Guten Abend,
wir ergänzen die hier noch wenig registrierten Mitglieder vom Niederrhein.
Kriterien für die Auswahl: Kombi, Nischenfahrzeug, komfortable Ausstattung, gutes Preisleistungsverhältnis. Auch sehr ausschlaggebend waren: 1. https://aktiv-durch-das-leben.…#Navigationssystem_TomTom
2. das 1 stündige Video. https://www.youtube.com/watch?v=FeZdvB9gc08
Gestern die ersten KM mit dem Neuen von Datteln über die Autobahn zurückgefahren. Lief gut.
Waren über 5 Jahre und knapp 68 Tsd. KM mit unserem Chevy Cruze Station Wagon 1.6 sehr zufrieden. Als einzige Reparatur: Zündspule. Bis jetzt auffällige Unterschiede: Tipo ist kompakter: Soll heißen: schmaler, weniger Beinfreiheit vorne für mich als Beifahrer. Meiner Frau als Fahrerin gefällt´s. Hauptsache. Sie fährt ausschließlich das Fahrzeug.
Heute Android Auto und die UConnect App eingerichtet und getestet. Update herunter geladen. Funktioniert. Die Schwächen der UConnect App sind mir bekannt. Was soll´s? Läuft. Insgesamt macht das Uconnect einen guten Eindruck. Was ein wenig störend ist bzw. was ich nicht peile: Möchten wir das Radio in „normaler“ Lautstärke hören, sind die Naviansagen überlaut. Abhilfe schaffen bis jetzt auch nicht verschiedene Einstellungen beim SVC oder beim Fader.
Am Wagen wurde auf unseren Wunsch eine abnehmbare AHK angebracht. Geplant sind noch Windabweiser und 17er Dotz oder Proline mit Ganzjahresreifen.
Zu Geburts-, Wohnort und Heimat: es gibt nur 1 Borussia.
Cheers,
Herman

Hi vom Niederrhein
-
-
Hallo und herzlich willkommen - nach Lüdenscheid West?
Spaß muss sein
Endlich mal wieder ein Tipo in BUNT - super Wahl, da wirken dann die schwarzen Elemente vom S-Design sicher ganz anders.
Bezüglich der Navi-Ansagen: Die Lautstärke kann man nur verstellen, während eine Ansage kommt! Sprich stell das Navi an, irgend ein Ziel, warte bis die gute Dame sagt "blabla links abbiegen" und dreh während der Ansage (!!!) die Lautstärke der Ansagen so laut/leise wie Du das haben möchtest. Merkt sich das UConnect dann auch.
Gruß, Matze
-
Hallo Herman,
herzlich Willkommen hier im etwas anderen Forum
Und wieder ein S-Design! Scheint gefragt zu sein...Egal, ich wünsche dir und deiner Frau allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Mfg
Andi -
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Tipo,
auch wenn du auf Borussia Mönchengladbach stehst -
Hallo Herman, sei gegrüßt hier bei uns. Wo warst Du letzte Woche beim Tipotreffen in Duisburg!?
Viel Spass mit dem Auto.
Drücke heute Mal Gladbach die Daumen, da ich 10 Euro bei bwin getippt habe. Quote 1:11.
-
Herzlich Willkommen Herman
-
Guten Abend,
wir bedanken uns für euere Willkommensgrüße.
@ MatzeBOH:Hallo und herzlich willkommen - nach Lüdenscheid West?
Spaß muss sein
Endlich mal wieder ein Tipo in BUNT - super Wahl, da wirken dann die schwarzen Elemente vom S-Design sicher ganz anders.
Bezüglich der Navi-Ansagen: Die Lautstärke kann man nur verstellen, während eine Ansage kommt! Sprich stell das Navi an, irgend ein Ziel, warte bis die gute Dame sagt "blabla links abbiegen" und dreh während der Ansage (!!!) die Lautstärke der Ansagen so laut/leise wie Du das haben möchtest. Merkt sich das UConnect dann auch.
Gruß, Matze
. TippoToppi.
@'Mahatma1961:Hallo Herman, sei gegrüßt hier bei uns. Wo warst Du letzte Woche beim Tipotreffen in Duisburg!?
Viel Spass mit dem Auto.
Drücke heute Mal Gladbach die Daumen, da ich 10 Euro bei bwin getippt habe. Quote 1:11.
Geht doch.
. Glückwunsch! Beim Tipotreffen fuhren wir noch den Chevy.
Cheers.
Herman -
da ich 10 Euro bei bwin getippt habe. Quote 1:11.
Dann reicht der Gewinn ja aus um mit der Familie indisch essen zu gehen...
Mfg
AndiPS: Elke hat mich letztens gefragt, wann wir wieder dort essen gehen!
-
Na auch von mir herzlich Willkommen hier bei den Normalen..
Viele knitterfreie Kilometer wünsche ich mit dem Tipo und viel Spaß beim kennenlernen...
LG Diana
-
Ciao Herman,
Auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum!! -
Hallo Herman, willkommen hier im Forum und viel spaß mit deinem Tipo
Gruß aus Neuss nach MG
Manni -
Herzlich willkommen Herman.
-
Grüsse an den Niederrhein und die Borussia. Habe selbst Jahre lang in Mönchengladbach gewohnt;-)
Viel Spass bei uns
-
Hallo Hermann,
herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns. und viel Spaß mit deinem feinen Wagen wünsche ich Dir.
-
Grüße aus Viersen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!