hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch . Ich muss für meinen neuen Fiat Tipo 5 Doors 1.4L T'Jet 120 PS Lounge komplette Winterreifen kauf inkl. Alufelgen. Sommerreifen habe ich die folgende drauf 225/45/17 Zoll. Muss ich nun kleinere Winterreifen kaufen? Was für eine Grösse dann? Was hat das mit dem Reifendrucksensor TPMS an sich? Muss ich da auf etwas achten? Vielen lieben Dank für eure Hilfe, Grüsse Sara
Winterreifen
Partner:
-
-
Druckkontrolle kannst du links liegen lassen. Dadurch das die tipo's ne indirekte messung über die abs/ESP Sensoren machen gibts auch in den reifen keine druckmessventile etc. Auf die du achten müsstest. Einzig den Knopf zum neuen Druck einlernen nach dem Reifenwechsel solltest du betätigen.
Reifengröße ist so ne streitfrage. Kleiner sein Müssen sie nicht. Gleichgroß wie die Sommerreifen reicht. Ich persönlich habe gleichgroße genommen (205/55/R16). Habe allerdings auch 205er als Sommer. Ich meine das ich damit den Kompromiss am besten treffe zwischen verschleiß (besser breit) und Sicherheit bei näße/Kälte (besser schmal).
Das ist allerdings nur meine bescheidene Meinung. Aber:
Größer als das was im Fahrzeugschein steht dürfen sie nicht sein.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Vielen lieben Dank für deine Antwort
du hast mir super weitergeholfen. Dankeschön
-
Hallo Sara,
eigentlich ist somit schon alles zu Thema gesagt. Die 205-55 R16 fahren sich im Winter sehr gut auf dem Tipo.
-
-
Dankeschön
-
Hallo Sarah! Grüezi in die Schweiz und viel Spaß im Forum!!
-
Grüezi
-
Hallo Sara, willkommen hier bei uns und mit den 205 kommst du gut klar die fahre ich im Winter auch.
-
Ciao Sara, auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum, wenn Du möchtest kannst du dich vorstellen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!