auf dem Schlauch...
Umrüstung? Für was und welche Umrüstung?
Wenn deiner ein 2016er ist, hat er Euro6, und ist also gesetzeskonform. Ob und wann die Euro 6 aus Städten ausgesperrt werden, steht noch auf einem ganz anderen Stern...Alle Tipo´s die nach dem 01.09.2018 zugelassen wurden und werden, haben automatisch Euro6d-temp. Und eine Um-/ bzw. Aufrüstung von Euro 6 auf Euro6d-temp ist bei keinem einzigen Hersteller vorgesehen!
Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!