Ich gehe dann mal zum Kalender Gerd.....
LG Thomas
Ich gehe dann mal zum Kalender Gerd.....
LG Thomas
Sorry gilt seit Sept 2018 bei Erstzulassungen, mein weißer fiel da noch unter die reine Hubraumberechnung, der schwarze ist halt Gretabesteuert. Weiß 102 Euro, schwarz knapp 200
Die Aussage in dem Link "zweckgebundene Steuer" ist nicht korrekt!
Steuern dürfen nicht zweckgebunden sein:
Jeder Steuer-Euro fließt unabhängig von der Steuerart in die Gesamtmasse des Haushalts,
aus dem wiederum alle Ausgaben finanziert werden. ... Umgekehrt müssen diejenigen keine
Steuern zahlen, die – wie es im Amtsdeutsch heißt – einen bestimmten „Tatbestand“ nicht erfüllen.
Jetzt bekomm ich einen Knoten im kopp...so ein Chaos
Einfach zahlen.....
Einfach zahlen.....
oder...
Befreiung von der Kfz-Steuer
Sie haben eine Schwerbehinderung (GdB 50 oder mehr).
Sie sind außergewöhnlich gehbehindert (Merkzeichen aG),
blind (Merkzeichen Bl) und/oder hilflos (Merkzeichen H).
Die Zulassung des Fahrzeuges auf die Person mit Behinderung.
Habe auch immer 176€ zu Zahlen für das bisschen Motor.
Alles anzeigenoder...
Das gilt ja dann für mich oder, 50% der Arme funktionieren ja net
ob ich da mal anrufe?
Das gilt ja dann für mich oder, 50% der Arme funktionieren ja net
![]()
![]()
ob ich da mal anrufe?
Kannst dir dann ja schon mal einen Lenkradknauf montieren!
Alles anzeigenoder...
Na na, ich hoffe das Blinde erst gar keinen Führerschein bekommen....
Na na, ich hoffe das Blinde erst gar keinen Führerschein bekommen....
Es gibt ne Menge Blinde, die erst nach dem Erhalt des Führerscheins erblindet sind!
Wenn man das Auto auf eine behinderte Person zu lässt, ist es zweckgebunden!
Am Besten, den Behinderten immer mitfahren lassen, dann kannste überall hin fahren!
Die Fahrt zu deiner Arbeit wäre wohl nicht so gut, was machste mit dem Behinderten so lange?
Dann will ich mal mit etwas unqualifizierten Mumpitz noch etwas mehr Verwirrung stiften.
Zur Berechnung der Steuer wird die Emission aus der COC Seite 4 herangezogen.
Bei mir 180 g/km im Mittel.
Die Euro 6 Variante hat dort einen Wert von irgendwas mit 130 stehen meine ich.,
Nicht etwa weil der Euro 6 Motor sauberer verbrannt hat, sondern schlicht weil da noch ein anderes Messverfahren eingesetzt wurde.
Maßgeblich ist was dort in der COC steht, je höher der Wert um so höher die Steuerlast.
So isses!
Alles anzeigenDann will ich mal mit etwas unqualifizierten Mumpitz noch etwas mehr Verwirrung stiften.
![]()
Zur Berechnung der Steuer wird die Emission aus der COC Seite 4 herangezogen.
Bei mir 180 g/km im Mittel.
Die Euro 6 Variante hat dort einen Wert von irgendwas mit 130 stehen meine ich.,
Nicht etwa weil der Euro 6 Motor sauberer verbrannt hat, sondern schlicht weil da noch ein anderes Messverfahren eingesetzt wurde.
Maßgeblich ist was dort in der COC steht, je höher der Wert um so höher die Steuerlast.
steht auch in der Zulassung unter V7
172 € jährlich. Schon recht teuer. Aber wenn ich auf denn Bescheid schaue, wie das berechnet ist, macht das schon sinn. Irgendwie.
172 € jährlich. Schon recht teuer. Aber wenn ich auf denn Bescheid schaue, wie das berechnet ist, macht das schon sinn. Irgendwie.
was ich net kapiere....warum zahl ich 194??? Was is am S-Design anders, isch doch der gleiche Motor? Gibts da regionale Unterschiede? Normal dürft des ja net sein
Hab eben nachgesehen, ich zahle 116€ Steuern.
Es ist ein EU-Import aus Italien und hat auch dort seine Erstzulassung im Juni 2018 erhalten. Sollte also ein Euro 6b sein.
was ich net kapiere....warum zahl ich 194??? Was is am S-Design anders, isch doch der gleiche Motor? Gibts da regionale Unterschiede? Normal dürft des ja net sein
Kommt ganz darauf an, welchen Wert die netten Damen, oder auch seltenst die Herren, von der Zulassungsstelle aus dem COC-Dokument nehmen und eintragen. Der Zoll berechnet dann Anhand diesen Wertes die Steuer.
Das Ganze hatten wir hier aber Alles schon mal, auch recht ausführlich erörtert..., einfach mal Paar Seiten zurück blättern...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat