Dass verdienen Audi, VW und Fiat wirklich, wenn ihr euch ein Auto kauft!
-
-
Umpf... wenn ich schon den Namen CAR lese, oder deren Aufsager Dudenhöfer, schaue ich immer erst auf die Uhr...
Alles was die schreiben oder sagen ist eh bekannt, oder geistiger Dünnpf...Mfg
Andi mit i -
Moinsen ,
ein maximal ausgestatteter VW Scirocco II mit fettestem Motor und allem was bei seiner Einführung erhältlich war kostete das Autohaus 16000 € . Verkauft wurde er für 34000 € .
Denke dazu muß man nix mehr sagen . -
Das mit den Gewinnmargen sagt einfach mal garnichts aus ... Klar verdienen sich Automarken wie Maserati pro Fahrzeug viel. Deren Kunden juckt das auch nicht ob der Wagen 4000 mehr oder weniger kostet. Aber man muss auch bedenken dass die dann weniger Fahrzeuge pro Monat verkaufen als zB ein VW Händler. Kosten für den Unterhalt und Gehälter verursachen aber alle Autohüser gleich viel. Da ist eine so stark unterschiedliche Marge notwendig
-
Moinsen ,
Veto
Kosten für den Unterhalt und Gehälter verursachen aber alle Autohüser gleich viel. Da ist eine so stark unterschiedliche Marge notwendig
Sehe ich etwas anders .
Ein Autohaus , was gebaut wird , kostet mehr oder weniger das gleiche . Oder glaubst du , das der Hersteller von z.B. Mercedes extra viel für die Bülte bezahlt ?
Der Kunde bezahlt für sein Auto das was er haben möchte (Ausstattung usw.) und für den Namen des Herstellers . Da ist Qualität schon lange kein Argument mehr .
Auch die Wartung des entsprechenden Autos ist sehr stark abhängig von der Marke . Oder meinst du , das ein Ölwechsel bei BMW viel mehr Aufwand ist wie beim Fiat ? Vergleiche aber mal die PreiseDiese Magen sind einfach von der Führung der Autohersteller gefordert . Und solange es dafür Kunden gibt , wird sich das auch nicht ändern . Gerechtfertigt sind diese Magen leider nur durch die Geldgier der Unternehmen .
-
Moinsen ,
Gerechtfertigt sind diese Magen leider nur durch die Geldgier der Unternehmen .
und der Arroganz der Besitzer
-
Viel Geld wird ja auch mit Zubehör gemacht. Ein Metallgitter für meinen Kombi für 200€, ja gehts noch??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!