In Berlin drohen nun auch Fahrverbote für Diesel mit Euro6.
https://amp.focus.de/auto/news…verbieten_id_9728147.html

Kommen nun auch Fahrverbote für Euro6 Diesel?
Partner:
-
-
Der Wahnsinn nimmt kein Ende
-
Das kannst Du laut sagen.
Die drehen doch so langsam völlig durch. -
Gestern hatte ich ein Interview mit einer Politikerin der 2. Reihe aus dem Bundesumweltamt gesehen.
Diese meinte das sogar Euro6 a,b und c -Einstufungen (Benziner und Diesel!) mit Fahrverboten ab 2020 rechnen müssen!Und viele Städte und Gemeinden in denen Feinstaubmessgeräte stehen, wollen jetzt gegen die Bundesregierung klagen, weil sie bei dem beschlossenem Paket nicht gehört wurden. In diesem Beschluss ging es ja nur um 14 Städte und deren Umkreis von 70km in Deutschland.
Wie Gerd schon und schön sagte: Der Wahnsinn nimmt kein Ende...vor allem kein Gutes...
Mfg
Andi -
-
Deren "Schiffe" bleiben natürlich aussen vor!
Man stelle sich nur mal einen E-Smart in Standard-Panzerung vor...und mit einem Gewicht von 2 Tonnen...Mfg
Andi -
DIe europäischen Nachbarn kommen mit dem Kopfschütteln gar nicht nach....und die Afrikaner freuen sich auf tolle Autos..... Deutschland, Du machst Dich selbst kaputt.....
-
Ich habe kürzlich einen Bericht des Leiters des Fraunhofer Instituts für Verkehrssysteme gelesen. Dieser behauptet das der Feinstaub in unseren Städten seit Millionen von Jahren vorhanden ist und die zusätzliche Menge welche Diesel PKW produzieren messtechnisch nicht erfassbar wäre da viel zu gering.
Da fragt man sich "Wollen die uns verarschen" -
Es ist sicher, dass da noch was kommt. Und keiner, auch Halter mit neuesten Euro 6d-temp Fahrzeugen, sind sicher vor zukünftigen Schikanen.
-
Jo und in 1-2 Jahren gehen die auf die Benziener los!!!
-
So sieht's wohl aus
-
nicht alles schwarz sehen Jungs, freut euch auf das hier und jetzt
-
Heute Vormittag war ein Zulieferer für Diesel- und Benzinmotoren bei mir in der Firma, und der sagte, sie haben in Deutschland momentan soviele Aufträge wie noch nie. Das mit den Fahrverboten ist geschäftlich toll für sie. Und sie rechnen das noch lange Diesel- und Benzinmotoren gebaut werden.
-
auf jeden fall, mindestens noch bis in die 30er
-
Ich habe kürzlich einen Bericht des Leiters des Fraunhofer Instituts für Verkehrssysteme gelesen. Dieser behauptet das der Feinstaub in unseren Städten seit Millionen von Jahren vorhanden ist und die zusätzliche Menge welche Diesel PKW produzieren messtechnisch nicht erfassbar wäre da viel zu gering.
Da fragt man sich "Wollen die uns verarschen"Auch schon gemerkt?
Dann mache dich mal schlau wie bei CO² - Autoverkehr aussieht...du wirst überrascht sein, und wieder fragen: "wollen die uns verarschen?"
Wenn von heute auf morgen weltweit kein einziges Auto mehr fährt (PKW und LKW), ist die Differenz praktisch nicht messbar. Sie liegt bei unter 0,5%!
Natürlich kommt es immer darauf an, wer die Messungen und die Berechnungen macht, bzw. wo diese Forschungsinstitute ihre Forschungsgelder herbekommen...
100% unabhängige gibt´s praktisch keine...Mfg
Andi -
Hab mir jetzt noch nen "alten" Euro6 T-Jet bestellt und freu mich drauf!
-
ist dann 6d temp, und guter Motor freu dich darauf
-
Wenn es ein "alter" Euro6 T-Jet ist, dann war das nach aller Wahrscheinlichkeit eine Tageszulassung oder ein Vorführer
Nach eigenen Wünschen bestellen kann man die "alten" nicht mehr...
Seit dem 01.09.2018 (Erstzulassung) kann man nur noch Euro6d-temp neu bestellen!Mfg
Andi -
Der Motor ist trotzdem alt
aber gut ob mit 6b oder 6d t
-
Ich bin auch alt und noch top fit somit hat das nichts zu bedeuten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!