Fremdfabrikat: BMW von 1986!
Partner:
-
-
-
Was für ein Traumauto.
-
-
Vorbesitzer ist ein gelernter Sattler
Ich hab mich fest entschlossen den Touring zu kaufen. Neue Reifen in 15" von Toyo (Proxes T1R in 20/55/R15) kosten auch nicht die Welt und werd ich vor der Heimreise montieren lassen.Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
Heute hab ich bei gut Wetter den Sensor ins Differential gebaut und anschließend die Batterie wieder ins Auto und den letzten Kotflügel gebördelt.
Schwer zu erkennen aber: Kotflügel geht gerade so über den Reifen, das Batteriefach entrostet und 'lackiert'Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
Diff is drin, war n Kampf von 4 1/2 Stunden. Auspuff runter, Antriebswellen runter, Kardanwelle runter, altes Diff raus, alles Retoure mitm neuen Diff.
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
Als nächstes Kurzzeitkennzeichen und damit in die Werkstatt fürs nachrüsten vom Katalysator und dann der Leistungstest. Danach schnell schnell TÜV machen und hoffentlich anmelden...
MfG
Der VerrückteGesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
Hast Du gut gemacht.
-
Respekt
-
Hast Du gut gemacht.
Danke, hab ja keine Hebebühne und dürfte unterm Auto rumkriechen... Ca 100mal raus kriechen, Gang reinlegen, schrauben, Gang raus, wieder unten rein usw...
Richtig cool mit dem Wagenheber und Böcken von 1972Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
Ach und getestet hab ich ca 1m vorwärts und 1m rückwärts fahren, könnte nicht aus der Garage (zugeparkt) aber mit der Übersetzung vom Diff ist er viel ruhiger im anfahren, ruckelt nicht so heftig.
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
Bei diesen Arbeiten braucht man eigentlich einen Azubi!
-
Bei diesen Arbeiten braucht man eigentlich einen Azubi!
Hab ja n Kumpel eingespannt die Kabel zu verlängern. Der is schon gewöhnt Leberkässemmeln zu holen :lach:
Aber sowas muss ich selber machen, da kann ich keinem so wirklich trauen das zu erledigen ohne alles kaputt zu machen.Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
Wenn ich mir das Endergebnis vorstelle in der von Dir gebauten Variante, Rund 200PS 6 Zylinder mit der schönen klassischen noch recht schlanken Karosserie der 2. Generation dann dürfte das ein recht schnelles und auch ordentliches Auto zum querfahren sein.
Sebastian ich denke Du wirst eine Menge Spaß damit haben.
Das ist dann der sprichwörtliche Wolf im Schafspelz. -
So pelzig bin ich doch garnich
-
Schaut nach einer sauberen Arbeit aus. Ich kenne das auch...die ganzen Motorkabelbäume neu verlegen fand ich schon immer Mies
Die Plastikteile werden bei BMW wirklich mit GOld aufgewogen. Deshalb habe ich mir einen 3D Drucker zugelegt..okay, jetzt sind es schon 2 und drucke mir meine Ersatzteile selbst. Dann werden diese bedampft oder geschliffen und lackiert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!