Unser Colossus ist endlich eingetroffen

Partner:
Feiertag?
  • Ja die Garantie....Wie ich mein Tipo abgeholt habe, hatte ich das Wartungs-/Garantieheft nicht erhalten.. Dies wurde noch ausgefüllt und mir innerhalb einer Woche zugeschickt. Darin war explitiet die 2 Jahres Garantie vermerkt. Ein Anruf bei meinem Werkstattmeister ergab dann des Rätsels Lösung. 2 Jahre Werksgarantie plus 2 Jahre bis 40.000 KM Laufleistung durch Allianz Anschluss Ploice, die aber nicht extra ausgewiesen wird, sondern nur im System des Händlers im PC hinterlegt ist.

Dir wünsche ich superviel Spaß Angelheart und allzeit gute Fahrt. Der Tipo hat City Mode, damit kannst du ihn mit dem kleinen Finger steuern (Kleiner Aufzieher).

• Ja zieh mich ruhig auf lieber Achim :D ich komme mir ja selber blöd vor, aber mit der Lenkung hat es leider nichts zu tun. Der Tipo ist einfach 22cm breiter und fast 1m länger als mein Pandalein, ich erschrecke mich vor den Maßen 8o aber irgendwann werde ichs schon mal wagen. Aber weißt du, ob bei 40000km Schluss mit Garantie ist oder ob es anteilsmäßig weiterläuft ? So wurde es uns im Verkaufsgespräch gesagt...Fragen!?

• Hallo liebe Jessica,

nach den 4 Jahren ist schluss, ausser Du erwirbst vorher noch eine Anschlußgarantie von Fiat. Da gebe ich dir Recht, die Abmessungen sind schon viel größer und bedürfen einer kleinen Eingewöhnung. Jetzt ist er da, und du wirst die Muße finden, ihn zu Fahren und wirst sicher erstaunt sein, wie übersichtlich der Große doch ist:)

Das packst du mit Links.

Viele Grüße

Achim

• Ja die Garantie....Wie ich mein Tipo abgeholt habe, hatte ich das Wartungs-/Garantieheft nicht erhalten.. Dies wurde noch ausgefüllt und mir innerhalb einer Woche zugeschickt. Darin war explitiet die 2 Jahres Garantie vermerkt. Ein Anruf bei meinem Werkstattmeister ergab dann des Rätsels Lösung. 2 Jahre Werksgarantie plus 2 Jahre bis 40.000 KM Laufleistung durch Allianz Anschluss Ploice, die aber nicht extra ausgewiesen wird, sondern nur im System des Händlers im PC hinterlegt ist.

Dir wünsche ich superviel Spaß Angelheart und allzeit gute Fahrt. Der Tipo hat City Mode, damit kannst du ihn mit dem kleinen Finger steuern (Kleiner Aufzieher).

So wurde es mir auch gesagt.

Und der Dame und ihren Mann wünsch ich nach den gewarteten Tagen viel Spaß mit dem neuen Auto

• leider auch einen Kratzer am inneren Kofferraumdeckel entdeckt.

Hallo Angelheart,

befindet sich der Lackfehler am unteren Falz der Kofferraumklappe und ist so ca. 1 x 2 mm groß?
    Wenn ja, den hatte ich auch. Es fehlt dort der Lack, Grundierung ist vorhanden. Wurde dann von FIAT behoben.

• @Angelheart
    Bei meinem TIPO war es wenn die Klappe oben war genau in Augenhöhe auf der linken Seite. Das wäre sonst gar nicht aufgefallen. Wenn die Klappe geschlossen ist sieht man das gar nicht.
    Dann haben die wirklich Probleme beim Lackieren der neuen Fahrzeuge.
    Zum Glück haben wir ja Garantie. :) :thumbup:

• Hallo Engelchen,
    auch ich freue mich für Dich und deinen Mann das das Warten endlich ein Ende für euch hat. Sehr schönes Auto vor allem die Farbe ist super :D . An die Abmessungen wirst Du dich schon noch gewöhnen ging bei mir auch ganz schnell, ich hatte ja auch einen Panda. Leider kann ich im Augenblick auch nicht mit dem Tipo fahren den ich habe mir blöderweise ein paar Rippen gebrochen und bekomme nicht einmal meine Schuhe selbst angezogen ;( . Aber es beruhigt mich das der Tipo vor der Tür :thumbsup: steht.
    Gruß Ralf

• Hallo Jessica!
    Ich freue mich für dich, das der Wagen endlich da ist. Ich wünsche euch immer eine gute und vor allem knitterfreie Fahrt :thumbup: !

Hi Ralf,
    dir wünsche ich eine gute Erholung :D ! Ich weiß wie es dir geht, aus eigener schmerzhafter Erfahrung... ;(

Mfg
    Andi mit i :saint:

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Vielen Dank an Euch für die Glückwünsche <3 und von mir ein neues Update:

So meine erste Fahrt habe ich nun hinter mir.Ich war erstmal (inkl. Mann rechts, Tochter hinten) in
    einem Industriegebiet unterwegs, dort hatte ich echte Strassen und
    Parkmöglichkeiten aber meine Ruhe nach ein paar Runden bin ich dann ins kalte Wasser gehüpft und bin gleich über Landstrasse nach Hause
    Die heimische Ein,- u. Ausfahrt hat der Tipo auch ohne Blessuren
    überlebt. Dann war ich noch einkaufen, wegen der Parklücken dort und
    auch das ging ganz gut. Ich war danach zwar fertig aber glücklich, dass
    ich mich überwunden habe Ich denke mit der Zeit könnten wir Freunde werden :love:

Was mir nicht gefällt ist das Gaspedal. Irgendwie muss ich da viel
    tiefer "reinhacken" als beim Panda damit mal beschleunigt wird. Ist ein
    komisches Gefühl
    aber wahrscheinlich auch Gewöhnungsache. Ansonsten mag ich auch den
    6ten Gang nicht, der geht irgendwie blöd rein....also fahr ich nur im
    5ten wird den großen schon nicht umbringen.

PS.: Mein Mann nennt den Tipo übrigens "BOSS". Man gut, dass wir uns bei den Kindern einig waren 8o

Liebe Grüße
    Jessica

• Dann war ich noch einkaufen, wegen der Parklücken dort und
    auch das ging ganz gut. Ich war danach zwar fertig aber glücklich

Mmmmmmh, eine Frau fertig nach dem Einkauf, ist auch sehr selten ;)
    Der Tipo ist ja kein Schlachtschiff, du wirst damit schon klar kommen.
    Die Sicherheit kommt mit der Zeit, in einigen Tagen denkst du nicht mehr drüber nach,
    einsteigen und losfahren.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Genauso wird es kommen: einsteigen und losfahren :thumbup: .

Die gleichen Gedanken wie du hatte auch meine Frau. Die ist es seit fast 20Jahren gewohnt, immer Klein- bzw. Kleinstwagen zu fahren. Sie hatte schon beim probesitzen im März diesbezüglichen Bedenken geäußert.
    Vor kurzem (als ich nicht da war) hatte sie zum ersten Mal unseren Astra G Caravan genommen, und ist einfach so "mal um den Block" gefahren. Danach meinte sie: "ist ja gar nicht so schlimm wie ich immer dachte. Nur eben viel größer als der Panda!"

Mfg
    Andi mit i :rolleyes:

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!