- Hallöchen, mein Tipo ist ohne Navi, deshalb frag ich mal hier in die Runde : Weiß jemand ob man Google Maps vom Handy irgendwie auf den Bildschirm vom Auto bekommen kann und sich von dort aus navigieren lassen kann?
- Gruß Anja

Navigation mit dem Handy
Partner:
-
-
Frag mal den vielleicht kann er dir weiter helfen
https://www.facebook.com/engcustom.engcustom/
Grüße Don
-
Ich rufe doch jetzt keinen fremden Menschen an
-
Man kann ihn auch per WhatsApp schreiben oder sowas hier
-
noch mehr Technik, die mich überfordert
niemand hier, der mir das so erklären kann?
Ich bin ja gerade schon froh, das ich das Radio bedienen kann, Unnconect mit meinem Handy verbunden habe und Musik vom USB Stick hören kann (mit übrigens miserabler Qualität)
-
Beim 7 Zoll gibt es Apple Car Play / MirrorLink damit geht es.
Dazu musst du im App Store: Android Auto: Google Maps, Medien & Messaging auf deinem Smartphone installieren und dann dieses per Kabel am USB Port im Tipo verbinden. Dann wandelt sich das UConnect Symbol im Radio um in das Android Auto Symbol.
Nun kannst du dein Handy aufm Radiodisplay wiedergeben.
-
So schaut die App aus:
https://play.google.com/store/…projection.gearhead&hl=de
Habs nur einmal getestet, funktioniert super falls mal z.B. das TomTom den Geist aufgibt
-
Ah, aber das geht nur mit dem I-Phone oder auch mit einem Samsung Handy?...das habe ich nämlich
-
Geht auch mit Samsung
-
Vielen vielen lieben Dank Torra, ich habe es gemacht und es hat geklappt,
jetzt bin ich aber echt glücklich
Oh...wie ich mich jetzt freue -
Vielen vielen lieben Dank Torra, ich habe es gemacht und es hat geklappt,
jetzt bin ich aber echt glücklich
Oh...wie ich mich jetzt freueMein Auto spricht mit mir
-
Ah ....so geht das mit den Zitaten.
Zuerst dachte ich dass ich verrückt bin, weil ich mit der Technik nicht klar kam...
Und jetzt denke ich, daß ich verrückt bin, weil mein Auto mit mir redet
Aber zum Glück wisst ihr ja auch schon das ich verrückt bin -
Gute Nacht Leute und vielen lieben Dank für eure Hilfe!
-
Geht auch mit Samsung
Man braucht aber Auto Android oder car Play am uconnect 7 sonst funktioniert das ganze nicht, ich habe das Pech weil mein Wagen am 01/2017 geliefert wurde und CarPlay wurde beim Tipo erst in März 03/2017 geliefert, ich hoffe es kommt mal was zum nachrüsten ist rächt nervig sowas.
-
Nachrüsten mit Original wirst du nicht hinbekommen, da bleibt nur der Aftermarket. Ich musste das Mirrorlink noch extra buchen, heute ists beim 7 Zoll Serie.
-
Nachrüsten mit Original wirst du nicht hinbekommen, da bleibt nur der Aftermarket. Ich musste das Mirrorlink noch extra buchen, heute ists beim 7 Zoll Serie.
Hast es machen lassen?
-
... Ich musste das Mirrorlink noch extra buchen, ...
Ich auch; hat seinerzeit 200 EUR extra gekostet :-/
-
Die 200 Euro investiere ich gerne
-
- Hallöchen, mein Tipo ist ohne Navi, deshalb frag ich mal hier in die Runde : Weiß jemand ob man Google Maps vom Handy irgendwie auf den Bildschirm vom Auto bekommen kann und sich von dort aus navigieren lassen kann?
- Gruß Anja
Hey,
habe Deinen Thread leider zu spät gelesen.
Ja, es geht, wie Du ja auch schon selber festgestellt hast.
Aber mal als Tipp am Rande:
Nimm zur Navigation die App WAZE.
Ist in meinen Augen komfortabler als Google Maps, da in Waze auch vor Gefahren am Straßenrand etc. informiert wird.Für mich als Fernpendler, mit knapp 220km täglich, kommt keine andere Navigation mehr.
Insbesondere in den USA ist die WAZE-Community so aktiv, dass man schon irre sein muss, wenn man ein Auto mit Navi mieten willSchöne Grüße
-
Okay, ich habe mir das eben mal heruntergeladen
danke für den Tipp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!